ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Des Deutschen liebstes Kind ist bestellt

Des Deutschen liebstes Kind ist bestellt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 8:41

So denn, es ist soweit, nach 9 Jahren Golf IV mit 330.000 km ist mein neuer Dienstwagen in der 23.KW bestellt ;) ...

 

Hier die Konfiguration : A4 Ambition 2.7 TDI Multitronic in Tiefseeblau

Motor

S line 2.7 TDImultitronic

Leistung: 140(190) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 l

CO2 kombiniert:167 g/km

Außenfarben

Tiefseeblau Perleffekt

Innenraum

Sitzbezug schwarz-silber (Nähte), Armaturentafel schwarz, Teppich

schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen

Außen

Entfall der Typ- und Hubraumangabe

Xenon plus

Glanzpaket

adaptive light

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Audi parking system hinten

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Audi Soundsystem

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive

Mittelarmlehne vorn

Audi music interface

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

Licht-/Regensensor

Lichtpaket

Ablagepaket

Ski-/Snowboardtasche

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

mit Schaltfunktion (quattro GmbH)

Wagenheber

Audi hold assist

Sitzheizung vorn

Rücksitzlehne geteilt

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den

Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

 

Als erste Maßnahmen folgen dann:

19" S5 Replika Felgen

Steg an der Frontschürze in Mattsilber

Alu-Spiegel

Festplatte mit der gesamten MP3 Sammlung

das Ganze könnte dann so aussehen: (Photoshop sei dank...)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juni 2008 um 8:56

Geil! Was für ein "Dienstwagen". ;)

Das mit den Alu-Verzierungen gefällt mir super, bin mal auf dein endergebnis gespannt! Toi toi dass alles klappt!

Der Audi-Sport-Heckdiffusor mit Alublade würde sich noch super dazu ergänzen!

am 18. Juni 2008 um 8:56

Gratulation, dann lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

am 18. Juni 2008 um 9:03

Ui - nicht übel. Das sind kleine, aber zum tiefseeblau äusserst passende und feine Tüpfelchen auf dem i, die verchromten Schweller und der Frontsteg. In der Tat ist dies auch das erste Auto, wo mir die silbernen Aussenspiegel gefallen, da sie diese Akzente aufgreifen und zum Konzept gehörig wirken.

Bei jedem "dahergelaufenen" (verzeiht mir bitte ;-)) S5 sehen die dagegen einfach nur billig aus und ich würde sie sofort gegen Aussenspiegel in Wagenfarbe tauschen lassen, wenn ich das Geld für nen S5 hätte :) Hab da noch keinen S5 (und im Zusammenhang der Spiegel ebenso keinen R-Design von Volvo) gesehen, wo mir dies gefallen hätte oder diese Spiegel nicht als Fremdkörper und Möchtegern-Anders hervorgetreten wären.

Viel Spass beim Warten :)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:19

Na das ging ja fix.. Vielen Dank erstmal. Ein kleines Detail hab ich bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen noch vergessen: ein Schwarzer glänzender Grill muß natürlich auch dran...

Ja mit der Wartezeit ist es halt wie es ist. Aber die Lieferprobleme mit der Einparkhilfe scheinen sich gebessert zu haben. Mir wurde gesagt, Produktion Ende Juli, Auslieferung Anfang August...Dumm ist nur, daß man wohl seit dieser oder letzter Woche den 2.7 auch als Handmixer bestellen kann, wäre mir eigentlich lieber. Oder ist da noch eine Umbestellung möglich??

am 18. Juni 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Aleman75

...Dumm ist nur, daß man wohl seit dieser oder letzter Woche den 2.7 auch als Handmixer bestellen kann, wäre mir eigentlich lieber. Oder ist da noch eine Umbestellung möglich??

Also 2 Wochen nach Bestellung sollte eine Umbestellung problemlos möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

 

Bei jedem "dahergelaufenen" S5 ......

ich habe das mal zum A5 / S5 Forum verlinkt :D :D mal sehen was von da kommt.

 

Schmarrn.....natürlich nicht aber lass die das nur nicht lesen, die wollen ( viele davon zumindest ) mit dem - die nennen das schon mal "Pöbel", nix zu tun haben. Musst mal lesen dort.

 

Wenn mir aber einer einen vollen Tankwagen schenkt, hätte ich aber auch gerne einen S5 zu Hause ;) als Zweitwagen und nur wegen der alubedampften Spiegel.....iss klar oder ? ;) Ist ne geile Kiste, hatte mal kurz für 2 Std. das Fahrvergnügen, wow der V8.... das brüllt so gut.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

Also 2 Wochen nach Bestellung sollte eine Umbestellung problemlos möglich sein.

ähäh......bis 2 Wochen vor Status - P - für Produktion ist das normal möglich.

am 18. Juni 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

 

Also 2 Wochen nach Bestellung sollte eine Umbestellung problemlos möglich sein.

ähäh......bis 2 Wochen vor Status - P - für Produktion ist das normal möglich.

Ich wollte es nicht so dramatisch formulieren, da ja erst 2 Wochen seit der Bestellung vergangen sind. :)

Aber Du hast natürlich Recht. ;)

Möchtegern S5-ich biege mich vor Lachen.Am Ende glaubst du noch wirklich ,daß ein S5 Owner auf den Dientwagenstandard mit Diesel und S-line NAchgemachten neidisch ist. Echt komisch -freue mich mit hohirode auf die Reaktionen,obwohl wir sonst fast immer anderer Meinung sind.:D:D:D

Alex.

am 18. Juni 2008 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Raevyn

 

Bei jedem "dahergelaufenen" S5 ......

ich habe das mal zum A5 / S5 Forum verlinkt :D :D mal sehen was von da kommt.

hihi ^^

Zitat:

Schmarrn.....natürlich nicht aber lass die das nur nicht lesen, die wollen ( viele davon zumindest ) mit dem - die nennen das schon mal "Pöbel", nix zu tun haben. Musst mal lesen dort.

Jojo, kenn ich - kein Akt, bin forengestählt seit 20 Jahren. Da wundert einen nix mehr ;-)

Zitat:

Wenn mir aber einer einen vollen Tankwagen schenkt, hätte ich aber auch gerne einen S5 zu Hause ;) als Zweitwagen und nur wegen der alubedampften Spiegel.....iss klar oder ? ;) Ist ne geile Kiste, hatte mal kurz für 2 Std. das Fahrvergnügen, wow der V8.... das brüllt so gut.

Ja logo, würde auch jedes Tauschangebot eines S5 oder sogar A5 gegen meinen bald kommenden A4 annehmen ;-)

Die Spiegel würd' ich natürlich ändern lassen ^^

 

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

ähäh......bis 2 Wochen vor Status - P - für Produktion ist das normal möglich.

Ich wollte es nicht so dramatisch formulieren, da ja erst 2 Wochen seit der Bestellung vergangen sind. :)

Aber Du hast natürlich Recht. ;)

Na ist doch prima, dann werd ich wohl doch lieber den Handschalter nehmen. Nix gegen die Multitronic, aber falls doch irgendwann mal ein Chip nachhelfen soll ist die Handschaltung ja die sinnvollere Wahl...

@ ap11:

ganz so wie auf dem Bild wird er vielleicht nicht, aber ich steh halt nunmal auf ein bischen Chrom, das hat mit S5 Nachmache meiner Ansicht nach nix zu tun... Photoshop verleitet da auch ein bischen zum spielen. Es sollte halt alles zum Gesamtbild passen...

Zitat:

Original geschrieben von Aleman75

.... aber ich steh halt nunmal auf ein bischen Chrom....

sach ich doch und brauch kein Photoshop ;)

am 18. Juni 2008 um 9:49

Wenn wir schonmal beim Thema verchromen sind. Wo würdest du dass denn machen lassen? Werde an meinem, wenn er dann mal wieder da ist, einiges verchromen lassen. Nur wo....!?

Gibts die alufarbenen Spiegelblenden eig irgendwo zu kaufen bzw wird das irgendwo angeboten oder muss ich dann zu meinem Lackierer gehen?

Frag deshalb so blöd weil ich sowas mit meinen fast 19 Lenzen noch nie gemacht hab ^^

Zitat:

Original geschrieben von Lloyd91

Wenn wir schonmal beim Thema verchromen sind. Wo würdest du dass denn machen lassen? Werde an meinem, wenn er dann mal wieder da ist, einiges verchromen lassen. Nur wo....!?

Gibts die alufarbenen Spiegelblenden eig irgendwo zu kaufen bzw wird das irgendwo angeboten oder muss ich dann zu meinem Lackierer gehen?

Frag deshalb so blöd weil ich sowas mit meinen fast 19 Lenzen noch nie gemacht hab ^^

gibts beim :D oder bei Eb... ( Vorsicht !!!! da gibt es auch Nachgemachte mittlerweile )fix und fertig und sind vom S5, passen 1:1 auch auf den A4.

 

nur so.....beim :D kostet das Stück ( !! ) ca. 180 Euros. Ich habe beide als definitives Original und OVP für 125,- ersteigern können. Aber wer glaubt es sei Alu - der irrt, das war einmal....die sind aus schnödem Plastik und Alu bedampft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Des Deutschen liebstes Kind ist bestellt