ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...

Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...

Themenstarteram 13. September 2007 um 11:45

... wenn auch nur kurz und noch etwas getarnt ;) http://blogs.edmunds.com/Straightline/3361

Bis 2009 ist ja noch ein wenig hin, für das Jahr darauf gibt es aber schon eine konkrete Ankündigung für ein neues Modell. Aus der Mercedes-Pressemeldung zur IAA 2007:

"2010: Die neue Business Class im E 300 BLUETEC HYBRID

In 2010 kommt die neue E-Klasse als erstes von insgesamt drei Mercedes-Benz Modellen mit der einzigartigen Kombination von BLUETEC, 7G-TRONIC und Hybridtechnik auf den Markt. Das modulare Technologiekonzept des E 300 BLUETEC HY-BRID besteht aus dem neuen Vierzylinder-Diesel, der aus 2,2 Liter 150 kW/204 PS und ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter entwickelt, und einem kompakten Hybridmodul, das zusätzlich 15 kW/20 PS entwickelt. Aufgrund der dieselspezifischen Vorteile in punkto Drehmoment und Ver­brauch arbeitet die BLUETEC-Hybrid-Kombination nochmals deutlich effizienter als alle bisher bekannten Benzin-Hybriden.

Mit dem hohen kombinierten Drehmoment von 560 Newtonmeter übertrifft der E 300 BLUETEC HYBRID mit seinem 4-Zylinder-Motor viele Sechszylinder Diesel ab drei Liter Hubraum und überzeugt durch zu souveränen Fahrleistungen. Ein Verbrauch von nur 5,1 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer und ein CO2-Ausstoß von nur 134 Gramm pro Kilometer machen den E 300 BLUETEC HYBRID zur sparsamsten und saubersten Business-Limousine der Welt."

Ein sehr interessantes Modell, auch wenn ich die Bezeichnung 300er für einen Vierzylinder doch etwas gewöhnugsbedürftig finde.

Gruß

Ähnliche Themen
243 Antworten

Hallo Boofoode,

 

der Auftritt des getarnten W212 war ja wahrlich nur eine kurze Überraschung und wohl als PR Gag gedacht. :D

Was den E300 Bluetec betrifft, denke ich, das MB hier den richtigen Weg geht und dieses Modell (andere werden folgen) ein absoluter "Knaller" ist.

An den Vierzylinder muss sich aber wirklich erst gewöhnen, das stimmt.

 

VG

Hybrid

Ach könnt Ihr Euch noch erinnern als ich mal vor kurzm diesen Thread eröffnet hatte. Gut dachte echt das der 220 was abgespeckt wird aber so schlecht lag ich dann doch nicht

Auch super hierzu die Stellungnahme von meinem Spezie Mc Richie

"Schön, dass hier auf dem Bierdeckel das Konzept der Zukunft entwickelt wird. Gibt ja nicht etliche milliardenschwere Entwicklungsabteilungen zu diesem Thema. Will sagen: Diskutieren ist fein, aber nur marktfähige Produkte setzen sich durch - nie das beste Konzept."

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Hybrid

Ach könnt Ihr Euch noch erinnern als ich mal vor kurzm diesen Thread eröffnet hatte. Gut dachte echt das der 220 was abgespeckt wird aber so schlecht lag ich dann doch nicht

Auch super hierzu die Stellungnahme von meinem Spezie Mc Richie

"Schön, dass hier auf dem Bierdeckel das Konzept der Zukunft entwickelt wird. Gibt ja nicht etliche milliardenschwere Entwicklungsabteilungen zu diesem Thema. Will sagen: Diskutieren ist fein, aber nur marktfähige Produkte setzen sich durch - nie das beste Konzept."

Damals wollte ich Euch veralbern und habe einen thermoelektrischen Radioisotopengenerator als Fahrzeugenergiequelle vorgeschlagen. Darauf war Richies Antwort gemünzt. :D

Zitat:

[i

Damals wollte ich Euch veralbern und habe einen thermoelektrischen Radioisotopengenerator als Fahrzeugenergiequelle vorgeschlagen. Darauf war Richies Antwort gemünzt. :D

Lass mir doch auch mal meinen Spaß, wollte den Kollegen mal wieder aus dem Busch locken in den er immer so gerne mit Steinen wirft :D

Ach, jetzt stellt man sogar getarnte Autos vor. Vielleicht kommt das Tarn Design bei der Kundschaft ja an...

@ard, es war von Anfang an klar dass auch Mercedes Hybrid Motoren bringen wird, auch wenn es hier so viel Kritik über den Hybrid gab. Wenn der Mercedes Hybrid dann draussen ist wirds dann nur heißen wow wie geil er doch ist....

am 13. September 2007 um 16:39

Da zeigen die das verpackte Auto für vier Sekunden und sprechen jetztvon 2010.

Tröröööö! Wir sind wieder da. Von der IAA. Und jetzt noch ne fröhliche Sensation vom Mercedes-Stand. Rudi und ich haben den Hybriden mal in den Motorraum geschaut. Na, Rambello - was sagst du? :D

Themenstarteram 13. September 2007 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Tröröööö! Wir sind wieder da. Von der IAA. Und jetzt noch ne fröhliche Sensation vom Mercedes-Stand. Rudi und ich haben den Hybriden mal in den Motorraum geschaut.

Also ich bin begeistert. Das sind doch mal erstklassige Aussichten :)

am 13. September 2007 um 17:13

Sieht auch nicht anders aus als der jetzige Diesel. Aber was habe ich gesehen. SBC Bremse?

Geil, die gute alte SBC ist wieder da !! Also allen gegnern zum Trotz wird sie ja wohl wieder zum Einsatz kommen.

 

Achtung Leute Helme auf, gleich schlägt unser Opa hier auf und schreibt 20 Seiten zum Thema SBC und Hybrid...:D

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Sieht auch nicht anders aus als der jetzige Diesel. Aber was habe ich gesehen. SBC Bremse?

Röööööchtöööööög! :D

Die kommt wieder, in leicht veränderter Form, sagte ein Mann aus der Entwicklung, den wir getroffen hatten. Die Leute am Stand hatten allerdings kein Ahnung - oder wollten nichts sagen... 

am 13. September 2007 um 18:20

Kann es ein das ihr beide einen feucht fröhlichen Abend verbringt?:D

so ist's Recht...die gute alte SBC-Bremse kommt wieder :D

 

 

Rudi

hier mal der Motor als Modell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der W212 wurde auf der IAA 2007 gezeigt...