- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Design neuer Focus und ST
Design neuer Focus und ST
Also beim neuen Focus und auch Focus ST hat Ford Design-
mässig einen richtigen " Bock geschossen" !!!!
Sieht total langweilig aus und gerade das Heck wirkt OPA-like!
Bin auch schon die 2,0 Version(145PS) probegefahren und es kam mir so vor ,in einer Schiffsschaukel zu fahren !
Gerade der ST(habe Bilder gesehen)sieht alles andere ,als sportlich aus !
Welch Zielgruppe soll den solch eine Kiste kaufen ?
Die Quittung wird Ford in Form schlechter Verkaufszahlen noch
spüren !
Übrigens gibt es auch bei anderen Herstellern Design-Müll ,z.B
der neue Opel Astra usw.
Mein Beileid allen Fans des neuen Focus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hmm eigentlich sollte ich solchen Stresserspacken wie dir garnicht erst antworten, aber irgendwie hab ich heute schlechte Laune und da kommst du mir recht...
Ein Opel Corsa 1,3CDTI-Fahrer, regt sich über das Fahrverhalten eines Focus II 2l-16V auf???
Motorisierung und Fahrwerk auf dem Niveau kennst du wahrscheinlich nicht...
Deine Designempfindung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, bleibt zwar subjektiv, aber Focus und Astra sehen jawohl mal seid langem wieder richtig klasse aus!!!
Ein Golf V hingegen ist oberlangweilig...
Der ST entspricht ausserdem durchaus dem Anspruch sportlich designed zu sein - aber du scheinst hier nur Streit zu suchen und deshalb, werde ich nun nichts weiter dazu sagen...
ICH HOFFE ALLE ANDEREN IGNORIEREN DIESEN THREAD AB JETZT!
P.S. konnts mir einfach nicht verkneifen
Mhhh...
...ich bin den 2.0 Focus auf nem Flugplatz beim Sicherheitstraining gefahren...war super Fahrwerk...und Optik ist Ansichtssache und nicht diskutabel.
PS: Ich finde die ST-Optik nicht schlecht...
Ich find auch alle Opel hässlich... hat was mit der Grundeinstellung zu tun. Wenn man was nicht mag dann hat man auch kein gutes Wort dafür.
Hallo,
ich als stolzer FoFo II Besitzer ignoriere diesen Thread und lächle in mich rein.
Atan
Hallo Specht,
dann sag doch mal, welches Auto gefällt dir denn? Außer Corsa natürlich.
Wenn man als Fahrer drin sitzt sieht man das Heck doch gar nicht. Also vollkommen egal :-)
Hey Specht05 es gibt halt Leute die sich nur einen klapprigen Corsa leisten können.In deinem Corsa wirst du an der Ampel noch von einem Fahrrad abgehängt.Ich kenn viele Leute die ihren Corsa sich am besten klauen lassen wollen.Die sind alle voll enttäuscht.Der eine hat sogar über die Nacht die Tür aufgemacht und hat gedacht das ihm endlich einer das Auto klauen würde.Nicht mal ein Dieb will das Auto haben.Der zieht doch überhaupt keine Wurst vom Teller.Das du dich nicht schämst dich damit überhaupt blicken zu lassen.Ist doch die reinste klapperkiste.Nur Probleme mit dem Haufen.Da können wir im Ford Forum nur über Opel lachen.
nur mal ein tipp mach dir auf deinen corsa 1,3 cdti lieber keine 16 zoll felgen drauf sonst fährt das auto nämlich nicht mehr! HAHA!
Junge du hast einfach keinen plan deswegen fährst du ja auch so ne Karre
Hallo,
müsst ihr ich jetzt auch auf ein so niedriges Niveau begeben und Fahrer anderer Marken nieder machen? Wirklich sehr erwachsen ...
Gruß
Alf
jajaja...mal wieder das "Was ich gerne hätte aber mir nicht leisten kann,muss ich schlecht machen Prinzip!"
Neuer Focus
Hallo zusammen
Fahre aktuell einen Focus ST170 BJ 2002. Wird leider mein letzter Focus sein, da mir das Design des neuen nicht gefällt. Bin aber absolut zufrieden mit dem Auto und würde es mir wieder kaufen wenn es besser aussehen würde.
Hallo hier im Focus Forum,
das ist hier gar nicht so recht meine Baustelle und ich will auch nicht rumstänkern, aber da ich gerade den Focus als Mietwagen fahre, ich will sagen, "irritiert" mich dieses Auto ein wenig.
Design: Das Heck sieht einfach furchtbar aus.Aber mein Nachbar hat doch auch einen Focus, gleiche Farbe , so ein Grau , und der Wagen sieht richtig sportlich gut aus. Hm andere Version, 3 Türer oder so was? Nein wie ich am Innenraum feststellen konnte einfach das alte Modell.
Fahrverhalten: Laut Testberichten soll das Fahrverhalten ja Spitze sein, aber nach dem umstieg aus dem A3 kommt mir das Fahrverhalten einfach nur zappelig und unsportlich vor.
Bezogen sich die positiven Testberichte nur auf den Komfort?
Innenraum: Hier wird das ganze sehr subjektiv. Das MAterial des Armaturenbrett macht einen hochwertigen Eindruck, aber ich weiss nicht warum, das ganze kommt mir billig und lieblos vor. Liegt es an Details wir die Türverkleidung ohne Stoff? Ich weiss es nicht.
Motor: Zwischenzeitlich hatte ich den Focus mal mit kleinem diesel 90PS) ? Der war ganz gut, spritzig, leise und irre niedriger Verbrauch.Jetzt habe ich den großen (110 PS?) drin und der erscheint mir nicht viel stärker. Er hat eine ganz ausgeprägte Anfahrschwäche und röhrt in manchen Drehzahlberiechen fürchterlich. OK das könnte ein Fehler sein wie ein schwngendes Blech o.ä. weil das ist zu krass. Naja und er verbaucht deutlich mehr.
Fazit: Wieder mal ein typischer Ford. Ale objetiven Werte wie Preis Leistung, Bedienbarkeit, etc spitze, aber trotzdem kann er als Gesamtpaket einfach nicht überzeugen und keiner kann sagen warum eigentlich.
Hallo ,
ich habe gerade mal auf der Ford Hompage gestöbert.
Der neue Focus St ist ja mal klasse gelungen,und sollte mit den Fahrwerten auch die Herzen der Corsafans höher schlagen lassen
Meinen GTI wird er anscheinend in jeder Lage verblasen können.Fahrwerk Motor,Verbrauch(wird ja ähnlich dem S40 sein) und die Serienausstattung sind eigentlich wirklich überzeugend.
Wenn die jetzt noch ein Direcktschaklltgetriebe im Programm gehabt hätten wäre ich am Wanken.
MAn hört schon Gerüchte von einem RS Focus mit 300PS und Allradantrieb.....
Von der Ford Hompage:
Das Ford Focus ST Konzeptfahrzeug
Rennsport-Technologie für die Straße
Das Herz des Ford Focus ST Konzept ist sein 2,5 l turbogeladener Fünfzylinder-Duratec-Motor mit 165 kW (225 PS) und beeindruckenden 335 Nm maximalem Drehmoment. In 6,8 Sekunden mühelos von 0 auf 100 km/h beschleunigt, schalten seine sechs Gänge auf souveräne 245 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Auch das Design des Ford Focus ST Konzept spricht eine klare Sprache: reinrassige Sportlichkeit. Seine tiefgezogene Frontschürze mit großen Lufteinlässen, in Aluminium gefasste Nebelscheinwerfer und ein Kühlergrill mit Gittereinsatz verdeutlichen seinen sportlichen Anspruch. 18-Zoll-Leichtmetallräder, ausgeprägte Radkästen und Seitenschweller, sein Dachspoiler und der verchromte Doppelauspuff runden den dynamischen Auftritt ab. Signalwirkung haben zudem das ST-Emblem auf vorderem Kotflügel sowie am Fahrzeugheck.
Nicht weniger rasant ist der Innenraum. Recaro-Sportsitze vorn vermitteln sofort pures Rennsport-Gefühl. Blickfang ist der zusätzliche Armaturenträger mit Ölstand- und Temperaturanzeige. Weitere Ausstattungshighlights für sportlich ambitionierte Fahrer sind die Pedalerie im „Aluminium-Look“ sowie das Lederlenkrad im sportlichen 3-Speichen-Design mit ST-Logo.
Gruß Martin
Fahrwerk
Das Heck mag Geschmackssache sein, mir gefällt es. Der Innenraum könnte noch verbessert werden, hier und da wurden ein paar Cent zu viel gespart. Das Fahrwerk bzw. das Fahrverhalten ist top, da kann ein Audi A3 oder ein Golf nicht mithalten. Der Fofo I hat in der Golf-Klasse schon Maßstäbe gesetzt, der neue Fofo ist noch etwas besser.