Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Der Volvo XC 60 war härter als der W201

Der Volvo XC 60 war härter als der W201

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 13:54

Hallo Ihr Lieben,

Horst hatte vorletztes Wochenende mit einem Volvo XC 60 eine kleine Berührung, der Volvo fand es nicht so gut und hat ordentlich zugelangt.

Da der 190 nun schon gut 1,5 Jahre von meinem Sohn gefahren wird, war die Trauer groß, weil kein Geld vorhanden ist, nun müssen wir uns doch vom geliebten Horst trennen. Teile sind zum Teil schon besorgt worden.

Den Schaden seht ihr auf den unteren Bildern. Mache noch welche, wie er jetzt mit neuer Lampe und Grill aussieht. Fahren kann man, ohne Probleme. Denke als Ersatzteilspender macht er sich noch ganz gut. Zum Beispiel die Sakkobretter, Sitze, Motor und Automatikgetriebe.

Im Marktplatz habe ich ihn Inseriert. Für den Fall das einer ihn haben möchte, bitte eine PN, ich Melde mich dann umgehend.

Beste Grüße

Jens

Img-20121019-160220
Img-20121019-160224
Img-20121019-160241
+4
Beste Antwort im Thema

Lampe und Grill sind schon getauscht, fährt problemlos - versteh das Problem nicht. Nur, weil ~100,- € für Haube und Stoßfänger vom Schrott/Ebay nicht da sind, das Auto mit enormen Verlust verkaufen...?

Dennoch, herzliches Beileid.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Oktober 2012 um 13:59

:eek::(:(:(

Ohh man... habta nicht letztens erst noch die Zyl.kopfdichtung gemacht:confused:

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 14:02

Ja er lief wieder Prima! Tiefstehende Sonne und Stauende, dass kam nicht gut!:(:(

Da mein Sohn gerade total blank ist und ich im Augenblick auch nicht auf Blumen gebettet bin, ist es nur Braunkack!

am 31. Oktober 2012 um 14:04

Abmelden... warten bis wieder Geld da ist:confused::confused:

Ihr werdet es bereuen, sag ich Dir jetzt schon!!

am 31. Oktober 2012 um 14:07

Zitat:

 

Ihr werdet es bereuen, sag ich Dir jetzt schon!!

:cool::rolleyes: Ich mein natürlich den Verkauf!

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 14:14

Habe ihn schon abgemeldet. Meine Frau macht Stress, ihr sind zu viele Autos auf dem Hof! Sie meinte nur wir sind doch kein Autohändler!:rolleyes:

Ich würde es auch nicht wollen. Gerade wo wir so viel Geld, Schweiss und Arbeit investiert haben.:( Aber auf der anderen Seite - Blech - Gummi - Kunstoff -

am 31. Oktober 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Aber auf der anderen Seite - Blech - Gummi - Kunstoff -

Stimmt

Aber nen W201 :cool::cool:

Irgendwann wollt Ihr wieder einen haben und fangt von vorne an mit reparieren Jens :(

Trotzdem alles Gute und einen schönen Feiertag morgen :)

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 14:25

Heiko, das Leben ist kein Ponyhof,:eek:

sondern eine Hühnerleiter - von oben bis unten beschiessen!:D

Mal sehen was so kommt!;) Danke!

Versuche es mal deutlicher zu sehen, musste mir nur mal die Brille aufsetzen. Siehe Bild!:cool:

Dr-benz-jens

Hmm, seh ich das richtig, dass da nur die Scheinwerfer und der Kühlergrill hin sind? Die Motorhaube kann man doch wieder halbwegs zu recht biegen. Das ist doch schnell und günstig gemacht.

Lampe und Grill sind schon getauscht, fährt problemlos - versteh das Problem nicht. Nur, weil ~100,- € für Haube und Stoßfänger vom Schrott/Ebay nicht da sind, das Auto mit enormen Verlust verkaufen...?

Dennoch, herzliches Beileid.

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Habe ihn schon abgemeldet. Meine Frau macht Stress, ihr sind zu viele Autos auf dem Hof! Sie meinte nur wir sind doch kein Autohändler!:rolleyes: 

Stimmt - schmeiss den Skoda und den Daihatsu runter - dann sieht's schon mal besser aus :D !

 

Also, ohne Horst is nich - wie man im Ruhrpott sagen wuerde ;). Bringe Deinem Sohn bloss keine Wegwerfmentalitaet bei :rolleyes:. Denke auch, dass es mit Stosstange, Kuehlergrill und Scheinwerfer geregelt sein koennte. Ist die Motorhaube nicht nur in der Aufhaengung verschoben/gebogen ? Muesste sich richten lassen. Schlosstraeger kann gerichtet werden. Ist der Kuehler betroffen ?

 

Das ist alles auch mit Neu-/Nachbauteilen nicht die Welt. Jedenfalls weisst Du, was Du am Auto hast. Mit einem "neuen" faengst Du von vorne an.

 

 

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 22:17

Die Haube ist so gut wie heile. Der Träger wo der Verschluss sitzt ist verzogen.

Eine neuer Stoßfänger müsste noch her, sowie die Zierleisten unter den Lampen. Leider ist mein Geld sehr knapp im Augenblick und ich kann es alleine nicht. Kennt einer von euch jemanden der so etwas in oder um Hamburg günstig kann?

Also bräuchte erst einmal von außerhalb Hilfe. Wer mir da helfen kann, das wäre toll.

Danke das ihr mir alle Mut macht.

Beste Grüße Jens

am 1. November 2012 um 16:53

Hallo

Jetzt mal ehrlich in diesem Fall würde ich nicht auf meine Frau hören,das ist verdammt noch mal MÄNNERKRAM da hat sie keine Ahnung von,oder redest Du ihr rein bei den Putzmitteln:D

Ich würde in jedem Fall den Schaden soweit beheben das Sohnemann über den Winter Kommt und im Frühling die B-Note bei Sonnenschein erledigen.Wie viele bemerkten"Du wirst es bereuen"

Beileid Jörg

am 1. November 2012 um 19:30

Hallo,

ja, n´Schaden ist wohl nie schön, aber (nur mal laut überlegt) gibt es bei Euch eine freie Werkstatt, die sich daß Schloss bzw. den Stoßfänger mal ansehen kann und das "unter der Hand" macht. Die Haube ist lt. den Bildern nur weich verformt, das bekommt man sogar so hin (spreche da aus Erfahrung). 2 Mann, sanfter Druck und gut is. Und muß der Stoßfänger sofort ausgetauscht werden?

Bitte auf dem laufenden halten und trotzdem schon mal ein schönes Wochenende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Der Volvo XC 60 war härter als der W201