ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Design-Frage: Kadett-E-CC Heck.

Design-Frage: Kadett-E-CC Heck.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 15:20

Hallöle alle...

diesmal keine komplizierte Frage von mir ;)

...möchte ja auch gerne mal einen Beitrag erstellen, wo mehrere Leute drauf antworten KÖNNEN :D

Alsoooo...

Es geht darum:

Ich habe ein paar schwarze Rückleuchten von Irmscher und auch die eher gräulichen von MTS und dazu passend eine schwarze Irmscher Heckblende...

Dann habe ich das ganze aber auch nochmal von Hella... also Rot-Schwarze Rückleuchten und Rot-Schwarze Heckblende... also die, wo die obere hälfte von Rückleuchten und Heckblende rot ist, und die untere hälfte Schwarz.

Was meint ihr, was würde besser aussehen ?

Da mein Charly die letzten Monate in der Ecke verbracht hat, komme ich nicht mal so eben an sein Heck um das alles testen zu können...

Ich hätte gerne mal Eure Meinung gehabt... und zwar welche Heckblende+Rückleuchten zu:

1.) einem Admiralblau-Metallic (grünlicher Farbton) Kadett-E-CC GSi und zu

2.) einem Aubergine-Metallic (so lila-rötlicher Farbton, oder so ;)) Kadett-E-CC GSi passen ?!

Klar, muß jede/r selber wissen, was er mit seinem Auto macht, aber ich kann mich da irgentwie nicht entscheiden.

Die Hella haben halt den Vorteil, das man keine zusätzlichen Reflektoren anbringen muß... aber die Irmscher komplett in Schwarz sehen natürlich auch klasse aus... aber die benötigen halt zusätzliche Reflektoren.

Was meint Ihr ?

Gruß Music.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi Music

die schwarze kombination passt besser zum aubergine-metallic auch wenn du dafür zusätzliche reflektoren brauchst.die schwarz-rote hella ausrüstung an den blaumetallicfarbenen gsi.die grauen von mts passen meiner meinung zu gar nichts.

gruss blue cat

am 19. Juli 2006 um 18:39

ich finde die schwarze Kombination an beiden sehr geil!

Habe ja selbst die Irmscher Leuchten fürs Cabrio ... auf meinem grünen Cabrio siehts sehr gut aus!

Und da ich dein grün ja auch kenne kann ich mir die schwarze kombination da sehr gut vorstellen...allerdings am Charly auch!

Und ich glaube die Hella Leuchten würden am Charly mal so gar nicht gehen...also... Irmscher -> Charly (ist auch eigentlich keine Frage oder? ;) ) und die Hella mit Blende oder einfach nur die MTS an den mit dem verbogenen Gaßpedal :D

gruß,

der sub

rot - schwarz

für beide

Pro Irmscher :D

Meiner Meinung nach stören die roten Anteile bei jeder Lackierung... sogar bei meinem magmaroten Winterkadett sahen die Irmschers besser aus wie die Hella. Aber wie immer ne Gschmacksfrage, im Endeffekt wirst du nicht drum herum kommen das Auto auszumotten und zu testen was dir besser gefällt.

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 20:56

Ach submach... hör mir mit dem Gaspedal auf... *grummel* ...man sollte ja auch vor einer Ampel die Orange wird nicht unbedingt vom 5. in den 3. schalten und auf den Pin hauen... aber kein Plan was da geknackt hat... hab nachher nochmal nen bissel das Gaspedal hin und her gebogen und den Gaszug neu eingestellt... nu hält das erstmal wieder. ;)

Also bei meinem Charly (Aubergine) dachte ich auch eher an die Irmscher, da dieses Aubergine ja nunmal auch so eine art rot ist, ...wird warscheinlich der Kontrast zueinander besser sein, wenn ich es wirklich schwarz lasse.

Bei dem grünen (Admiralblau-Metallic) bin ich mir aber nicht so ganz sicher, was ich da machen soll... hab heute erstmal nur die Hella Rückleuchten dran gemacht... also erstmal OHNE die passende Heckblende, da die noch irgentwo im Container rumgammelt...

Also nur die Leuchten dran gefällt mir schonmal nicht so... mal gucken, ob die Blende da was dran ändert...

was die gräulichen Rückleuchten von MTS angeht, kann ich nur sagen, das die ganz gut zu grauen (Mistralgrau-Metallic) Kadetten passen...

Ich häng mal ein Bild an, wie das mit den Hella an meinem Admiralblau-Metallic aussieht... noch ohne Blende, werd ich aber zum Test morgen oder die Tage mal dran hängen und gucken wie's aussieht... die Leuchten solo ohne Blende sagen mir persönlich noch nicht so zu... da passt das an dem Novaschwarz-Metallic Kadett eines Kumpels schon viel besser... bei ihm sehen die Hella auch ohne Blende schon gut aus.

EDIT : Tja, da sieht man mal, wie langsam ich tippe, wenn es zu heiss ist... haben zwischenzeitlich schonwieder zwei andere getippt ;)

Aber bei 35,5°C , bzw. aktuell zum Glück NUR NOCH 34°C in unserer Dachwohnung darf man mir das bitte nicht so übel nehmen...

@ ConvoyBuddy : Meinst Du beide rot-schwarz wegen dem Aussehen, oder weil man dann meine Reflektoren benötigt, oder weil sie deine persönlichen Favoriten sind, oder wie kommst Du zu dieser kurzen knappen Antwort/Entscheidung ? :)

Gruß Music.

am 19. Juli 2006 um 21:45

finde sieht eigentlich doch recht schick aus!

Zitat:

Meinst Du beide rot-schwarz wegen dem Aussehen, oder weil man dann meine Reflektoren benötigt, oder weil sie deine persönlichen Favoriten sind, oder wie kommst Du zu dieser kurzen knappen Antwort/Entscheidung ?

meine Reflektoren ==> keine Reflektoren ?

Sie sind - neben Original-Leuchten mit 2 × RFS mit Blende - meine Favoriten, weil

  1. ich eine ganz besondere Meinung zu einigen Anbietern habe, die ich hier und jetzt aber nicht detailliert darlegen möchte
  2. ich finde, dass sie gut aussehen
  3. ich die Funktionalität bei Beleuchtungseinrichtungen generell höher einstufe als Design-Spielereien
  4. man mit (u.a.) Hella-Leuchten bei Kontrollen eigentlich fast immer relativ gut dasteht und auch ABEs der Art "Kopie von Kopie von Kopie von Kopie" meistens unbeanstandet akzeptiert werden
  5. ich von der Qualität einiger anderer Erzeugnisse nicht wirklich überzeugt bin
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:32

Ich meinte natürlich "keine" und NICHT "meine" ;)

Ich hab heute mal die Hella Heckblende mit dran gemacht... ich häng hier mal ein entsprechendes Bild an...

also so richtig gefällt mir das eigentlich immernoch nicht... ist zwar schon etwas besser als nur die Rückleuchten, aber umhauen tut mich höchstens die Hitze hier, jedoch nicht dieser Anblick.

Na, ich werd das jetzt erstmal so lassen... vielleicht hab ich ja auch nur einen Sonnenstich und mir gefällt es in ein paar Tagen besser ?!?

Sonst werd ich bei gelegenheit mal gucken, das ich die Irmscher Klamotten mal dran hänge um zu testen wie das aussieht. Hab zwar eigentlich keine Lust auf extra Reflektoren, aber das Heck soll schon irgentwie passen.

Gruß Music.

am 20. Juli 2006 um 11:33

...und das Bild ? :)

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:33

Sorry, hier das Bild...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 11:41

Und hier nochmal ein Bild, wo der Kadett in der Sonne steht... also in der Sonne sieht's nen bissel besser aus, finde ich... aber naja...

Gruß Music.

Du hast nicht zufällig noch so ne Blende in Schwarz rumfliegen oder ?^^

Ich finde das das rot schwarz gut passt. Hab aber die andere Variante noch nicht gesehen, kann ja sein das die besser aussieht.

mfg Borsti

Back to the Heck

 

Hey Music,

du hast schon recht, das Heck kann krönender Abschluss aber auch ein Ende mit Schrecken sein.

Der GSi hat ja eine recht harmonisch-knackige und in meinen Augen noch immer zeitgemäß wirkende Rückansicht.

Vor allem schön finde ich persönlich die kleinen, schlanken Rückleuchten. Schaut man sich moderne Autos an, erblickt man glupschig-verquollene Riesenrücklichter und möchte am liebsten rechts überholen oder voll in die Eisen treten, Hauptsache weg von diese Alien-Leuchten.

Die Proportionen beim GSi-Heck hingegen sind einfach stimmig und wirken nicht überholt oder altbacken.

Daher würde ich diese ominöse Blende in Lichtoptik schnellstens vom schönen Rücken des GSis entfernen. Irgendwie wirkts- das ist nur meine Meinung und nicht böse oder angreifend gemeint- wie gewollt und nicht gekonnt. Ganz abgesehen davon mochte ich diese über die gesamte Breite des Hecks gezogenen Katzenaugen noch nie, ich habe noch kein Auto gesehen, bei dem es gut aussah; weder @ Mercedes, Audi, noch bei BMW oder eben Opel.

Und gerade beim GSi mit dem darüber befindlichen Spoiler schauts unpassend, unharmonisch aus. Der schmale Spoiler streckt das Heck in der Frontalansicht, der breite Lichtstreifen machts denn aber wieder schmaler. Die gesamte Rückansicht bekommt einen unruhigen Touch.

Anderen kann gerade das wieder gefallen, aussergewöhnlich ist so ne Blende- gerade an einem GSi- allemal.

Also, das Ende vom Lied, as same as usual: Allet Jeschmackssache...

BG

CS

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:37

Also meiner Maus gefällt das Heck so mit den Hella klamotten... ich persönlich bin kurz davor, da wieder die original Rückleuchten dran zu machen und die Heckblende weg zu lassen (siehe Bild)...

Ich denke das Paket von Irmscher wird da wohl besser aussehen... der GSi hat ja nunmal sowieso schon ab Werk den schwarzen Streifen über die Heckklappe, da würde das dann von Irmscher wohl besser aussehen... aber mal sehen... ich lass es erstmal noch dran.

@ Borsti83OKI91 :

Ich habe nur eine einzige Irmscher Heckblende... und die ist sogar noch original verpackt, mit allen Anbauteilen, allen Klebestreigen, allen Papieren, usw. ...aber die hebe ich mir auf jeden Fall für meinen Charly auf... denn ich denke bei dem Aubergine wird das schon gut aussehen mit schwarz von Irmscher.

Ich finde die Heckblenden in erster Linie so schön, da dann der original Kadett Heckklappengriff nicht mehr zu sehen ist und das ganze etwas gleichmäßiger geformt ist.

Naja, die Hella werde ich auf jeden Fall mal behalten... werde aber trotzdem auch mal die Irmscher Heckblende vom Charly an den grünen machen und mal gucken wie das dann aussieht... aber da weiss ich nicht, ob ich da diese Woche noch zu komme.

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen