- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- DER ZUFRIENDENHEITSTHREAD, für Alle die im "Erste Mängel" Threat nichts posten können
DER ZUFRIENDENHEITSTHREAD, für Alle die im "Erste Mängel" Threat nichts posten können
Liebe Zufriedene ,
nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitlese und mein Baby nun immerhin schon über einen Monat habe fühle ich mich "genötigt" auch mal einen Threat für die zufriedenen 6r Käufer auf zu machen.
Man kann leicht einen sehr negativen Eindruck ob der ganzen "Erste Mängel", "Pfusch am Bau beim Polo", etc. Threats bekommen.
Das kann nicht die überwiedende Mehrheit hier sein. (Hoffe ich wenigstens.)
Ich für meinen Teil, bin bisher über alle Maßen zufrieden mit dem was ich da in Wob. abgeholt habe.
Ich hoffe auf rege Beteiligung an diesem Threat und das er mehr Posts bekommt als die Mängelthreats (haben natürlich absolut ihre Berechtigung) zusammen.
In diesem Sinne beste Grüße.
Beste Antwort im Thema
Liebe Zufriedene ,
nachdem ich schon eine ganze Weile hier mitlese und mein Baby nun immerhin schon über einen Monat habe fühle ich mich "genötigt" auch mal einen Threat für die zufriedenen 6r Käufer auf zu machen.
Man kann leicht einen sehr negativen Eindruck ob der ganzen "Erste Mängel", "Pfusch am Bau beim Polo", etc. Threats bekommen.
Das kann nicht die überwiedende Mehrheit hier sein. (Hoffe ich wenigstens.)
Ich für meinen Teil, bin bisher über alle Maßen zufrieden mit dem was ich da in Wob. abgeholt habe.
Ich hoffe auf rege Beteiligung an diesem Threat und das er mehr Posts bekommt als die Mängelthreats (haben natürlich absolut ihre Berechtigung) zusammen.
In diesem Sinne beste Grüße.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Erzählt doch mal, was Euch besonders gut an Eurem Polo gefällt und worüber Ihr Euch täglich freut!
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Erzählt doch mal, was Euch besonders gut an Eurem Polo gefällt und worüber Ihr Euch täglich freut!
Dazu fällt mir leider nichts ein!
Zitat:
Genau dafür soll der Threat sein!
Ich freue mich z.B. über die super Haptik des Lederlenkrades und des Schaltknaufs sowie über die tollen Sportsitze.
@Kehlgraben: Für Dich scheint der "Erste Mängel" Treat passender, vielleicht hast Du da was sinnvolles beizutragen
Zitat:
Der Motor, definitiv der Motor, auch wenn er seine Macken hat, aber das darf ich hier ja nicht schreiben
Also der TSI ist einfach eine Wucht, zieht sehr gut, läßt sich super Saprsam fahren zusammen mit der Gangempfehlung oder super sportlich dann eben mit Mehrverbrauch. Unser Duschnittsverbrauch ist für meinen Geschmack spitze und sogar besser als ich es erwartet hätte obwohl das Auto viel Stadt oder Kurzstrecke bewältigen muß. Den verbrauch Poste ich hier jetzt nicht, den mit dem Thema Verbrauchsvergleiche habe ich vor 2 Tagen abgeschlossen
Ich würde den TSI definitv wieder nehmen und das mit dem Motor war die beste entscheidung der ganzen bestellung.
Das RCD 510 war auch eine gute entscheidung und macht vor allem Optisch was her, ja ich weiß ist nicht so wichtig. Läßt sich aber gut bedienen per Touch. Die Schaltung finde ich persönlich auch sehr gut mit relativ kurzen schaltwegen die man locker mit 2 Fingern erledigen kann. Die Sitze sind auch besser als erwartet, erreichen zwar nicht das Touran-Sportsitz Niveau, aber sind ordentlich auch auf langen Strecken...
Alles andere haut mich jetzt nicht so um beim Polo, was jetzt nicht negativ gemeint ist. Aber es erfüllt halt alles seinen Zweck und ist mehr oder weniger so wie ich mir das vorgestellt habe bzw. bei den 2 Probefahrten kennen gelernt habe...
EDIT: wenn ich den letzten Absatz von mir so lese hört sich das ja extrem negativ an
Ist aber so nicht gemeint sondern damit wollte ich ausdrücken das mich da jetzt nichts megamäßig üerrascht hat... Hoffe das ist besser
Ein Thread (so heisst das Wort übrigens), in dem man nur loben darf, hat imho den geringstmöglichen Informationswert.
Ich lobe (und kritisiere) den Polo von Anfang an (fahre ihn seit Oktober 09). Steige immer noch gern ein und glaube auch, daß hier die wenigsten den Kauf bereuen (einige haben sich auch mit dem Tag der Abholung nie wieder gemeldet).
Wie ich heut schon an anderer Stelle schrieb, gefällt es mir, daß er zugleich kompakt ist und trotzdem gut zur Art meiner Nutzung passt. Man will ja nicht ständig mehr Auto spazieren fahren als nötig, ein mindestmaß an Platz & Flexibilität braucht man aber trotzdem. Für mich ist das Auto eh kein Statussymbol.
Außerdem gefallen mir Nase, Heck (also Optik), Innenraum, Verbrauch, Fahrverhalten und diverse Ausstattungsmerkmale (um mal das Wichtigste zu nennen).
Ich kam zum neuen Polo ja nur wegen eines traurigen Totalschadens nach nem Salto mit meinem armen kleinen alten 9N3
Jedoch hat das tägliche einsteigen in den neuen 6R1 meine Tränen um den Alten schon lange wieder verschwinden lassen.
Ich freue mich über die enorm gestiegene Anmutung, Dämmung und sportliche Gestaltung+Design im Vergleich zum Vorgänger.
Ebenfalls der 105PS 1.2TSI Motor ist im vergleich zu meinem alten 105PS 1.6 Saugermotor ein viel größeres Vergnügen. Sowohl in der Kraftentfalltung, als auch bei normaler Fahrweise an der Tankstelle.
Die Mängel meines Polos, die ich bis jetzt hatte, sah ich nicht wirklich als große Mängel, sondern als kleinere Fehler und sehe darüber persönlich noch gern hinweg auf Grund der Gegenleistung des schönen Autos =)
Habe meinen auch schon einen Monat und keine wirklichen Mängel.... klar gibt immer Kleinigkeiten die einen stören aber ich freue mich jeden Tag ins Auto steigen zu können....
Besonders gefällt mir der Neuwagengeruch, die Farbe und das Designe innen wie außen =)
Zitat:
Original geschrieben von Moppel III
Zitat:
Ich freue mich z.B. über die super Haptik des Lederlenkrades und des Schaltknaufs sowie über die tollen Sportsitze.
@Kehlgraben: Für Dich scheint der "Erste Mängel" Treat passender, vielleicht hast Du da was sinnvolles beizutragen
Nein
Zitat:
Original geschrieben von Kehlgraben
Zitat:
Original geschrieben von Moppel III
Nein
Wenn Du allso weder in diesem Thread noch in dem anderen etwas sinnvolles beizutragen hast solltest Du es mit Dieter Nuhr halten:
Wenn man nichts zu sagen hat: Einfach mal die F....e halten.
@Brunolp12: Danke für die Korrektur der Schreibweise, gleich übernommen. Übrigens finde ich einen Thread in dem man nicht kritisieren soll nicht ohne jeden Informationswert. Im Gegenteil: Als ich hier anfing zu lesen gab es nahezu nur "Negativthreads". Das lies mich anfangs stark zweifeln den richtigen Kaufvertrag unterschrieben zu haben. Ich hätte damals sehr gern auch mal vom Gegenteil, nämlich den positiven Seiten unseres Autos gelesen.
Ich hoffe das geht anderen auch so.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von moep82
Besonders gefällt mir der Neuwagengeruch, die Farbe und das Designe innen wie außen =)
Also ich konnten keinen besonderen Geruch bei meinem feststellen. Zumal der Neuwagengeruch eh nicht sonderlich gut für die Gesundheit ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Zitat:
Also ich konnten keinen besonderen Geruch bei meinem feststellen. Zumal der Neuwagengeruch eh nicht sonderlich gut für die Gesundheit ist.
Den Geruch gibbet auch aus der Flasche zum Sprühen :-)
Übliche Praxis bei Gebrauchtwagenverkäufern. So versprüht wortwörtlich auch die total versiffte und abgefahrene Karre mit >100Tkm noch Esprit.^^
ich mag aber nur das Original :P
achja und die Sportsitze finde ich super und die getönten Scheiben usw...
12000 km,
9 Monate
ohne große Probleme,
Ich mag den Polo, besonders den TDI
4,5 Liter Verbrauch
genügend Platz für 2
super leise auf der BAB
und günstiger wie ein Golf
noch 4 Jahre bis zum nächsten
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Zitat:
Für meinen Geschmack hätte der Neuwagengeruch sogar noch etwas intensiver und vor allem langanhaltener seien können. Nennt mich einen Junky aber ich steh auf diesen Geruch.
Beste Grüße