ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der wirksamste Diebstahlschutz

Der wirksamste Diebstahlschutz

BMW 3er E91
Themenstarteram 23. April 2012 um 7:22

Liebe BMW Freunde,

seit einiger Zeit, und weil es ja immer mal wieder gepostet wurde, daß unsere geliebten Autos systhematisch von Banden entwendet werden, mache ich mir Gedanken, wie man das Diebstahlrisiko wohl minimieren könnte.

GPS und Alarmanlagen können von den Übeltätern mühelos überwunden werden, und ehe der Diebstahl erkannt wird, sind die Gauner ja meist längst schon über alle Berge, und zurück bleibt ein gestohlenes Auto, viel Ärger, Aufwand und Frust.

Ich selbst bemühe mich, das Auto stets an sehr gut einsehbaren Plätzen hinzustellen, und Nachts kommt er in die Garage. Das ist aber nur ein recht wager Schutz, wenn man bedenkt, daß diese Gaunerprofis gerade mal 10-15 Minuten brauchen, um das Auto aufzubrechen und startklar zu kriegen.

Im letzten hier geposteten Fall wurden die potentiellen Opfer sogar vorab an Tankstellen und Waschanlagen ausgespäht, ausgewählt und dann verfolgt....und bei Nacht das Auto dann vorm Haus entwendet- dreister geht es nimmer.

Also überlegte ich mir, ob es nicht einen Weg gibt, um die Übeltäter schon vorab abzuschrecken, so daß sie erst gar nicht auf die Idee kommen, das Auto zu knacken- eine unkomplizierte Maßnahme, welche kaum Aufwand erfordert.

Und villeicht hab ich ja eine ganz gute Idee gehabt:

Man kaufe sich eine billige schwarze Lederjacke, lasse sich ein Polizeiemblem daraufnähen, und lege die Jacke, gut sichtbar, auf den Rücksitz. Ferner gibt es doch diese Blaulichtatrappen mit Kabel (fürs Dach). Eine solche angeschafft und auf dem Armaturenbrett positioniert und noch einen grünen Hefter mit Polizeiaufdruck auf den Beifahrersitz gelegt.............da müssten die Langfinger doch eigentlich von vornherein ihre Finger vom Auto lassen,oder? Denn sie müssten damit rechnen, daß DIESES Polizeiauto in Zivil in JEDEM Fall geortet werden kann und wird.

Diese Utensilien brauchen ja nur bei abgestelltem fahrzeug bereitliegen, ansonsten kann man sie ja im Kofferaum verstauen.

Was meint ihr?

Ist dies überhaupt zulässig? oder kommt man damit noch in größere Schwierigkeiten?

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Das ist aber nur ein recht wager Schutz, wenn man bedenkt, daß diese Gaunerprofis gerade mal 10-15 Minuten brauchen, um das Auto aufzubrechen und startklar zu kriegen.

10-15minuten? :eek:

dann sind das aber absolute anfänger-amateure! :D

"profis" machen das in nichtmal zwei minuten! :(

Zitat:

da müssten die Langfinger doch eigentlich von vornherein ihre Finger vom Auto lassen,oder? Denn sie müssten damit rechnen, daß DIESES Polizeiauto in Zivil in JEDEM Fall geortet werden kann und wird.

du weißt schon, das polizeifahrzeuge i.d.r. keine ortungsgeräte haben?

Zitat:

Was meint ihr?

sinnlos!

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Dann darfste aber nur ein Auto in Standard Ausstattung fahren und ebenfalls nur Limo oder Touring. :D

Zuviel Alarm für Cobra 11 geschaut?

:D

am 23. April 2012 um 8:23

Es gibt wohl solche kopfnickenden Wackelhunde in Politzeiuniform für die Hutablage. Sie werden aber gegen Vorlage des Fahrzeugscheins und der Fahrerlaubnis nur an Rentner verkauft. ;);)

Also ich denke auch spätestens bei nem Cabrio ist das dann auch unglaubwürdig :-D

Ich denke Prizipiell darfst du solche Sachen im Auto führen, so lange keine Schulterklappen auf der Jacke sind.

Es gab ja auch mal vor ein paar Jahren solche T-Shirts mit Polizei, da gab es aber glaube ich Ärger.

Ist denke ich so eine Grauzone oder kennt sich da jemand genauer aus?

Ich persönlich finde es auch etwas umständlich!

am 23. April 2012 um 8:45

Vielleicht hilft auch schon ein Umzug aus dem Bayerischen Grenzgebiet nach Berlin?:D:D:D

Es ist legal, das Fahrzeug grün/weiß oder blau/silber zu folieren.

Dann könntest man es noch rundrum mit "Pozilei" beschriften ... ist auch legal.

Allerdings braucht man dann ein breites Kreuz und viel Zeit für vermehrte Verkehrskontrollen .... und das Fahrzeug sollte jederzeit in 110% korrektem Zustand sein ... man selbst ebenso.

Das könnte anstrengend werden.

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Das ist aber nur ein recht wager Schutz, wenn man bedenkt, daß diese Gaunerprofis gerade mal 10-15 Minuten brauchen, um das Auto aufzubrechen und startklar zu kriegen.

10-15minuten? :eek:

dann sind das aber absolute anfänger-amateure! :D

"profis" machen das in nichtmal zwei minuten! :(

Zitat:

da müssten die Langfinger doch eigentlich von vornherein ihre Finger vom Auto lassen,oder? Denn sie müssten damit rechnen, daß DIESES Polizeiauto in Zivil in JEDEM Fall geortet werden kann und wird.

du weißt schon, das polizeifahrzeuge i.d.r. keine ortungsgeräte haben?

Zitat:

Was meint ihr?

sinnlos!

am 23. April 2012 um 9:41

Einfache Anwort: Du kannst es gar nicht verhindern. Freu Dich, dass Du keinen X5-M oder X6-M fährst.

Wenn das Auto weg ist, ist es halt weg. Dafür gibt es Versicherungen... Mir ist auch schon mal ein Auto gestohlen worden, es gibt Schlimmeres... zum Beispiel Vandalismus, den nur die Vollkasko gegen Rabatthochstufung übernimmt!

............................................________

....................................,.-'"...................``~.,

.............................,.-"..................................."-.,

.........................,/...............................................":,

.....................,?......................................................,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:"........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(....."~-,_..............................,:`........../

.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}

...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../

...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"

............/.`~,......`-...................................../

.............`~.*-,.....................................|,./.....,__

,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,

.....`=~-,__......`,.................................

...................`=~-,,.,...............................

................................`:,,...........................`..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_..........._,-%.......`

...................................

Das einfachste der Welt und kostet nichts : Die Batterie ausbauen und im Keller gut einschließen. Das da noch keiner drauf gekommen ist.

am 23. April 2012 um 13:32

@dOne

Hat was.

Ein Kollege aus dem Osten klärte mich über den wirksamsten Diebstahlschutz auf:

Passives Sicherheitssystem; ich hab nichs du kannst also nichts entwenden.

Wer führt eigentlich die Top 10 der entwendeten aktuell an? Bestimmt SUV´s wie X6 und X5.

am 23. April 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@dOne

Hat was.

Ein Kollege aus dem Osten klärte mich über den wirksamsten Diebstahlschutz auf:

Passives Sicherheitssystem; ich hab nichs du kannst also nichts entwenden.

Wer führt eigentlich die Top 10 der entwendeten aktuell an? Bestimmt SUV´s wie X6 und X5.

VW Bus ist auch ganz weit vorne.

am 23. April 2012 um 14:29

Also das mit dem Blaulicht und der Lederjacke kannst schon mal vergessen - es reicht "ernsthaft" den Anschein zu erwecken - um Ärger zu bekommen. Zudem würd ich meinen nicht vorhandenen E92 / E93 auch ganz sicher nicht zu diesem Zweck blau/silber oder grün/weiß folieren... :D

Wahrscheinlich würden sich die Diebe aber noch ins Fäustchen lachen, weil sie denken, sie haben einem B*ll*n das Auto geklaut.

Die Idee mit dem Killschalter ist schon asbach uralt, aber nach wie vor recht wirkungsvoll. Zumindest für Gelegenheitsdiebe. Hatte ich früher mal, weil... na egal. Hab nur keine Ahnung, ob sich das mit der Elektronik von BMW verträgt. Ich wage es zu bezweifeln...

Ne g'scheide Versicherung is immer noch die eleganteste Lösung.

Ich würd eher hoffen, daß meiner Familie, Freundin meinem Hund, sowie allen andern Mitmenschen und mir keine Gewalt/verbrechen zustoßen.

Wie kann man nur so autofixiert sein?

@d0ne: Urleiwander Facepalm! G0il, 0ida!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der wirksamste Diebstahlschutz