1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Design im Wandel der Zeit: Welcher gefällt euch besser? (Fotos)

Design im Wandel der Zeit: Welcher gefällt euch besser? (Fotos)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. November 2024 um 19:17

Heute in der Tiefgarage bei der Arbeit: Mein fast 30 Jahre alter 210er und ein wesentlich jüngerer Bruder...

Früher war ich immer etwas neidisch auf Leute, die das neuere Auto fahren - aber heutzutage weiß ich genau, welches Auto mir besser gefällt. Aus meiner Sicht entwickelt sich das "Vier-Augen-Design" immer mehr zum Gesicht, das aus der Menge hervorsticht. Dazu lassen die typischen Mercedes-Linien und der klassische Kühlergrill ganz klar erkennen, dass der W210 ein Nachfolger von Autos wie dem W123 und dem W124 ist. Bei den ganz neuen Modellen kann ich ein solches Erbe nicht mehr erkennen...

Und wie ist es bei euch?

W210 vs. W213
W210 vs. W213
W210 vs. W213
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich möchte auch kein neueres Auto haben.

Ich bin in einem 123 und 124 aufgewachsen. Als der 123 ging war bei uns Volkstrauertag. Und eine Freude als 14 Tage später der 124 zu uns kam.

Ich habe den 210 t und als 320 CDI.

Habe schon viel gehört das ich ihn weg geben soll. Da noch viel zu tun ist.

:) Habe auch die Konkurrenten ( Ein Opel Omega b.Die gerade meine Wege für mich erledigt) und meine Frau sagte zu mir: Diva ist meine!!!!

Den Wagen hatte ich nur so geholt damit ich von a nach b komme.

Aber mit der Zeit sagte der Wagen schmeiß mich nicht weg.

Habe den durch den TÜV bekommen und halte ihn auch flott.

Und sie ist genau so alt wie der 210 . 23 Jahre.

Per Zufall selbst Farbe und am Geburtstag von meiner Frau zugelassen :)

Im Altersunterschied genau meine Frau und Ich 2 Monate.

Selbst die Blicke von anderen Autofahrer ist interessant zu sehen. Und meine Frau ist schon bewundert worden das wir so ein altes Auto fahren. Ich geb beide nicht mehr her.

MFG

Gerd

IMG20240807113944.jpg

Diva ist gut..... ich wollte dem alten S210 mit M111 was Gutes tun und habe mir einen W211 mit M271 als Daily gekauft(den 210er behalte ich).

Der 271er war nach 30km kaputt und ich finde den Fehler nicht(springt an und säuft ab) und der M111 läuft absolut zuverlässig weiter.

Ich habe 3 126er, 2 210er, 1 140er und noch ein par andere Autos.

Meist nutze ich einen der 210er. Der Grund da für ist das die Gurke mehr hat als das sie aussieht. Und sieht noch nach Auto aus. So richtig schön unauffällig und sieht trotzdem nach Auto aus. Vom Design her ist der 210er gerade noch erträglich. Alles was da nach kommt ist für mich absolut uninteressant. Irgend wie hab ich ein bisschen zu viele Autos, aber ich denke trotzdem das wenn ich statt meiner vielen Autos ein neues hätte, dann wäre es teurer und wesentlich unsympathischer. Irgend wie finde ich den 210er wesentlich sympathischer als das was da nach kommt. Ich hoffe, das ich die beiden 210 noch mindestens 10 Jahre fahren kann und nicht irgend wie auf der Straße durch kinetische Energie erlegt werden. Halte dran fest an deinem 210er. Der andere ist irgend wie egal. Der 210er sieht ja noch ein bischen nach Auto aus.

Alles Gute.

M.

Um es mit Heinmz Ehrhard zu sagen:

" Früher war alles gut! Heute ist alles besser! Es wird Zeit, dass alles wieder gut wird!"

In diesem Sinne,

Kotehineri

Wenn es rein um das Design geht, handelt es sich klar um eine Geschmackssache.

Und pauschal zu beantworten, ob der 210er oder der 213er besser ist, halte ich für schwierig.

Es kommt wohl eher auch um die Erwartungshaltung an. Will ich nur ins Auto einsteigen, das Auto zum Service bringen und sonst nur fahren. Dazu ist mir eine maximale Fahrassistenz wichtig und moderne Navigation verbunden mit 360°-Kamera etc? Dann sollte es ein 213 oder 214 sein.

Will ich klassisch unterwegs sein, ich kann auch mal 2 Tage auf das Auto verzichten, weil Teile nicht so schnell lieferbar sind, dann ist wohl der 210er eine sehr gute Wahl.

Beide Fahrzeuge haben ihren Reiz.

Ich habe einen W210 und einen S211 und Liebe beide Modelle sehr

Bei mir war es eher Liebe auf den 2. Blick.

Aktuell bin ich mit dem Design sehr zufrieden.

Gerade von „schräg hinten“ kommt die sportliche C-Säule gut zur Geltung.

Da ist der W210 (bei mir) ein bisschen wie guter Wein… mit den Jahren wird er besser.

Das die Scheinwerfer verschieden groß sind fand ich „früher“ nicht so elegant wie beim Jaguar S-Type oder einem XJ der Baureihe (X 308)…

Ich hab mich aber an dieses vier-Augen-Gesicht gewöhnt und finde den Wagen (mittlerweile) sehr schön.

Auch die Front — Wobei mir die Seitenansicht und das Heck fast noch ein bisschen besser gefallen.

Bei den aktuellen Modellen gefällt mir der Audi A6 mit S-Line recht gut, der hat noch ein paar „Ecken&Kanten“.

Den neuen BMW 5er finde ich ganz schlimm… der wirkt so hoch, vermutlich weil er als i5 „unten“ den Platz für einen Akku braucht.

Das hätte man aber bei dem klassischen Verbrenner designtechnisch besser lösen können.

Img

Zitat:

@MercedesDriver schrieb am 23. November 2024 um 20:17:44 Uhr:

Mein fast 30 Jahre alter 210er und ein wesentlich jüngerer Bruder...

Früher war ich immer etwas neidisch auf Leute, die das neuere Auto fahren - aber heutzutage weiß ich genau, welches Auto mir besser gefällt.

Ich auch.

Jetzt wird es subjektiv. Bitte nicht böse sein :cool: :

Selbst wenn ich kein ausgemachter 210-Fan wäre: Die Kiste rechts hat eine der typischen aggressiv aussehenden 21.-Jahrhundert-Plastik-Hackfressen.

Zwar nicht so billig-übel wie heutige BMW, aber das besagt leider nicht mehr viel.

Mit dem unverwechselbaren edlen Stil eines klassischen Benz hat das für mich nicht mehr viel zu tun. Ich kann die LInien kaum noch unterscheiden von denen irgendeiner Billig-Kutsche.

Ich würde so eine Karre nur haben wollen, um sie so schnell wie möglich gegen einen 210 zu tauschen :p - oder, wenn das nicht geht, um drinzusitzen und deshalb das potthässliche Äußere nicht vor Augen zu haben :D.

Wie gesagt - nix für ungut, alles subjektiv. Ich mag auch keinen Kaviar, keine Anisplätzchen und keinen Rollmops... ;)

Michael

Deine Antwort