ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Winter kann kommen; oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Der Winter kann kommen; oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Themenstarteram 1. September 2005 um 16:14

Hallo Leute,

komme gerade vom "Shopping" für meinen "kleinen"Schwarzen, hab ihm Winterschuhe geholt ! :)

4 x Borbet CA, 7.0 x16 , ET 40 LK 5/110 incl. ABE und Anbausatz Opel

272,- €

4 x Dunlop Winter Sport 3D Neues Profil

205/55 R 16 H

391,99 €

Selbst abgeholt vom ReifenFuzzi in der näheren Umgebung.

Die Felgen habe ich so günstig selbst im Internet nicht gesehen (bestes Angebot bis dato : 71,55 € / Stück bei www.reifenneu.de) und bei den Reifen ging er bis an die Schmerzgrenze, sozusagen - wg. Frühbucherrabatt, ich wär der erste der gekommen wäre wg. Winterreifen :D

Auswuchten / Aufziehen läuft unter der Hand :D -

mit anderen Worten

siehe oben ! :D freu :D

Greetz Karsten

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. September 2005 um 16:18

Glückwunsch

Felgen weiß ich nicht , aber der Preis für die Reifen ist sehr gut :)

mfg

Omega-OPA

hi

Jo meiner braucht dieses Jahr auch neue warme Winterschuhe die alten 13 zoll 4 Loch werden wohl nicht mehr passen :D Ist halt jetzt erwachsen (vorher war es nen Vectra A)

Mal eure Meinung wie komme ich billiger weg 4 Neue Reifen auf meine Cosmo Alufelgen aufziehen 215/45 17 oder die Cosmo Felgen verkaufen und mir fürn Winter paar 16 zoll Alufelgen mit Reifen hohlen. (nein auch im Winter will ich mein Wägelchen nicht auf Stahlfelgen stellen)

Finde die 17 zoll vom Design her schon ok nur fürn Sommer nächstes Jahr sollen halt größere und schönere her :D darum nun Winterschuhe da drauf.

MfG

Badevil

Themenstarteram 2. September 2005 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von badevil

hi

Jo meiner braucht dieses Jahr auch neue warme Winterschuhe die alten 13 zoll 4 Loch werden wohl nicht mehr passen :D Ist halt jetzt erwachsen (vorher war es nen Vectra A)

Mal eure Meinung wie komme ich billiger weg 4 Neue Reifen auf meine Cosmo Alufelgen aufziehen 215/45 17 oder die Cosmo Felgen verkaufen und mir fürn Winter paar 16 zoll Alufelgen mit Reifen hohlen. (nein auch im Winter will ich mein Wägelchen nicht auf Stahlfelgen stellen)

Finde die 17 zoll vom Design her schon ok nur fürn Sommer nächstes Jahr sollen halt größere und schönere her :D darum nun Winterschuhe da drauf.

MfG

Badevil

Hallöle,

17" Alus und Winterreifen dann noch in V - Spezifikation ?

Find ich persönlich 'nen bischen übertrieben, vielleicht 'ne Überlegung wert, wenn du auch im Winter mal gerne "auf dem Gas stehst" :D Meinereiner hält sich aus Sicherheitsgründen da etwas zurück ! :)

Finde meine Kombi vom Preis-/Leistungs-/optik-Verhältnis her ideal !

Natürlich PM :D

Viel Spass beim suchen !

Karsten

Hi,

habe bei Ebay letztes Jahr original Alufelgen von Opel inkl. neuer Winterreifen (Continental) um etwa die gleiche Zeit für komplett 600,- Euro gekauft.

Gruß,

Paramed.

Themenstarteram 2. September 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic76

Hi,

habe bei Ebay letztes Jahr original Alufelgen von Opel inkl. neuer Winterreifen (Continental) um etwa die gleiche Zeit für komplett 600,- Euro gekauft.

Gruß,

Paramed.

Hi Du,

welche Grösse - das ist entscheidend ! :D

Apropos - bei iiibäääh kauf ich n i x !

wird viel Schrott angeboten ! :(

Viele Grüsse Karsten

@bad,

guck mal bei "J.M.G." ins Profil!!!Der hat zur Zeit gute Winterkompletträder zu verkaufen.

Bis denne...

Ups ganz vergessen,

waren original Vectra 16 Zoll (weiß nu aber nicht genau, wie die Felgen bei Opel heißen, sind die Alus mit den 5 dickeren Speichen) mit 215er Continental in der für den C passenden Dimension. Felgen und Reifen absolut neu 0km.

Gruß,

Paramed.

Themenstarteram 3. September 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic76

Ups ganz vergessen,

waren original Vectra 16 Zoll (weiß nu aber nicht genau, wie die Felgen bei Opel heißen, sind die Alus mit den 5 dickeren Speichen) mit 215er Continental in der für den C passenden Dimension. Felgen und Reifen absolut neu 0km.

Gruß,

Paramed.

nicht schlecht, Herr Specht ! :D

Gab's bei der Kaufabwicklung irgendwelche Probs ?

Gruss Karsten

Zitat:

Original geschrieben von badevil

hi

Jo meiner braucht dieses Jahr auch neue warme Winterschuhe die alten 13 zoll 4 Loch werden wohl nicht mehr passen :D Ist halt jetzt erwachsen (vorher war es nen Vectra A)

Mal eure Meinung wie komme ich billiger weg 4 Neue Reifen auf meine Cosmo Alufelgen aufziehen 215/45 17 oder die Cosmo Felgen verkaufen und mir fürn Winter paar 16 zoll Alufelgen mit Reifen hohlen. (nein auch im Winter will ich mein Wägelchen nicht auf Stahlfelgen stellen)

Finde die 17 zoll vom Design her schon ok nur fürn Sommer nächstes Jahr sollen halt größere und schönere her :D darum nun Winterschuhe da drauf.

MfG

Badevil

Nichts von beiden Varianten! Nimm ´15 Alus und mach 195/65 R15 drauf. Reicht im Winter allemal. Ist vom Fahren her sowieso die beste Wahl! Diese "Breitreifen-Diskusion für den Winter ist blödsinnig! Alle Tests besagen, daß ´15 die beste Wahl sind! Außerdem viel, viel günstiger!

Gruß

HI

15er sind seltsammerweise bei mir im Schein nicht eingetragen fällt also raus.

MfG

BAdevil

Themenstarteram 3. September 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von badevil

HI

15er sind seltsammerweise bei mir im Schein nicht eingetragen fällt also raus.

MfG

BAdevil

Hallöle,

ist auch besser so ! 15" mit 195/65er sehen auf dem C (Caravan) ziemlich bescheiden aus ! :D

Gruss Karsten

Du widersprichst dir aber immerzu! Wenn du so nach dem Aussehen gehen willst, kannst ja auch 18 oder 19 Zoll nehmen!!

Hast du schon mal 15 Zoll Alus im Winter gesehen? Ist außerdem Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntermaßen trefflich streiten. Mir ging es eigentlich nur darum festzustellen, was im Winter am Besten zum Fahren ist!

 

@badevil: kannst sie ja im Schein eintragen lassen! Ist immer noch günstiger als 16 oder 17 Zoll zu nehmen! Außerdem im Winter besser zu fahren!;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Du widersprichst dir aber immerzu! Wenn du so nach dem Aussehen gehen willst, kannst ja auch 18 oder 19 Zoll nehmen!!

Hast du schon mal 15 Zoll Alus im Winter gesehen? Ist außerdem Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntermaßen trefflich streiten. Mir ging es eigentlich nur darum festzustellen, was im Winter am Besten zum Fahren ist!

 

@badevil: kannst sie ja im Schein eintragen lassen! Ist immer noch günstiger als 16 oder 17 Zoll zu nehmen! Außerdem im Winter besser zu fahren!;)

Gruß

Was machst du denn, wenn die Bremsscheiben nicht in 15 Zoll Räder passen ? :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Winter kann kommen; oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm !