ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Der Wagen springt nicht an :-(

Der Wagen springt nicht an :-(

BMW 5er E60

Hallo,

ich wollte heute morgen mein Auto (E60 Bj: 2005) starten, aber nein, das ging einfach nicht. Was ärgerlich ist, das die Batterie und der Anlasser neu sind, wurden vor ca. 4 Monaten getauscht beim :)

Was mich noch mehr aufregt ist, das ich schon seit Stunden die ADAC Hotline nicht erreiche, kommt einfach kein Ton. Ich glaube die habe, die Hotline abgeschaltet:confused:

Jetzt zurück zu dem Auto: wenn ich versuche den Motor zu starten, funktioniert die Batterie und der Anlasser dreht...aber der Motor spring einfach nicht an. Ich dachte erstmal, das es daran liegen könnte das die Benzin anzeige defekt ist und ich einfach kein Benzin mehr habe. Aber NEIN, habe Benzin nachgefült und das hat nicht geholfen.

 

Was könnte das Problem sein???

vielleicht die Benzin-Pumpe???

Beste Antwort im Thema

Problem gelöst, der Wagen läuft wieder!!!

Das Problem lag einfach nur an einem Benzinpumpenrelai, Kosten 11€ für das Teil :D

und so viel ärger damit gehabt seit Tagen.

 

vielleicht ist die Info hilfreich

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 12:49

Das kann nur von der Einspritzanlage kommen oder deren Elektronik oder deren Anschlusskontakte bzw. Kabel. Ab an die Diagnose. Ich hatte mal einen E39, Raildrucksensorkabelstecker war korrodiert....

danke für die Antwort!

Leider komme ich nich bis zu dem :) da an der ADAC Hotline niemand dran geht:mad:

am 1. Dezember 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

danke für die Antwort!

Leider komme ich nich bis zu dem :) da an der ADAC Hotline niemand dran geht:mad:

Service-Nummer von BMW? Innen im Kofferaumdeckel am Werkzeugboxdeckel. Müsste dran sein.

mit dem 2ten Schlüssel mal versuchen zu starten, d.h. Fzg mit ersten schlüssel verschließen, mit 2ten Schlüssel öffnen und dann versuchen zu starten, vielleicht spinnt nur die Wegfahrsperre.

Also der Wagen läuft wieder.

Ich sagte ja das ich nich mehr viel Benzin hatte ca.60 km noch. Also bin ich zu der Tanke gelaufen und habe noch 5 Liter nachgefült. Es hat sich aber nichts getan. Aber eine Stunde später, als der BMW Service da war, lief der Wagen sofort ohne Probleme. Der Service mittarbeiter meinte das es auch an geringe Benzin Menge liegen könnte. Und das es einfach eine Zeit lang dauert, bis Benzin runter kommt...na ja....Auf jeden Fall läuft der Wagen wieder :D

am 2. Dezember 2010 um 7:11

Na bitte, es geht doch. Allzeit störungsfreie Fahrt wünschen Dir die User.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 7:28

Was für ein Sch***, heute morgen ist der Wagen wieder nicht angesprungen!

Habe jetzt mal wieder ADAC bestellt. Danach geht´s zum :)

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Was für ein Sch***, heute morgen ist der Wagen wieder nicht angesprungen!

Habe jetzt mal wieder ADAC bestellt. Danach geht´s zum :)

 

:mad:

Wieder Tank leer ? ;)

NEIN ;) habe ja gestern voll getankt...

Was kann das den sein???

War gerade beim :) Fehler wurden abgelese und es ist kein Fehler gespeichert :confused:

Was könnte das den sein? Jetzt springt der Wagen ohne Probleme an, genau so wie gestern. Morgen früh beim kaltem Motor will er nicht, aber so bald er gestartet ist und der Motor war ist funktioniert alles wieder...

Was soll ich tun??? keine Lust morgen früh wieder auf ADAC zu warten:(

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es lt. BMW die Vorförderpumpe.

Gruß

tb

am 2. Dezember 2010 um 11:07

Es könnte auch am Nockenwellensensor liegen. Bitte überprüfen lassen.

Was uns stutzig macht, dass Du keinerlei Fehlermeldung hast. Könnten dann, wie bereits erwähnt, auch Kontakt-, bzw. Kabelprobleme sein. Dann müsste er beim Tester zumindest einen Kurzschluss bei + oder minus des entspr. Sensor oder Steuergerätes anzeigen.

Hallo,

hatte am Anfang des Jahres mit meinem (damals neuen) Sorento FL das gleiche Problem:

Anlasser orgelte, aber das Auto sprang nicht an! Der ADAC hat einfach die Wegfahrsperre überbrückt. Dann lief die Karre wieder.

Das Spiel hat sich sporadisch noch ein paar mal wiederholt, bis der :) dann zähneknirschend die Wegfahrsperre erneuert hat...

Wahrscheinlich hast Du durchs Tankleerfahren die Kraftstoffpumpe im Tank beschädigt.

Die mögen das Trockenlaufen nicht so besonders.

Jetzt klemmt sie ab und zu.

Ich hatte das Problem auch mal, mit ner neuen Pumpe wars dann wieder OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Der Wagen springt nicht an :-(