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Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. April 2013 um 11:20

Hallo an Alle!

hier ein netter Bericht zur Qualität von unseren Sternen aus Sicht eines Taxiunternehmers:;)

http://www.youngtimer-blog.de/.../

Und noch ein Bericht zum W124::p

http://www.youngtimer-blog.de/.../

saludos

joered

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2013 um 11:20

Hallo an Alle!

hier ein netter Bericht zur Qualität von unseren Sternen aus Sicht eines Taxiunternehmers:;)

http://www.youngtimer-blog.de/.../

Und noch ein Bericht zum W124::p

http://www.youngtimer-blog.de/.../

saludos

joered

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Das kann ich nur bestätigen, meine Zeit als Taxifahrer hat mich erst zum Mercedes-Fan gemacht.

Berlins ältestes Taxi

Wundert mich eigentlich , daß noch niemand auf die Idee gekommen ist , eine restaurierte Heckflosse oder gar einen Ponton als Oldtimer - Taxi anzumelden - über einen Mangel an Kundschaft bräuchte man sich sicher nicht beklagen...

Wenn Du einen Guten findest, wird er Dir fürs Geschäft zu schade sein. Die meisten Leute schätzen das Auto leider nicht und passen in keinster Weise auf.

MFG Sven

Hm, ich glaube nicht, das die Autos da noch wirtschaftlich zu betreiben sind.

Auch ist Ponton fahren im VGL. mit 124ern doch einiges an richtiger Arbeit, und dann mit den 4 Trommelbremsen, und der doch höhere Wartungsaufwand, ich glaube das macht wenig sinn...

Das kann man eigentlich nur als Ergänzung zum "modernen" Fuhrpark machen. Einen W124 kann man heutzutage dagegen noch voll und ganz im Alltag betreiben, der ist von den Kosten her auch wesentlich besser als der übertechnisierte 212er. Problem: Irgendwann gehen einen trotzdem die 124er aus.

MFG Sven

Edit: Schöne Artikel. Besonders der von dem Taxiunternehmer war für mich ein Leseschmaus.

Ein schöner Artikel.

Ich kann mich dran entsinnen, das manche beim 124er Mopf 2 das fehlende Handschuhfach ziemlich nervig fanden.

Der W210 hatte das, nur, für Handschuhe war darin nie Platz und auch für keine anderen Dinge.

Die beiden hier im Fuhrpark hatten die Grundsätzlich voller Glühlampen. Teilweise brauchte man auf längeren Fahrten schonmal 3 Stück von den damals noch sauteuren Halogenglühlampen...

Manchmal meinte man, man würde mehr Geld für Glühlampen ausgeben, als für Benzin...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Ein schöner Artikel.

Ich kann mich dran entsinnen, das manche beim 124er Mopf 2 das fehlende Handschuhfach ziemlich nervig fanden.

Der W210 hatte das, nur, für Handschuhe war darin nie Platz und auch für keine anderen Dinge.

Die beiden hier im Fuhrpark hatten die Grundsätzlich voller Glühlampen. Teilweise brauchte man auf längeren Fahrten schonmal 3 Stück von den damals noch sauteuren Halogenglühlampen...

Manchmal meinte man, man würde mehr Geld für Glühlampen ausgeben, als für Benzin...

Genau ! Ich habe mein T - Modell stets mit jeder Menge Ersatzteilen und kartonweise mit Glühbirnchen beladen - sonst traue ich mich gar nicht mehr aus der Garage ! Nachdem ich hier im Forum erfahren musste , dass mein 210er mir jederzeit komplett unter dem Hintern wegrosten kann , will ich dieses Schicksal wenigstens nicht im Dustern erleiden...

Das mit dem Rosten ist beim W210 wirklich schade- ansonsten mag ich den 210 eigentlich gerne und finde ihn vom Fahrgefühl her sehr angenehm. Wie Du richtig schreibst gibt es auch gute W210- aber leider habe ich auch schon zu viele schlechte gesehen, um dem Modell noch richtig vertrauen zu können.

Ich weiß, das ist ziemlich subjektiv, aber der "Wohlfühlfaktor" spielt für mich beim Auto halt eine große Rolle. Eine Kollegin von mir hatte einen W210 220 Diesel, den bin ich auch manchmal gefahren. Sie ist vom Pflegen her mit Ihren Autos so pendantisch wie ich und hatte auch halbwegs Glück: Ihrer rostete nach 4 Jahren nur rund ums Kofferraumdeckelschloß. Mit 360.000km und 6 Jahren ging er dann weg. Innenraum & Antrieb waren noch tadellos.

MFG Sven

Also ich hatte ja von den 124er Extaxen schon 4 Stück. TÜV runter fahren,dann wech,alle bis 1000 Euro. Mein jetziger ist aus erster Hand von einem Alleinfahrer (älterer Herr) mit 430tsd. auf der Uhr.

Laufen tut der gut. Leider werden uns die Wagenheberaufnahmen (Rost) wohl trennen.

Das Problem ist............es gibt einfach keine billigen w124er Taxen mehr auf dem Markt. Schade eigentlich.

Teure übrigens auch nicht.

Vieleicht sollte ich mal in was richtiges investieren: Klick 124 :):confused:

100-0273

Du musst ja kein "fertiges" Taxi nehmen. Kauf Dir doch einfach so einen W124, Uhr & Alarmanlage rein, Dachzeichen drauf und notfalls folieren lassen. Der Aufwand ist vertretbar.

MFG Sven

Weißt du Sven , ich habe auch schon viele rostige 210er (und tendenziell noch mehr rostige 124er , aber das mag auch am

höheren Alter liegen !) gesehen , aber das tut meiner Liebe zu beiden Baureihen keinen Abbruch . Ein rostiger Ponton ist

meiner sofortigen Zuneigung sicher - ich habe eben eine Schwäche für Aschenputtel !:)

am 30. April 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wundert mich eigentlich , daß noch niemand auf die Idee gekommen ist , eine restaurierte Heckflosse oder gar einen Ponton als Oldtimer - Taxi anzumelden - über einen Mangel an Kundschaft bräuchte man sich sicher nicht beklagen...

Zu spät, gibt es schon... ;)

Die beiden Artikel haben mir gut gefallen. Ansonsten, wenn man den W124 wegen der WHA pflegt, ist der sehr robust. Meiner bleibt jedenfalls als Youngtimer erhalten (auch wenn noch 2 Jahre fehlen). Auch mein W202 ist sehr gut; die Heckklappe habe ich entrosten und lackieren lassen. Etwas Rost hat er aber vorne rechts vor der WHA. Mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von V_acht

Also ich hatte ja von den 124er Extaxen schon 4 Stück. TÜV runter fahren,dann wech,alle bis 1000 Euro. Mein jetziger ist aus erster Hand von einem Alleinfahrer (älterer Herr) mit 430tsd. auf der Uhr.

Laufen tut der gut. Leider werden uns die Wagenheberaufnahmen (Rost) wohl trennen.

Das Problem ist............es gibt einfach keine billigen w124er Taxen mehr auf dem Markt. Schade eigentlich.

Teure übrigens auch nicht.

Vieleicht sollte ich mal in was richtiges investieren: Klick 124 :):confused:

Hallo,

schau mal hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241256315

einer von den beiden könnte aus Platzmangel abgegeben werden.

Weiter Info unter: schroemi55@yahoo.de

 

Mb-200e-taxi-li-b-re-rued
Db-w124-taxi-b-rued-sprinter-serie-2

Ein sehr schöner Beitrag !!!!!!.

Ich bin selbst ein Fan der alten Mercedes Fahrzeuge. ( bis Baujahr mitte 1993 ). Dann war die Qualität im Keller. Habe selber als TAXI- Unternehmer mit 55 – 60 – 72 – 75 und 94PS Geld verdient. Fahre selbst seit einigen Jahren privat und teils geschäftlich immer noch W124 Mercedes Diesel, trotz der Verteufelung und durch Unverständnis der Politik und der Behörden(Umweltplakette).

Mein Altagsauto ist ein 250 D Automatic Baujahr 1991 mit 94 PS. Der hat einen – “siebenstelligen” – Kilometerstand.

Es gibt ich weis nicht wo, hab mal davon gehört, einen begriff für die alten Mercedes Taxi`s der hießt: “FAHRERMÖRDER”. Das sollte heißen das die Auto's meist ihre Fahrer überlebt haben.

Siehe Taxi’s in Marokko, Tunesien oder Syrien.

Grüße an alle Fans der alten ” MERCEDES ” – PKW – Nutzfahrzeuge.

Seit 1973 ein wenig Erfahrung mit PKW – Transporter – kleinen und großen LKW und durchschnittlich über 100000 km pro. Jahr.

Taxi-schroeder-1981
Taxi-schroeder-1985
180-230-250-300-zuschnitt-50
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