ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der Winter naht...

Der Winter naht...

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 15:08

Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...

Tips und Tricks für die baldigen Neuwagen Besitzer bitte hier hinterlassen...:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Lamdasonde1

Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...

Echt?!? Wieso?

Lamm-Da Sonde schreibt man übrigends mit "B".

Andreas

Und übrigens wird auch ohne "d" geschrieben :D:D:D

;)Kacze0

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Alles was Du dazu wissen willst kannst Dir ganz sicher die Suchfunktion bieten.

Hier werden Dir reichlich Beiträge zum Einfahren geboten..

Ob Winter oder nicht, ist total Banane.

Zitat:

Original geschrieben von Lamdasonde1

Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...

Echt?!? Wieso?

Lamm-Da Sonde schreibt man übrigends mit "B".

Andreas

ich geb dann mal meinen Senf dazu:

 

- vielFrostschutzkonzentrat in die Scheibenwaschanlage füllen, denn im Fahrtwind friert das Wasser in

Scheinwerferreinigungsanlage extrem schnell- wenn man dann die Waschanlage betätigt knackt man

sich evtl. die SRA Düsen oder die Pumpe friert ein.

(wenns mal friert- gilt aber auch für andere Wagen - nicht nur neue- :D)

- Enteiserspray benutzen- keinen Kratzer nehmen- damit zerkratzt man sich die Scheiben

- Silikonspray in die obere Fensterführung sprühen- damit beim Öffnen die Türscheibe runterfahren kann

und nicht anfriert im Schacht ---sonst Scheibe *knack*---------------

- Schnee auf dem Fzg NIE mit so einem Feger der an einigen Eiskratzer/Schneebesen dran ist runter

machen-----gibt ganz fiese Kratzer im Lack ----besonders in frischen neuen Lacken--

 

so, das war jetzt schonmal das Winter/Frostprogramm -- gilt auch für nicht Neuwagen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ansonsten: früh Schalten, öffter Ölstand kontrollieren, bedenken das grad bei kaltem Wetter das Öl noch nicht warm ist auch wenn das Kühlmittel schon 90 Grad zeigt, wenn möglich Fzg Nachts Überdacht parken, Wagen öffter waschen als im Sommer-- wenn Streusalzeinsatz beginnt--auch Unterbodenwäsche - Salz an und in der Aufhängung, usw

am 16. Oktober 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

 

- Schnee auf dem Fzg NIE mit so einem Feger der an einigen Eiskratzer/Schneebesen dran ist runter

machen-----gibt ganz fiese Kratzer im Lack ----besonders in frischen neuen Lacken--

Also ich nehme immer die Schneeschaufel :-)

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

 

- Schnee auf dem Fzg NIE mit so einem Feger der an einigen Eiskratzer/Schneebesen dran ist runter

machen-----gibt ganz fiese Kratzer im Lack ----besonders in frischen neuen Lacken--

Also ich nehme immer die Schneeschaufel :-)

also am besten gehts mit so ner Benzinbetriebenen Schneefräse :D:p

Bunsenbrenner und der Quatsch taut sofort wech :D:D:D:D

am 17. Oktober 2010 um 0:54

Einmal auf die Seite kippen,dann ist der Schnee auch runter.

Die Seitenscheiben haben sich dann auch aus den Dichtungen gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von sven8P TDI

Einmal auf die Seite kippen,dann ist der Schnee auch runter.

Die Seitenscheiben haben sich dann auch aus den Dichtungen gelöst.

... aber er ist doch noch in der Einfahrphase ... da wäre ich mit einseitigen Belastungen zurückhaltend! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Lamdasonde1

Das einfahren eines Neuwagens im Winter ist eine besondere Herausforderung...

Echt?!? Wieso?

Lamm-Da Sonde schreibt man übrigends mit "B".

Andreas

Und übrigens wird auch ohne "d" geschrieben :D:D:D

;)Kacze0

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

 

- Schnee auf dem Fzg NIE mit so einem Feger der an einigen Eiskratzer/Schneebesen dran ist runter

machen-----gibt ganz fiese Kratzer im Lack ----besonders in frischen neuen Lacken--

Äh - wie machst du denn Schnnee vom Fahrzeug ab? - wenn so ca. 30-50 cm am Wagen sind.

Zitat:

Original geschrieben von A6_tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

 

- Schnee auf dem Fzg NIE mit so einem Feger der an einigen Eiskratzer/Schneebesen dran ist runter

machen-----gibt ganz fiese Kratzer im Lack ----besonders in frischen neuen Lacken--

Äh - wie machst du denn Schnnee vom Fahrzeug ab? - wenn so ca. 30-50 cm am Wagen sind.

Autowaschbürste- die hat weiche Borsten. Ich habs 1X mit so nem Schneebesen mit Kunststoffhaaren gemacht- ganze Dach verschrammt- ließ sich auch nicht mehr auspolieren weil diese sche....ss Kunststoffborsten sich richtig tief in den Lack gekratzt hatten- dabei hab ich weder feste gedrückt noch sonstwie was mit Gewalt gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von kacze0

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Echt?!? Wieso?

Lamm-Da Sonde schreibt man übrigends mit "B".

Andreas

Und übrigens wird auch ohne "d" geschrieben :D:D:D

;)Kacze0

Aber das "D" war doch nicht für dich bestimpt... Menno. ;)

Andreas

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von kacze0

 

 

Und übrigens wird auch ohne "d" geschrieben :D:D:D

;)Kacze0

Aber das "D" war doch nicht für dich bestimpt... Menno. ;)

Andreas

Viele Dank für den Hinweis...

Ein schlauer Mann hat mal gesagt: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!:D

Meine Meinung… konzentriert euch lieber aufs Thema!

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

- Silikonspray in die obere Fensterführung sprühen- damit beim Öffnen die Türscheibe runterfahren kann und nicht anfriert im Schacht ---sonst Scheibe *knack*

Würde gerne nochmal auf die Scheiben eingehen und eure Erfahrungen aus den letzten Wintern - ist das als problematisch anzusehen (hatte bis dato nie rahmenlose Scheiben).

In München frieren einem schon mal gerne die Türen zu - bei meinen anderen Autos ging's halt mit ordentlich ziehen auf - beim A5 sollte man aber wohl darau besser verzichten, oder?

Das Silikon macht ja im Winter immer Sinn, aber ich vermute mal dass es bei Rahmenlosen Scheiben besser ein Must ist/sein sollte, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen