- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Designfrage Lüftungseinlässe Motorhaube R172 - Chrom ja oder nein
Designfrage Lüftungseinlässe Motorhaube R172 - Chrom ja oder nein
Und wieder hatter eine Frage:
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten und Design ist ja ne ganz subjektive Sache.
An meinem R172 habe ich die üblichen schwarzen Lufteinlässe auf der Motorhaube.
Nun hat er ja seitliche Einlässe mit einer Chromblende von Hause aus.
Da dachte ich, dass die Chromblenden auf den "Finnen" (sagt man das so?) dazu stimmiger aussehen, als diese Einlässe einfach schwarz zu lassen.
Was meint ihr? Ist das schon drüber und wirkt dann billig oder wertet es die Optik wirklich ein wenig auf?
Fahrzeugfarbe ist Palladiumsilber (sicherlich auch von der Kombination der Wagenfarbe abhängig, ob das aussieht).
Danke euch. :-)
Ähnliche Themen
10 Antworten
Deine Idee ist gut.
Ich hab die Finnen auch vor 3 Jahren montiert. Die halten bis heute ohne Probleme und sehen am r172, weiß, Bj13, echt toll aus.
Weiteres Zubehör zum optischen aufpimpen findest du bei "Pogiparts". Etwas hochpreisig, aber sehr gute Qualität.
Danke für den Tipp.
Diese Chromdinger haben die allerdings leider nicht.
Aber sonst schöne Dekorelemente.. :-)
Zitat:
@Harry-slk schrieb am 31. März 2025 um 15:48:13 Uhr:
Deine Idee ist gut.
Ich hab die Finnen auch vor 3 Jahren montiert. Die halten bis heute ohne Probleme und sehen am r172, weiß, Bj13, echt toll aus.
Weiteres Zubehör zum optischen aufpimpen findest du bei "Pogiparts". Etwas hochpreisig, aber sehr gute Qualität.
https://www.amazon.de/.../B0C9SWHV1Z?...
Chrom Finnen bei Amazon
Ich finde sie stimmig und fahre sie in Verbindung mit dem blauen Lack. Auch von innen beim Blick über die Morotrhaube ein schöner Anblick.
Sind die gut?
Oder gibts da bei den Anbietern Qualitätsunterschiede?
Zitat:
@Harry-slk schrieb am 31. März 2025 um 18:03:09 Uhr:
https://www.amazon.de/.../B0C9SWHV1Z?...
Chrom Finnen bei Amazon
Sieht schon gut aus, stimmt. Gerade mit Blau...
Zitat:
@AKO-Berlin schrieb am 31. März 2025 um 19:38:04 Uhr:
Ich finde sie stimmig und fahre sie in Verbindung mit dem blauen Lack. Auch von innen beim Blick über die Morotrhaube ein schöner Anblick.
ein einheitlicher Finnenlook war mir auch wichtig, aber nachdem ich die chromfarbenen Aufsatzfinnen das erstemal zur Probe aufgesetzt habe fand ich diese zu üppig. Deshalb habe ich die Seitenfinnen entchromt und schwarz glanz lackieren lassen.
Auch interessant.
Ich denke aber ich hätte dann ggf. eher die Lufteinlässe auf der Haube lackieren lassen (statt mattem Plastikschwarz) und das eine Chromelement an den Kiemen als Eyecatcher gelassen.
Aber das ist ja alles sowieso Geschmacksache. :-)
Zitat:
@martin70378 schrieb am 31. März 2025 um 20:23:51 Uhr:
ein einheitlicher Finnenlook war mir auch wichtig, aber nachdem ich die chromfarbenen Aufsatzfinnen das erstemal zur Probe aufgesetzt habe fand ich diese zu üppig. Deshalb habe ich die Seitenfinnen entchromt und schwarz glanz lackieren lassen.
Ich finde die Chrom-Finnen müssen sein. Habe sie bei Schätz in München gekauft. www.schaetz-shop.de
Gute Qualität.
Gruß CostaSol
Danke für den Link, aber der Shop ist lt Homepage seit 31.12. geschlossen.
Zitat:
@CostaSol schrieb am 1. April 2025 um 11:01:54 Uhr:
Ich finde die Chrom-Finnen müssen sein. Habe sie bei Schätz in München gekauft. www.schaetz-shop.de
Gute Qualität.
Gruß CostaSol