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Der Winter kommt langsam.... was geht kaputt?
Hallo Leute, wie viele schon mitbekommen haben... bricht so langsam aber sicher der Winter ein, hier bei uns im norden haben sie für Donnerstag schnee angesagt
Was ist bei euch alles kaputt was ihr zum winter noch machen müsst?
Bei mir waren es:
Domlager, Radlager VL Spurstangenköpfe und der MOtorkühler
zusaätzlich bekam mein Golf:
2 X neue Winterreifen,Ölwechsel frisches Kühlwasser
Was steht nun bei euch an?
Beste Antwort im Thema
Um die betroffene Leiterbahn reparieren zu können, müssen Sie sie mit Klebeband abkleben, sodass nur noch der Heizdraht freiliegt. Danach lässt sich die Unterbrechung mit Silberleitlack, der auch unter der Bezeichnung "Leitsilber" bekannt ist, vorsichtig schließen. Verwenden Sie einen feinen Pinsel dazu, den leitfähigen Lack aufzubringen. Am besten tragen Sie mehrere Lackschichten übereinander auf, um den Reparaturerfolg sicherzustellen. Wenn der Lack einige Stunden getrocknet ist, können Sie das Klebeband wieder entfernen.
Der Leitlack enthält einen hohen Anteil leitfähiger Silberpartikel. Damit die Partikel beim Reparieren der Heckscheibenheizung gleichmäßig verteilt werden, sollte der Lack vor Benutzung gut geschüttelt werden.
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26 Antworten
Bei mir muss nichts fertig gemacht werden.
Wenn was kaputt geht wird es *sofort* ausgetauscht und somit habe ich dann keinen Wartungsstau.
Was ich natürlich jedes Jahr einplane ist eine Batterie, die kann jeder Zeit kaputt gehen.
Ich hab so auch nix im Plan...
Bin da wie Schwarter.
Allerdings werde ich noch mal mit ner Dose Unterbodenschutz drunter schauen zur Sicherheit
nix, denn der Golfi steht zerlegt in der Halle
dafür braucht mein Audi B5 nen neuen Kühler
-krümmer+h-rohr tauschen (endlich mal)
-'neues' (nicht völlig verrostetes) fk-gewinde (upgrade auf königsport), welches dann gleich mal 5 etage höher gedreht wirde, damit ich im winter auch fahren kann, wenn wieder eishaufen die parkplätze umranden..
-dabei neue domlage
-185er winterreifen auf meine frisch gelackten 15zoll stahlfelgen aufziehen
-ölwechsel
das ganze soll nächste woche an einem tag passieren..bin gespannt, ob ich das hinbekomme
Zitat:
Der Winter kommt langsam.... was geht kaputt?
Kommt ganz drauf dran an wo man einschlägt, bzw. wer einem wo dranfährt!
Wartung/Reparatur mach ich immer im Sommer, bzw. wenns warm genug ist. Im Spätherbst, wenn der GTI eingewintert wird, wird von A-Z nochmal an allen Autos gecheckt daß es keine bösen Überraschungen gibt. In der Kälte und Nässe nervt das Schrauben extrem - selbst wenn man ne Garage hat.
Aber was nützt´s-wenns nen Crash gab oder ein Defekt auftritt muß man ran!
g60 steht ab übermorgen inner halle
und winter golf
2 neue antriebswellen
gewindefahrwerk
jetex gruppe a anlage
und wieder sportlenkrad montieren das wars eig
alles erledigt nur noch auspuff drunter dann kann der winter kommen
Notwendige Reparaturen erledige ich sofort und unabhängig von der Jahreszeit . Momentan steht nichts bei mir an.
Unwichtige Kleinigkeiten verlege ich gerne auf den Sommer; da lässt's sich einfach angenehmer Schrauben.
Unter "winterfest machen" verstehe ich
a) Bereifung wechseln
b) Rostvorsorge (Unterboden, Fahrwerk, Hohlraum(-wachs), Motorraum)
Letzteres natürlich unbedingt VOR dem ersten Salz machen...
Das war's.
Wenn meine 12 Jahre alte Batterie (Bosch Silverline) kaputt geht, kaufe ich schnell 'ne neue. Auf jeden Fall lasse ich's drauf ankommen; will nämlich wissen, wie lange die olle noch hält...
Den letzten Winter hat sie problemlos mitgemacht - trotz mancher Kurzstreckenfahrten.
Bei mir zuviel zum winter hin.
Wäremtauscher vor kurzem
Termostat vor kurzem
Loch im auspuff auch vor kurzem
getriebe müsste neu leider (ist aber schon länger so)
Leider etwas viel bei dem Wetter auch keine schöne sache
Möcht auch vor dem ersten Schnee noch den Unterboden nen bissel nach-versiegeln...
Ansonsten sollte mal langsam Frostschutz eingefüllt werden
Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht, weil des Metal an der glasscheibe abgerissen ist..was kann ich da nur tun ausser ner neuen scheibe? Weil hab die Sigla-Chrombedampften scheiben drinne....
Um die betroffene Leiterbahn reparieren zu können, müssen Sie sie mit Klebeband abkleben, sodass nur noch der Heizdraht freiliegt. Danach lässt sich die Unterbrechung mit Silberleitlack, der auch unter der Bezeichnung "Leitsilber" bekannt ist, vorsichtig schließen. Verwenden Sie einen feinen Pinsel dazu, den leitfähigen Lack aufzubringen. Am besten tragen Sie mehrere Lackschichten übereinander auf, um den Reparaturerfolg sicherzustellen. Wenn der Lack einige Stunden getrocknet ist, können Sie das Klebeband wieder entfernen.
Der Leitlack enthält einen hohen Anteil leitfähiger Silberpartikel. Damit die Partikel beim Reparieren der Heckscheibenheizung gleichmäßig verteilt werden, sollte der Lack vor Benutzung gut geschüttelt werden.
ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...das metalstück wo der stecker drauf kommt rechts an der scheibe ist abgerissen....
oder kann ich das auch einfach mit diesem leitsilber wieder "festkleben" ?
Ich denke mal sein Anschluss ist abgerissen meint er...
Dann wirds schon schwerer...
Aber nu bitte BTT
ja stimmt der "anschluss" ist abgerissen hab jetzt mal leitsilber bestellt...werds einfach ausprobieren die kabel damit wieder festzupappen....
und ok ok sry,...btt
Also bei uns im Erzgebirge liegt seit heute Schnee und auch die letzten Wochen waren ziemlich kalt. Das erste mal kratzen musste ich Ende September (Kein Witz).
Jedenfalls rollt der 2er seit Ende Oktober und hatte ziemlich viel zu tun im Herbst.
Naja unter anderem diverse Blech- und Lackierarbeiten, Ölwechsel natürlich, Wasserpumpe, Lima, Bremse hinten gangbar gemacht, Unterbodenschutz, diverse Zündungsteile neu, die Batterie gut geladen, Fensterheber HR neu (Muss ja alles seine Richtigkeit haben) und natürlich ne Ordentliche Wagenwäsche innen wie aussen
Hab kein Bock dann bei -20 Grad anzufangen, ist unangenehm.
Unvorhersehbare Dinge werden aber natürlich sofort erledigt.
MFG