ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Derzeitige Rabatte Leasing / Firmenwagen

Derzeitige Rabatte Leasing / Firmenwagen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. November 2009 um 23:40

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr in der letzten Zeit mit diesem Thema gemacht?

Mir wurden zuletzt 13% im Raum FFM angeboten, weiter nachgebohrt habe ich noch nicht.

Welche kostenlosen Extras habt ihr erhalten? Welche Strategie brachte Euch den Erfolg?

Es geht nicht um ein Flotte, sondern nur um einen A4.

(ca. 40K, 36 Monate, keine Anzahlung, 60TKM Gesamtlaufleistung)

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Erklär mir mal bitte, wie man einen "Rabatt" bei Leasing ausrechnet. In den letzten Jahren hab ich hier keine Erklärung dazu lesen können...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Erklär mir mal bitte, wie man einen "Rabatt" bei Leasing ausrechnet. In den letzten Jahren hab ich hier keine Erklärung dazu lesen können...

am 9. November 2009 um 11:02

Ich denke er bezieht sich auf einen Rabatt auf den Listenpreis wenn man das Auto least / finanziert. Gibts da eigentlich unterschiedliche Rabatte? 13% wären mir imho momentan zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Ich denke er bezieht sich auf einen Rabatt auf den Listenpreis wenn man das Auto least / finanziert.

Schon klar. Die Rechnung würde ich gern trotzdem sehen, denn bei Leasing ist "Rabatt" ein fiktiver Wert und beliebig zu definieren...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Ich denke er bezieht sich auf einen Rabatt auf den Listenpreis wenn man das Auto least / finanziert.

Schon klar. Die Rechnung würde ich gern trotzdem sehen, denn bei Leasing ist "Rabatt" ein fiktiver Wert und beliebig zu definieren...

Bei einem gegebenem Restwert und Leasingzins kann man schon einen Rabatt berücksichtigen.

Je niedriger der zu "finanzierende" Wertverlust, desto geringer die Leasingraten.

Man kann den Rabatt dann gleichstellen mit einer Anzahlung. (Sofern man vom unrealistischen Listenpreis ausgeht)

Der Vergleichbarkeit halber kann der Audi-Konfigurator dienen. Dort sind z.B. die Restwerte und der Leasingzins hinterlegt, die meisten Händler halten sich auch an diese Zahlen.

Dann kann man prima durch höhere Rabatte auf den Listenpreis (10% Rabatt gleich 10% Anzahlung) die Leasingsumme reduzieren, somit natürlich auch die Raten.

Aber vorsicht! Es gibt Händler, bei denen sind 13% nicht 13%. ;)

Die geben dann an anderer Stelle Korrekturfaktoren ein oder korrigieren die Restwerte, etc.. Dann stimmt natürlich die gesamte Rechnung nicht mehr und die Vergleichbarkeit fehlt.

Ergo: Wenn der Händler versucht, mittels "falscher" Restwerte 15% auf's Papier zu donnern, sollte man sich überlegen, ob man beim richtigen Händler ist.

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Schon klar. Die Rechnung würde ich gern trotzdem sehen, denn bei Leasing ist "Rabatt" ein fiktiver Wert und beliebig zu definieren...

... Aber vorsicht! Es gibt Händler, bei denen sind 13% nicht 13%. ;)

Die geben dann an anderer Stelle Korrekturfaktoren ein oder korrigieren die Restwerte, etc.. Dann stimmt natürlich die gesamte Rechnung nicht mehr und die Vergleichbarkeit fehlt.

Ergo: Wenn der Händler versucht, mittels "falscher" Restwerte 15% auf's Papier zu donnern, sollte man sich überlegen, ob man beim richtigen Händler ist.

Genau das meine ich. Der Punkt ist ja der, daß der Leasingzins selten genannt wird - obwohl Leasing ja nichts anderes als eine Finanzierung ist und die Restschuld mit Rückgabe beglichen wird.

Hallo,

mir sind in NRW jetzt von einem Händler für den Q5 11 % und den A6 Avant 12,5 % auf den Listenpreis geboten worden, beide 2,0 TDI 170 PS.

Habe mit jetzt für einen A4 allroad ein Leasingangebot machen lassen, da scheinen (auch) recht niedrige Restwerte angesetzt zu werden, sonst kann ich mir die Rate nicht erklären.

Alle drei Fahrzeuge haben eine Bruttolistenpreis von ca. 55 Kilo €.

Die monatlichen Raten für A4 allroad und Q5 sind sehr hoch, A6 deutlich günstiger.

Wie die Leasingkonditionen zustande kommen, durchblicke ich nicht, es kommen aber Werte raus, die mir nicht sehr interessant vorkommen.

Auch meine jetzige Automarke Volvo ist weit entfernt von den Konditionen, die uns für das aktuelle Leasing gemacht wurden.

Es scheint mit generell eine schwierige Zeit für interessante Leasingangebote zu sein.

Gruß aus EN

Direktkunden erhalten bei der Audi AG 15% auf den Listenpreis bei Neufahrzeugen und 10% auf den *gelisteten* Preis bei Gebrauchtfahrzeugen / TZ o. JW.

IdR. lohnt sich ein Gebrauchtfahrzeug aber nicht für den Direktkunden, da weniger Werksgarantie und 1% Regelung.

Die Audi Händler können, anders als zB. BMW Händler, die derzeit eine regelrechte Rabattschlacht begonnen haben, keine 15% anbieten.

Bei BMW hat man mir einen neuen 320er für 12k EUR unter Liste samt Anschlussgarantie und 4 WR angeboten. Da kommt am Ende auch eine Leasingrate raus, die jenseits von Gut und Böse ist.

Ich muss gestehen, da fällt es schwer nein zu sagen.

Themenstarteram 9. November 2009 um 18:04

Zitat:

Schon klar. Die Rechnung würde ich gern trotzdem sehen, denn bei Leasing ist "Rabatt" ein fiktiver Wert und beliebig zu definieren...

Grundsätzlich ja, aber man kanns ja trotzdem rechnen.

So hat der :) sein Angebot vorgerechnet:

600€ (Leasingrate) * 0,87 = 522€

Beim Geschäftswagen kann man dann noch durch 1,19 teilen, um die U.-St. rauszurechnen.

Die Berechnung mit der Anzahlung würde ich weglassen, denn somit gibt man den Zinses-Zins an den Händler weiter.

Ich rechne übrigens ein Kilometer-Leasing, Restwertleasing birgt letzten Endes mehr Risiken. (aus Sicht eines Selbständigen)

Zitat:

Aber vorsicht! Es gibt Händler, bei denen sind 13% nicht 13%. ;)

Die geben dann an anderer Stelle Korrekturfaktoren ein oder korrigieren die Restwerte, etc.. Dann stimmt natürlich die gesamte Rechnung nicht mehr und die Vergleichbarkeit fehlt.

Das habe ich bei einem zweiten :) beobachtet. Er gab 13,5%, hat dann aber die zuviel gefahrenen KM mit dem doppelten Wert (2*0,07€) angesetzt. :)

 

Bis hierhin schon mal vielen Dank für Eure Antworten! (ich hoffe, es kommen noch ein paar nackte Zahlen :) )

am 9. November 2009 um 22:23

Ich hab 10,5% auf FZG bekommen, und 15.000km Lauleistung draufbekommen macht ca.  2%.

12,5% bei nem gerade so 35.000brutto Auto  find ich okay.

Der Leasing-Zins mit 2,9% (0,- Anzahlung) gafällt mir auch.

 

...und wenn dann noch der Chef persöhnlich seinen Charme spielen läßt um ner anderen Garage nen bestellten Wagen einzutauschen, sodass ich letztendlich nur 7Wochen auf mein Schmuckstück warten muss will man auch nicht mehr rauskitzeln.    

 

Mein zweiter Neuwagenkauf in der Garage.   ...muss  aber dazu sagen dass unsere Familie denen seit Juli auch die Halle leergekauft hat (A3 S-line und A5 Sportback 2xNeuwagen).

Hallo paultt,

was suchst du denn überhaupt für einen A4?

Und wieviel willst du wirklich ausgeben?

Hallo,

Durch diverse Zeitungsberichte bedingt, hatte ich große Erwartungen an die Höhe der Rabatte bei Audi.

Schließlich soll ja Wirtschaftskrise sein und die Autofirmen entsprechend verzweifelt.

Es zeigte sich jedoch schnell;

Bei Audi von Verzweiflung keine Spur.

Was Rabatte betrifft, ist bei Audi im Moment wenig zu holen.

A4 Avant 3.0 tdi s-tronic mit Vollausstattung, Barzahler , ohne Eintausch.

Unterm Strich einen Nachlass von 11%.

Die Angebote aller Audi Betriebe lagen dabei in einer Spanne von 500 Euro.

Diese enge Spanne zeigt, dass die Händler bereits am Anschlag stehen.

Laut Aussage meines Händlers steht schon fest, dass die Händlermarge in 2010 gleich bleibt.

Da ich jetzt bestellt habe, kann ich im Interesse meines Restwertes nur hoffen, dass Audi nicht doch noch die Rabattschlacht mitmacht.

mfG

 

am 28. November 2009 um 14:13

Ich habe den Preisvergleich anhand der Gesamtleasingkosten durchgeführt.

Beispiel: Gesamtleasingkosten im Konfigurator www.audi.de = 8874 + 36*792 = 37386€

mein Angebot = 8874 + 36*595 = 30294 - Überführung (571) = 29732€

ergibt 20,5% Rabatt.

was sagt Ihr? Bestellt wurde vor 2 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ich habe den Preisvergleich anhand der Gesamtleasingkosten durchgeführt.

Beispiel: Gesamtleasingkosten im Konfigurator www.audi.de = 8874 + 36*792 = 37386€

mein Angebot = 8874 + 36*595 = 30294 - Überführung (571) = 29732€

ergibt 20,5% Rabatt.

was sagt Ihr? Bestellt wurde vor 2 Wochen.

Was kostet denn der Wagen laut Liste?

am 28. November 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ich habe den Preisvergleich anhand der Gesamtleasingkosten durchgeführt.

Beispiel: Gesamtleasingkosten im Konfigurator www.audi.de = 8874 + 36*792 = 37386€

mein Angebot = 8874 + 36*595 = 30294 - Überführung (571) = 29732€

ergibt 20,5% Rabatt.

was sagt Ihr? Bestellt wurde vor 2 Wochen.

Was kostet denn der Wagen laut Liste?

62.665 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Derzeitige Rabatte Leasing / Firmenwagen