Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der Winter ist da!

Der Winter ist da!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 16:12

Hallo, liebe Freunde!

 

Ich wohne auf einem kleinen Hügel und muss schon sagen, dass mir das Hochfahren teilweise etwas schwer fällt! Normaler 2wd!

 

Wie gehts euch im Schneechaos?

Bleib ihr auch Hängen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? (Außer Schneeketten)

 

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Quattro! :D

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Quattro! :D

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Zitat:

Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Quattro! :D

Aber sowas von DITO! :D

Hier eins von letzter Woche.

Es ist mein erster Quattro nach zwei Frontriebler und einem Hecktriebler, sehr gefährlich...denn man steht nicht so schnell wie man beschleunigt! ;)

Genau das ist das Problem. Vor lauter Traktion beim Beschleunigen merkst Du nicht mehr wie glatt es eigentlich ist. Beim Bremsen hast Du aber keinen Vorteil ggü. anderen Antriebsvarianten.

Trotzdem ein Traum und ich hoffe, dass es bald mehr Schnee gibt damit ich bisschen im Schnee "spielen" kann...

Quattro und Winterreifen. :)

Und natürlich mit Verstand fahren.

Ich bin Vorgestern auch ein Berg mit ein 40 Tonner leer hochgefahren gerade so denn Berg hochgekommen die steigung Kolding richtung Grenze Dänemark das wahr ein Spaß:D

am 18. Dezember 2009 um 19:23

Nun, nach 2 potenten Fronttrieblern auch den genuss von Allrad ;)

Und sammel diesen Winter die ersten Erfahrungen - vor allem merkt man nun beim beschleunigen nicht mehr wie glatt es ist...

Mal gucken ob man mit Allrad auch Spaß im Schnee haben kann.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hier eins von letzter Woche.

...und super aerodynamische Felgen :D Was sind das für welche?

Joker

Zitat:

Original geschrieben von DeR-KuRzE

Nun, nach 2 potenten Fronttrieblern auch den genuss von Allrad ;)

Und sammel diesen Winter die ersten Erfahrungen - vor allem merkt man nun beim beschleunigen nicht mehr wie glatt es ist...

Mal gucken ob man mit Allrad auch Spaß im Schnee haben kann.

MfG

Bekomme meinen Quattro Morgen. Hoffe ich kann die Nacht schlafen, vor allem hoffe ich, dass der Schnee liegen bleibt.

Das wird ein Spaß

Zitat:

Original geschrieben von DeR-KuRzE

Nun, nach 2 potenten Fronttrieblern auch den genuss von Allrad ;)

Und sammel diesen Winter die ersten Erfahrungen - vor allem merkt man nun beim beschleunigen nicht mehr wie glatt es ist...

Mal gucken ob man mit Allrad auch Spaß im Schnee haben kann.

MfG

Kann man. Allerdings ist es mit vorsicht zu genießen das nicht nur das Heck kommt sondern das ganze Auto quer fährt und man so genug auslaufzone braucht.

Ein Hecktriebeler macht da deutlich mehr Spaß. Und ist leichter zu Handhaben.

Und ein Fronttriebler? Der kann gar kein Spaß machen. :D

Mfg

Marcel

Was Quattro ist im Schnee Geil großer Parkplatz ESP aus dann viel Spaß Gang einlegen Gas geben Tempomat rein Lenkrad einschlagen und Ausseigen und zugucken wie das Auto von allein Kreise dreht:):D

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

Was Quattro ist im Schnee Geil großer Parkplatz ESP aus dann viel Spaß Gang einlegen Gas geben Tempomat rein Lenkrad einschlagen und Ausseigen und zugucken wie das Auto von allein Kreise dreht:):D

mein Tempomat funktioniert erst ab einem Tempo wo ich während der fahrt nicht gerne aussteigen würde. Und mein Lenkrad stellt sich auch immer wieder allein in die Mittelstellung.

Solche Tips sollten nur Leute probieren die wissen worauf sie sich einlassen.

So ein paar Kreise ziehen mit eingeschaltetem ESP ist mit einem Quattro schon ganz lustig. Aber wie gesagt mit viel Auslauffläche.

Zitat:

Original geschrieben von marcprudoehl

Was Quattro ist im Schnee Geil großer Parkplatz ESP aus dann viel Spaß Gang einlegen Gas geben Tempomat rein Lenkrad einschlagen und Ausseigen und zugucken wie das Auto von allein Kreise dreht:):D

das hast du nich ernsthaft schon mal gemacht oder ? du wärst mein ganz persönlicher held :D

Jo Hab ich auch gemerkt. Alles eingefroren. Na und dann die Bremer, die können einfach bei ein wenig Schnee net mehr fahren. Auf der Autobahn nur noch 120 KmH. :p;):D Na ja und berge sind hier nun wirklich net. War aber am Wochenende im Harz. Mein Baby hat aber super mitgespielt trotz Frontkratzer.:D

Hrhr, hier in köln ist seit ein paar stunden Land unter. 15cm Schnee :)

Mal wieder ein mords Gaudi :) Da macht das Quattro fahren wieder richtig spasz :)

Btw mir ist vorhin aufgefallen, dass in einem Kombiinstrument etwas "knistert" oder klackert. Hört sich an wie ein Relait. Das ganze tritt aber nur auf, wenn das ESP beginnt zu regeln oder theoretisch beginnen müsste mit dem Regeln wenn es ausgeschalten ist. Ist das normal?

MfG

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen