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derby bj 84 auf 2.0l 16v umbauen

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 19:29

Hallö vw freunde

 

 

also habe mich endschieden !

 

also was brauch ich alles ?

2.0l 16v kompletter motor .

g40 hinterachse ?

passt das getriebe vom g40 an den motor?

passen die g40 antriebswellen?

g40 brems anlage vorne ?

am besten noch 16v scheiben bremse hinten ?

worauf soll ich noch achten ?

 

danke schon mal

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24 Antworten

moinsen,

hier

http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm

Durchlesen !!!!

am 22. Februar 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von derby84

 

 

 

 

g40 hinterachse ?

passt das getriebe vom g40 an den motor?

passen die g40 antriebswellen?

g40 brems anlage vorne ?

ja

nein

nein

nein

brauchst stabiles fahrwerk mindestens 15zoll felgen gute benzinpumpe

nen guten tüver

viel geld

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 20:43

warum 15 zoll felgen ? kann doch genauso gut mit 13zoll rum gurken

wieos kann ich die bremsanlage vom g40 nicht uebernehmen ? 114ps gegen 139ps wird die bremse wohl noch ausreichen ?

hinten sind scheiben bremsen erst ab 150ps noetig?

also die orginalen antreibswellen benutzen?

am 22. Februar 2010 um 20:50

von welchen 16v sprechen wir? ich bin vom 150ps´ler ausgegangen , 15zoll umm die bremsanlage unterzu bekommen

 

 

ps. g40 113/115ps ;)

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 21:13

^.^

 

aehm scirocco 2.0l 16v motor ? mit 136ps oder 139ps ich weiss nicht mehr genau .

 

aufjedenfall wollt ich diesen nehmen motorcode 9A

Lese dir das hier(http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo1.htm) durch !!!!!!!!!!!!!!

da steht alles drinn was du brauchst....:confused:

Von A-Z ist doch nicht so schwer...

Die werden dir dann schon alle deine Fragen beantworten !!!!!!!!!

einfach Lesen...

oder zumindest Bilder gucken reicht auch....:cool:

erstmal....:D

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 17:44

ich kenn salzmann .. habe mir das schon hundermal durch gelesen

will allerdings den 9A 2.0l 16v .

 

 

also nur g40 bremse vorne

und 3f oder g40 hinterachse

am 23. Februar 2010 um 18:22

kann ja nicht sein

scirocco mit nem 2l ???gabs das?

glaub nicht ,den gabs sicher mit nem kr und 1,8l 139Ps

2,0 mit 136 ps gabs im corrado meines wissens...es ist schon sehr selten das du nen g40 mit 13zoll eingetragen bekommst geschweige denn einen 16v und beim salzi stehts auch dabei...nur mit 15zoll!

das ist nicht nur mal so rahmen drunter und motor rein...da sind mehr arbeiten nötig wie bleche im motorraum ändern, auspuff ändern, antriebswelle kürzen , kabelbaum ändern, und alles was benötigt wird um auf ke-jetronic zu bauen...usw.da ist die hinterachse das kleinste problem; auserdem läßt sich salzi auch alles gut bezahlen...

am 23. Februar 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von derby84

 

und 3f oder g40 hinterachse

ist egal ist die gleiche

Zitat:

Original geschrieben von derby84

ich kenn salzmann .. habe mir das schon hundermal durch gelesen

will allerdings den 9A 2.0l 16v .

 

 

Denke du hast das noch nicht ganz verstanden...:confused:

Der 9a Motor wurde NUR für den VW Passat 35i gebaut und ist ein Motor der auf Drehmoment ausgelegt ist und nicht auf Leistung !!!! und wurde nie im Scirocco gebaut...egal...

Denke du hast dir die Bilder der Salzmann seite angeschaut,und meinst das reicht ...falsch...da steckt viel mehr dahinter...aber das weißt du ja sicherlich schon...hast ja schon hundertmal gelesen...:D:D

Kann nur wiederholen:

Lese dir die Salzmann sache durch,dann wirst du feststellen das es NUR mit diesem Rahmen geht !!!

und du ne Große Golf oder Passat Bremse brauchst !!!!(denke den 2lieter wirst du schlecht eingetragen bekommen) am besten ne G60 4 Loch Bremse) aber das weißt du ja bestimmt schon alles hast es dir ja schon hundert mal durchgelesen...:rolleyes:

Wie auch die anderen schreiben... es ist anscheinend für dich ein Kinderspiel nen 2L 16 V Motor einzubauen und mit der kleinen G40 Bremse zu fahren...

Bitte unterrichte uns doch wenn dein Umbau fertig ist und wie und was dein Tüv Prüfer alles eingetragen hat.

Das würde mich doch brennend mal interessieren...

Will dir keinen Vortrag halten,spreche aus eigener Erfahrung...

Und da du ja schon alles hundertmal durchgelesen hast klappt es bei dir dann natürlich auch...

nur nen Tip... such dir mal im Netz ein paar Leute die nen 1,8l16V aus nem Golf eingebaut und eingetragen haben und frag sie wie toll so etwas umzusetzten geht und was der Tüvver später alles geändert haben wollte wo niemand mit gerechnet hat...

Abgesehen von den Kosten...

Ich weiß wovon ich spreche...

Wünsche dir viel Glück

mfg

am 23. Februar 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von wueschy

Zitat:

Original geschrieben von derby84

ich kenn salzmann .. habe mir das schon hundermal durch gelesen

will allerdings den 9A 2.0l 16v .

 

 

Denke du hast das noch nicht ganz verstanden...:confused:

Der 9a Motor wurde NUR für den VW Passat 35i gebaut und ist ein Motor der auf Drehmoment ausgelegt ist und nicht auf Leistung !!!! und wurde nie im Scirocco gebaut...egal...

Denke du hast dir die Bilder der Salzmann seite angeschaut,und meinst das reicht ...falsch...da steckt viel mehr dahinter...aber das weißt du ja sicherlich schon...hast ja schon hundertmal gelesen...:D:D

Kann nur wiederholen:

Lese dir die Salzmann sache durch,dann wirst du feststellen das es NUR mit diesem Rahmen geht !!!

und du ne Große Golf oder Passat Bremse brauchst !!!!(denke den 2lieter wirst du schlecht eingetragen bekommen) am besten ne G60 4 Loch Bremse) aber das weißt du ja bestimmt schon alles hast es dir ja schon hundert mal durchgelesen...:rolleyes:

Wie auch die anderen schreiben... es ist anscheinend für dich ein Kinderspiel nen 2L 16 V Motor einzubauen und mit der kleinen G40 Bremse zu fahren...

Bitte unterrichte uns doch wenn dein Umbau fertig ist und wie und was dein Tüv Prüfer alles eingetragen hat.

Das würde mich doch brennend mal interessieren...

Will dir keinen Vortrag halten,spreche aus eigener Erfahrung...

Und da du ja schon alles hundertmal durchgelesen hast klappt es bei dir dann natürlich auch...

nur nen Tip... such dir mal im Netz ein paar Leute die nen 1,8l16V aus nem Golf eingebaut und eingetragen haben und frag sie wie toll so etwas umzusetzten geht und was der Tüvver später alles geändert haben wollte wo niemand mit gerechnet hat...

Abgesehen von den Kosten...

Ich weiß wovon ich spreche...

Wünsche dir viel Glück

mfg

und wuschy was willst damit sagen:D

wie jetzt ???

das man an jeder Ecke nen 9a einbauen lassen kann für nen 5er und man braucht nicht lesen zu können sondern nur Umbauen...

Ist ganz klar...

oder etwa nicht ???

sollte ne Hilfe sein...

was meinst du denn dazu ???

:D

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:05

ich sehe das wirklich nciht die schwierigkeiten .

ich vertraue dem potenzial meiner kfz kollegen mein meister hat nen corsa a auf (c20let glaub ich ..) 2.0l 16v turbo vom calibra umgebaut alles eingetragen ohne irgendwelche hilfsrahmen alles selber gebaut und verstärkt.

 

in der durchsetzung sehe ich keine probleme nur ich will wissen was ich genaues brauche !

 

damit ich mir alles kaufen kann. wenn allss komplett ist wird angefangen.

Beim Corsa ist das zu 90% Plug and Play... da brauchste auch keinen Hilfsrahmen...das ist richtig...

Hast du dir deine Vorderachse schon einmal angeschaut ??? die hält keinen 2l Motor stand...

Hab auch nen Kumpel der nen C Kadett mit 3 Lieter Senator Motor und Kompressor fährt...ist auch alles Eingetragen... Die Opel Karrosse ist absolut nicht mit der VW Polo 86c Karrosse zu vergleichen...!!

Salzmann beschreibt doch alles in seiner Internetseite was du zum Umbau und Eintragen brauchst...

Sich dort einmal schlau zu machen ist doch viel einfacher als hier nachzufragen... Salzmann hat das Patent dafür und warum fragst du da denn nicht...

Bestell dir den Aktuellen Katalog da stehen alle Teile zum Umbau drinn und Preise sind da auch bei...

Mach das doch einfach so...;)

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