Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der Winter naht: Felgen für BMW 123d

Der Winter naht: Felgen für BMW 123d

Themenstarteram 26. September 2008 um 9:36

Hallo zusammen,

der Winter naht und so langsam macht man sich Gedanken über Winterreifen bzw. Winterkompletträder. Ehrlich gesagt finde ich die von BMW angesagten rund 1400 Euro etwas unverschämt. Auf den diversen Reifenseiten im Internet wird der 123d in den Konfiguratoren noch nicht mal erwähnt (nur der 123d Coupé).

- Gibt's zugelassene Alternativen? Wenn ja wo und wie heißen die?

- Werden vor dem Winter noch zugelassene Alternativfelgen kommen?

- Wie geht ihr mit diesem Thema um? Kauft ihr die original BMW-Felgen?

Gruß,

Wolfgang

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von porztanker

 

- Gibt's zugelassene Alternativen? Wenn ja wo und wie heißen die?

- Werden vor dem Winter noch zugelassene Alternativfelgen kommen?

- Wie geht ihr mit diesem Thema um? Kauft ihr die original BMW-Felgen?

Also alternativen gibts wie Sand am Meer, ich hab mir einfache Alufelgen besorgt ( wichtig min. 17 Zoll sonst gehts nicht über die Bremse ) und Winterreifen die bis 240 km/h gehen, BMW hat mir nur Winterreifen bis 210 Km/h angeboten. Der ganze Spaß hat ca. 900 € gekostet, ist aber wohl Geschmackssache, sind eben keine orginal Felgen.

am 26. September 2008 um 10:18

Mein Coupe krieg ich ja erst kurz vor Weihnachten.

Sollte es sich dieses Jahr um einen Winter handeln wie immer, werde ich die orig. 17" Felge 256 drauf lassen und die Decken in Winterdecken tauschen.

Im Sommer schau ich dann, was ich mir dann für Felgen gönne. Wenn die mir im AH kein gutes Angebot machen, werd ich dann einen komplettradsatz bei salesafter oder so kaufen.

Da ich auf original stehe- wird es wohl sehr sehr unwahrscheinlich, dass ich mir eine Zubehörfelge kaufe. Es sei denn, da ist eine wirklch wunderschön...

Zitat:

Original geschrieben von porztanker

 

- Wie geht ihr mit diesem Thema um? Kauft ihr die original BMW-Felgen?

Ich habe seit gestern 17"-Felgen von Rondell (0203) mit Michelin-Winterreifen in 225/45/17 drauf...die Original-Felgen finde ich absolut überteuert!

Der Felgensatz alleine hat 360 Euro (!) gekostet - mit den teuren Michelin-Pneus (bewußt kein RFT) bin ich insgesamt bei 1.150 Euro gelandet. Hinzu kommt halt noch der TÜV mit 41 Euro für die Eintragung...

Für den Winter finde ich den Radsatz ganz okay. Da die Nabenabdeckungen von BMW in die Felgen passen, siehts auch sehr "seriennah" aus:

Bild1

Bild2

Jetzt schon die Winterpellen aufgezogen:confused::confused::confused:

Wohnst du im Hochgebirge?

Hallo,

habe einen Satz Autec-Felgen in 205/50 17 als Winterbereifung auf meinem Wagen.

Gruß

Adrian

ich fahre im Winter die V-Speiche 141 in 7x17 Et47, Bereifung ist 205/50/17 RFT, dazu 10mm H&R Spurplatten pro Rad und das ganze sieht ganz nett aus.

das Komplettrad gibts bei Salesafter.de für 1299€

Foto, siehe Anlage :)

Zitat:

Original geschrieben von oefruechtchen

Jetzt schon die Winterpellen aufgezogen:confused::confused::confused:

Wohnst du im Hochgebirge?

Neee, das nicht - ich wohne in Berlin!

Aber ich mußte die Räder eh montieren wegen der TÜV-Abnahme - und ich montiere die nun nicht wieder ab, um sie in drei Wochen wieder neu anzuschrauben. Zudem wird der Wagen nicht viel benutzt - aber morgens um 5:30 Uhr gibts auch schon Bodenfrost...

Aber Hauptgrund, warum die Winterpellen schon drauf sind: DIE NEUE REIFEN MÜSSEN EINGEFAHREN WERDEN!

Die sind noch vom Trennmittel sehr rutschig - da war anfangs nur leichtes Gasgeben möglich... und den richtigen Grip hat das Gummi erst nach einigen 100km erreicht.

 

Ich hätte momentan Mitleid mit den Winterreifen. Hier (Rheinland) waren es heute 20 °:cool:.

Wir hatten auch 18 Grad - darum bin ich mit meinem Smart Brabus (ist ja hier im BMW-Bereich´nen Schimpfwort, hehehe) gefahren - der hat noch Sommerreifen drauf...;)

Ich denke, dass ich die Winterreifen Anfang November aufziehe. Bin schon gespannt: Gebrauchte 185er RFT Trennscheiben :eek:auf Radialspeiche 32 (ebay lässt grüßen)

Zitat:

Original geschrieben von stahlratte.

Zitat:

Original geschrieben von porztanker

 

- Wie geht ihr mit diesem Thema um? Kauft ihr die original BMW-Felgen?

Ich habe seit gestern 17"-Felgen von Rondell (0203) mit Michelin-Winterreifen in 225/45/17 drauf...die Original-Felgen finde ich absolut überteuert!

Der Felgensatz alleine hat 360 Euro (!) gekostet - mit den teuren Michelin-Pneus (bewußt kein RFT) bin ich insgesamt bei 1.150 Euro gelandet. Hinzu kommt halt noch der TÜV mit 41 Euro für die Eintragung...

Für den Winter finde ich den Radsatz ganz okay. Da die Nabenabdeckungen von BMW in die Felgen passen, siehts auch sehr "seriennah" aus:

Bild1

Bild2

Gefällt mir ganz gut, wo hast du die denn gekauft? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche und ich wollte eigentlich so um die

1200 Euro ausgeben.

Gruß

DarkLoG

Zitat:

Original geschrieben von Dark LoG

Gefällt mir ganz gut, wo hast du die denn gekauft? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche und ich wollte eigentlich so um die

1200 Euro ausgeben.

Also ich habe die Rondell-Felgen (und Reifen) bei "Stop&Go" gekauft - das ist eine markenfreie Werkstattkette von Volkswagen. Da gibt´s momentan eine Felgenaktion "4 Felgen kaufen, 3 Felgen bezahlen" - also 25% Rabatt! Zudem konnte ich den Radsatz dort gleich vom mobilen TÜV abnehmen lassen...

 

Neben der Felge 0203 war auch erst die Felge 0046 in der engeren Wahl - aber die war mir irgendwie zu pseudomäßig gestylt:

klick

 

Die von mir gekaufte Felge wird zudem nur für BMW-Modelle angeboten - damit ist also auch ausgeschlossen, dass man den Radsatz auf einem anderen Fabrikat sieht. Dann die Nabenkappen von BMW ranpappen - und man hat einen schönen (und günstigen) Serienstyle...:)

Auch wenn die BMW-Räder teurer sind, sehen sie doch im Gesamtpaket am stimmigsten aus.

Auf unserem 123d sind im Winter sind die Sternspeiche 256.

am 30. September 2008 um 11:28

@ Stahlratte: Hast du schon Bilder, worauf deine Winterpneus drauf zu sehen sind?

Du kommst doch aus Berlin oder?

Aus welcher Ecke denn? In Hellersdorf/Marzahn/Mahlsdorf hab ich bislang erst ein einziges Coupe gesehen. Es scheint sich dabei um einen 123d in weiss mit M-Paket zu handeln.

War leider dunkel und Details nicht erkennbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Der Winter naht: Felgen für BMW 123d