Designkiller Umweltplakette - wo gibt es sie bedruckt günstig?
Moin!
Wir alle dürfen uns ja in der nächsten Zeit die wohl häßlichste Plakette der Welt an die Frontscheibe bappen: die Umweltplakette.
Diese Plakette, die unsere Fahrzeuge sicherlich nicht zieren wird , sieht in der üblichen handbeschriebenen Version m.E. noch besch...... aus, als wenn sie wenigstens bedruckt wäre. Habe bisher eine Quelle im Netz gefunden, wo man sie bedruckt für knapp 20 Euronen geliefert bekommen soll ( bedruckte Umweltplakette ).
Das würde dann wenigstens nicht aussehen wie wollte und konnte nicht.
Hat jemand eine günstigere Quelle damit wir unsere TT nicht dauerhaft optisch versauen müssen?
Gruß und guten Rutsch (natürlich nicht mit dem Fahrzeug!)
Vello
Beste Antwort im Thema
Mit der Einrichtung einer Umweltzone signalisiert eine Gemeinde IMHO, daß dort die Kaufkraft von bestimmten Personengruppen nicht erwünscht ist. Da wir in einer Marktwirtschaft leben, tätige ich meine Umsätze eben woanders. So einfach ist das.
Ähnliche Themen
161 Antworten
20 EUR für sowas? Schau mal bei eB... nach "umweltplakette" -> 4.25 EUR.
Frag zur Sicherheit mal nach ob das Kennzeichen auch gedruckt wird - es klingt aber so.
Bei meinem A6 ist das Kennzeichen auf der Plakette von Hand geschrieben --> sieht bescheiden aus.
Bei meinem TT wurde mir die Plakette bei der Werksübergabe mitgegeben. Das Kennzeichen ist aufgedruckt. Sieht wirklich gleich viel besser aus, wenngleich der Sticker ansich hässlich ist.
Die Plakette gabs umsonst bei der Werksabholung mit bei Aber ich babb sie auf keinen Fall an die Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von thorsten7777
Die Plakette gabs umsonst bei der Werksabholung mit bei Aber ich babb sie auf keinen Fall an die Scheibe.
Hab meine beim TT ebenfalls noch nicht angeklebt ... Zögere ich bis zum letztmöglichen Zeitpunkt heraus. Allerdings ist meine Region bei den Umweltzonen an vorderster Front (Reutlingen/Tübingen/Stuttgart)
Ich habe sie auch bei der Abholung meines A5 von Audi mitbekommen. ( auch bedruckt)
Da ich ziemlich weit weg wohne, von der nächsten größeren Stadt ( München) , werde ich sie wohl auch noch nicht
hineinkleben.
Allerdings ist die Strafe auch nicht zu unterschätzen. ( 40€ und einen Punkt,und das jedes mal )
Grüße Wolfgang
ja stimmt. Hab ich kürzlich auch gehört. 40 euro und ne Punkt. Ist schon heftig. Da würd ich mir überlegen ohne Plakette jedesmal durchzufahren. Die Punkte würd ich mir lieber für was anderes aufheben
Hab meine U- Plakette bei den Typen mit den 3 roten Buchstaben für 5€ gekauft und auch schon angeklebt, ist bei Sahara- Silber ein "toller" Kontrast.
Muss man doch nicht für 20€ im Netz kaufen, ausser man hat zuviel Euro in der Tasche.
D.
@Centrino:
Bedruckt oder mit der Hand beschrieben?
Gruß
Vello
Mit einen schwarzen Edding geschrieben, der Junge hat unter meiner Kontrolle seine schönste Schrift aufgelegt. Glaub da leg ich Wert drauf.
Daniel
Wurde von Audi gedruckt ausgeliefert.
Allerdings ziert das häßliche Teil nicht immer die Windschutzscheibe.
Auf Adhäsionsfolie (Window-Colour) geklebt und nur bei Bedarf an
die Scheibe gepappt.
(Laut Fernsehen wird die ersten 3 Monate nur ermahnt)
Das mit der Folie war ne gute Idee, müsste mir nur ne neue Plakette holen.
D.
Geh mal zum chen und frag nach. Ich hab meine auch bei der abholung bekommen.
Meine (handbeschrieben) Plakette liegt auch im Handschuhfach und wird dann bei Bedarf festgepappt. Tesa? Weiß noch nicht wie...
Gruß,
Sven
Ich glaube das mit Tesa oder ähnlichen Methoden ist verboten.
Kann aber nicht genau sagen warum.
MFG Wolfgang