ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der Winter kann kommen

Der Winter kann kommen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. November 2011 um 11:46

Nun ist es also wieder soweit,

Winterräder aufgeschraubt und vor allem dem Lack ein nettes Wachskleid verpasst ;).

Von mir aus kann der Winter nun schnell kommen, siehe NEW YORK, wenn er dann aber auch nach Weihnachten schnell wieder verschwindet bin ich auch nicht traurig:D

Anbei ein paar Sonnenfotos von heute:).

Allen einen schönen Feiertag, zumindest denen die ihn haben.

 

Winterwachs1
Winterwachs11
Winterwachs111
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2011 um 11:46

Nun ist es also wieder soweit,

Winterräder aufgeschraubt und vor allem dem Lack ein nettes Wachskleid verpasst ;).

Von mir aus kann der Winter nun schnell kommen, siehe NEW YORK, wenn er dann aber auch nach Weihnachten schnell wieder verschwindet bin ich auch nicht traurig:D

Anbei ein paar Sonnenfotos von heute:).

Allen einen schönen Feiertag, zumindest denen die ihn haben.

 

+1
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. November 2011 um 11:50

Sieht echt toll aus.

Ich würde mir bei dem tollen Glanz wünschen, dass der Winter gar nicht kommt.;)

Gute Arbeit ;)

am 1. November 2011 um 11:54

Boah, alle schon fertig und ich muss noch. Alles liegt bereit, das Wetter wäre (noch) perfekt und ich habe keine Zeit :mad:

Sieht super aus, Daumen hoch! Welches Wachs trägt Deiner in der dunklen Jahreshälfte?

Gruss DiSchu

Yepp!

Schaut gut aus!

Und auch Super fotografiert!

Meiner hat vor ca 4 Wochen eine Lackkomplettbehandlung (4fach) mit

3M Profi Produkten erhalten.

Da bremst der Regen schon vor dem Lack ab.. ;-)

Themenstarteram 1. November 2011 um 12:11

Nun ist es so, daß ich im Frühjahr diesen Jahres das M16 von Meguiars mal als Langzeitwachs ausprobiert habe und es wirklich toll war. Im Sommer habe ich dann das Chemical Guys – Pete’s 53’ drauf gehabt, weil es einen wirklich tollen Glanz hat, es muß aber auch alle 6 Wochen nachgearbeitet werden (habe ich auch schön gemacht;)).

Da dies im Winter nicht so ohne weiteres möglich ist, kam das M16 nun wieder zum tragen, ich habe in den letzten vier Tagen drei Schichten aufgebracht und da wollen wir mal sehen wie es hält.

Aussehen ist schon mal OK, haptik ist auch Klasse, Swirls sind so gut wie verschwunden, 100% waren mir zeitlich nicht möglich.

Der MB-Lack ist eh ein wenig unanfälliger gegen feine Kratzer und so ist es auch mit einem Wachs gut möglich durch den Winter zu kommen.

Dischu, Dir und allen mit ihren 211er noch ein sauberes gelingen beim Winterfest machen;), und zeigt hier mal Eure 211er im glänzenden Wintermantel.

am 1. November 2011 um 12:34

@ ROLL-OFF aus schäbbisch gläbbisch

 

Winterräder hab ich seit Samstag auch drauf

aber wie der Wagen aussieht :(

 

 

kannst Du mal vorbeikommen?????;)

 

hallo,

sieht echt super aus. Mit hand oder maschinen Arbeit ??

ich habe auch schwarzes lack am meinen w211, habe auch von megiars produkte , das NXT Generation Tech Wax 2.0 Paste und das Swirl X. Habe das Swirl X ausprobiert (mit Hand poliert) aber gar nicht zurfrieden mit den ergebnis, wirblelkrtzer usw, trotdzem nicht weg .

habt ihr ein Tipp ??

danke

am 1. November 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Dischu, Dir und allen mit ihren 211er noch ein sauberes gelingen beim Winterfest machen;), und zeigt hier mal Eure 211er im glänzenden Wintermantel.

Danke! Das Chemical Guys Pete’s 53’ nutze ich im Sommer auch (ich glaube, da haben wir uns schon mal ausgetauscht?). Diesen Winter - sofern ich denn mal endlich dazu komme - soll das Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915 zum Einsatz kommen. Wenn Zeit bleibt, mache ich eine kleine Fotoserie.

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

ich habe auch schwarzes lack am meinen w211, habe auch von megiars produkte , das NXT Generation Tech Wax 2.0 Paste und das Swirl X. Habe das Swirl X ausprobiert (mit Hand poliert) aber gar nicht zurfrieden mit den ergebnis, wirblelkrtzer usw, trotdzem nicht weg .

habt ihr ein Tipp ??

danke

Mit der Hand wirst Du auch bekloppt bei dem harten Lack. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe mir eine günstige Exzenter-Poliermaschine zugelegt. Viel besseres Ergebnis und vor allem viel schneller.

Solltest Du dennoch bei Handarbeit bleiben wollen, versuch mal als Politur Meguiars Ultimate Compound. Stärker als Swirl X und eigentlich DIE Handpolitur.

Die Standzeit des Nxt Tech Wax 2.0 ist nicht sonderlich gut, weshalb ich es nicht als Winterwachs wählen würde (es sei denn, Du lässt den Wagen in der Garage oder willst auch im Winter öfter nachlegen). Beispielsweise Collinite Wachse - und allen voran das #476 - punkten mit einer sehr langen Standzeit und wären eher was für die dunkle Jahreshälte.

Weitere Antworten und Tipps bekommst Du, wenn Du Deine Frage im Fahrzeugpflege-Forum stellst.

Gruss DiSchu

Da schmeiß ich mal schnell ein Tarnnetz über mein gutes Stück.

Spitzenleistung.

Dafür fehlt mir leider die nötige Zeit und Energie.

Morgen...!

Jip, der Winter kann wirklich kommen!!!;)

Ab heute steht mein kleiner wieder auf vier Styroporplatten in der Garage...und wartet auf die kommende Saisson!!!:)

 

Allzeit ne gut Fahrt!!!

 

MfG André

 

P.S. Sehr schön poliert!!!;)

Hallo ROLL-OFF ;)

 

Hast dein Schätzchen aber wieder fein gemacht :):):)

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

Meiner ist auch gerüstet, sieh Foto :)

26-10-2011-n
am 1. November 2011 um 18:53

Deiner ist ja das ganze Jahr gerüstet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Dischu, Dir und allen mit ihren 211er noch ein sauberes gelingen beim Winterfest machen;), und zeigt hier mal Eure 211er im glänzenden Wintermantel.

Danke! Das Chemical Guys Pete’s 53’ nutze ich im Sommer auch (ich glaube, da haben wir uns schon mal ausgetauscht?). Diesen Winter - sofern ich denn mal endlich dazu komme - soll das Collinite Marque D'Elegance Carnauba Paste Wax #915 zum Einsatz kommen. Wenn Zeit bleibt, mache ich eine kleine Fotoserie.

Hi,

genau die beide Wachse benutzte ich auch. Pete´s 53 im Sommer, das Collinite 915 im Winter.

Fotos in meinem Profil.

Gruß

Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen