- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi Motoren
- Derzeit bester Audi- (VW) Motor
Derzeit bester Audi- (VW) Motor
Moin,
welcher ist der beste Audi- bzw. VW-Motor, denn es derzeit gibt, was die Haltbarkeit angeht?
Ich finde, dass die V6-Sauger und der 2.5 TDI die langlebigsten sind.
Welcher müsste technisch der unverwüstlichste sein?
MfG, Lappos
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
der 2.7TDI scheint nicht schlecht zu sein. Der 2,5L ist ja schon ein Dinosaurier...
Grüße Stefan
p.s.: Sorry, falsch verstanden. Ich dachte, es ging um den technisch besten Motor. Langlebig sollten wohl auch die 1.8er sein. Kenne mehrere mit 400+
Re: Derzeit bester Audi- (VW) Motor
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Moin,
Ich finde, dass der 2.5 TDI die langlebigsten sind.
MfG, Lappos
wenn man von kaputten kopfdichtungen,ventildeckeldichtungen und turbos absieht ja
also bis ca. 98 waren die motoren nicht so dolle,danach hat es sich schon verbessert
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Hallo,
der 2.7TDI scheint nicht schlecht zu sein. Der 2,5L ist ja schon ein Dinosaurier...
Grüße Stefan
Dachte ich mir eigentlich auch. Allerdings ist der 2.7 neu entwickelt, und basiert eigentlich auf dem neuen 3.0 TDI. Dass da Kinderkrankheiten ausbleiben kann ich mir kaum vorstellen.
@ Stefen
Nee, vorher waren die wirklich anfällig.
Ich meinte eigentlich eher die, die derzeit gebaut werden.
VW SDI-Motor
Saugdiesel, was soll da schon kaputt gehen.
Die V8 von Audi
Weiß eigentlich einer wieso Audi nich mal wieder nen schönen neuen Fünfzylinder baut ?
Das wär der oberhammer, Sound wie der alte, Leistung wie ein V6 und wemmer will noch ne Turboaufladung, und das alles in nen TT....
Tja, das versteh ich auch nicht, warum die davon so weggekommen sind. Dabei waren sie doch so beliebt...
Warum haben die z. B. den 2.3er 5-Ender eingestellt?
Vielleicht war er ZU gut und hat nicht genug eingebracht.
MfG
Hallo
Ich bilde mir ein einmal gelesen zu haben, daß Audi den 5 Zylinder eingestellt hat aus Imagegründen.Ihr wißt schon die waren der Meinung,daß Oberklasseautos halt 6 Zylinder bräuchten. Ich finds auch echt schade,der 5 Zylinder war unverwüstlich!
Gruß
Stychnin
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Weiß eigentlich einer wieso Audi nich mal wieder nen schönen neuen Fünfzylinder baut ?
hat viele gründe
erstmal passt der motor so garnich rein,hätten den also nicht im A4 übernehmen können
dann durfte audi früher keine 6zylinder bauen und ab dem B4 gabs ja dann V6 und da haben sich schon viele lieber für den V6 entschieden weil sie meinten der 5 ender is nix halbes und nix ganzes
nächste problem wäre sicherlich die abgasnorm gewesen wobei da man hätte sicherlich was regeln können
audi hat auch gar kein interesse wieder nen 5 ender einzubaun, es gibt zwar einige fans aber die könnten sich sicherlich keinen neuen wagen kaufen, von daher würde audi sicherlich nich viele verkaufen
im neuen jetta gibt es im amiland nen 5ender aber der soll nich nach d-land kommen
nen 20V oder 25V Turbo 5ender das wäre was richtig geiles
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
dann durfte audi früher keine 6zylinder bauen
Wieso das denn??
Ein 25V-T wäre meine Anschaffung!
von denn 1.8turbos hört man eigentlich auch nix schlechtes.
mfg
3 liter sauger
bis auf die anfänglichen herstellungsproblememit den spänen im motorraum hört man eigentlich nüchts schlechtes drüber.
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Wieso das denn??
Ein 25V-T wäre meine Anschaffung!
wurde von vw früher so festgelegt
frag mich nicht warum
War es nicht so dass im Werk in Neckarsulm keine 6 Zylinder gebaut werden durften. War vorher im Besitz von Mercedes und die haben sich vertraglich zusichern lassen, dass für XY Jahre keine 6 Zylinder gebaut werden dürfen.
Meine mal sowas in der Art gehört zu haben.
Gruß