ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Design Selection Lounge Innenausstattung / Sitze - Erfahrungen?

Design Selection Lounge Innenausstattung / Sitze - Erfahrungen?

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 23. September 2024 um 10:47

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, mir meinen Karoq zu bestellen.

Nach Probefahren habe ich festgestellt, ich bin zu groß für die Sportline (Kopfstütze sitzt mir in Nacken). Die Basis Stoffsitze finde ich hingegen etwas mau. Die "Steigerung" Lodge mit den grau-schwarzen Stoffsitzen wirkt auch nicht wirklich hochwertiger.

Nun gibt es noch die "Lounge" (Sitzbezüge aus Microfaser und Leder kombiniert mit hochwertigen Materialien" und "Suite" (Sitzbezüge in Leder kombiniert mit hochwertigen Materialien). Die Suite ist für mich raus, da zu teuer.

Leider hat kein Autohaus in meiner Umgebung ein Fahrzeug mit der Lounge Innenausstattung zu stehen. Im Internet finde ich leider keine aussagekräftigen Fotos oder Videos zu den Sitzen. Es sind nur die animiert wirkenden Fotos aus dem Konfigurator zu finden.

Daher hoffe ich, dass hier jemand mit diesen Sitzen mitliest und mir sagen kann, wie die Verarbeitung und das Sitzgefühl ist. Wirken die Sitze wie klassische Ledersitze oder machen die Mikrofaser Flächen etwas "luftiger"? Ist die Farbe schlicht schwarz oder sind hier bunte Nähte?

Vielen Dank vorab.

Bankside

Auszug Konfigurator