ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo hyazinthrot?

Designo hyazinthrot?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. März 2017 um 13:49

Hat jemand seinen S213 in designo hyazinthrot bestellt und schon "reale" Bilder?

Mit oder ohne Night-Paket ist egal... ;-)

In Berlin und Umgebung ist leider kein Vorführer aufzutreiben... :-(

Gruß aus Berlin

Günter

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2017 um 13:26

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 22. Juni 2017 um 14:20:53 Uhr:

Bei der Limo sieht dies viel besser aus, beim T würde ich es auch nicht nehmen, es bleibt eben ein Transporter und kein richtiges Auto.

auch da sind zum Glück, von der Farbe mal ganz abgesehen, die Geschmäcker sehr unterschiedlich....

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Hatte 2 x den W212 in hyazinthrot,

einfach 'ne klasse Farbe !

Themenstarteram 27. März 2017 um 19:47

Zitat:

@FT90 schrieb am 27. März 2017 um 21:11:24 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=xV8KiKcCtoA

vielleicht hilft das ;)

Super, das Video kannte ich noch nicht.

Es entwickelt sich bei mir doch so langsam recht deutlich zu hyazinthrot... ;-)

am 28. März 2017 um 6:11

Ich habe diese Farbe am 212 - bin begeistert davon! Denn es ist die einzige wirklich Farbe, die es für die E-Klasse gibt. Alles andere sind IMHO Schattierungen von Schwarz oder Silber, auch die sog. Blau- und Grüntöne. Ich wäre schwer dafür, dass Daimler sich auch da mehr traut.

Mir persönlich gefällt das Rot allerdings deutlich mehr in Verbindung mit der Haubernsternfront als mit dem Actros-Stern - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

@Snapstall schrieb am 28. März 2017 um 08:11:14 Uhr:

Ich habe diese Farbe am 212 - bin begeistert davon! Denn es ist die einzige wirklich Farbe, die es für die E-Klasse gibt. Alles andere sind IMHO Schattierungen von Schwarz oder Silber, auch die sog. Blau- und Grüntöne. Ich wäre schwer dafür, dass Daimler sich auch da mehr traut.

Mir persönlich gefällt das Rot allerdings deutlich mehr in Verbindung mit der Haubernsternfront als mit dem Actros-Stern - aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ja klar, alles Geschmackssache. Aber so lange die Mehrheit offensichtlich sagt: "Ein rotes Auto? Das geht ja gar nicht!" werden die Abstufungen von Schwarz nach Weiß wohl die am meisten georderten Lackierungen bleiben.

am 28. März 2017 um 6:38

Ja, früher war ein Benz ja fast automatisch silber. :-) Natürlich werden das die meistgeorderten Farben bleiben. Aber warum bietet man nicht auch eine Option in blau oder grün an, die den Namen verdient und kein blau oder grün schimmerndes Schwarz ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das produktionstechnische Gründe hat. Die Lackiererei müsste das doch auf die Reihe bekommen. Und ich bin sicher, dass es einen Markt dafür gäbe.

Ich habe diese Farbe auch bestellt, allerdings wenn sie etwas dunkler wäre würde es mir noch besser gefallen, so wie diese Farbe (Bild), gestern direkt davor gestanden .wow

Alfa-giulia-qv-1200x800-8cfafa3060e69717
Themenstarteram 28. März 2017 um 7:40

Es ist schon erstaunlich, wie die Farben bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirken...

Ohne direkte Sonnenstrahlung (wie im ersten verlinkten Video oben) kräftig rot, in den "sonnigen" Filmen dahinter erscheint mir das Rot doch eher zu blass.

Schade...ein (bei jeder Belichtung) kräftiges Rot mit Night-Paket würde ich wahrscheinlich nehmen.

Aber wie schon oben geschrieben...eben alles Geschmackssache...

Mal so ein funfact. Rote Fahrzeuge sind öfter in Auffahrunfälle verwickelt als andersfarbige Fahrzeuge. ;-)

Forscher glauben, dass das am neidrigeren Kontrast von Bremslicht zum Lack liegt.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 28. März 2017 um 09:30:45 Uhr:

Ich habe diese Farbe auch bestellt, allerdings wenn sie etwas dunkler wäre würde es mir noch besser gefallen, so wie diese Farbe (Bild), gestern direkt davor gestanden .wow

Tesla hat für das Model S so ein übelst krasses Rot im Programm. Das ist magisch.

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:42

Sieht doch ganz nett aus... :D

mit Night-Paket...

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 16:33

Für alle die sich wie ich noch nicht wirklich entscheiden konnten, habe ich heute noch ein paar schöne Eindrücke sammeln können...

Meinen E400 4m habe ich heute jedenfalls von Selenitgrau auf Hyazinthrot umbestellt... ;-)

Gruß aus Berlin

Günter

Dsc-5320
Dsc-5321
Dsc-5322
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen