ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. designo Interieur sattelbraun / schwarz & Sportlenkrad

designo Interieur sattelbraun / schwarz & Sportlenkrad

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 6:27

Hallo in die Runde.

Ich wechsel gerade von einem SLK 350 (R172) auf die neue C-Klasse.

Ich habe mir das Leder in Sattelbraun bestellt und habe jetzt mal eine Nachfrage, dazu.

Als ich bestellt habe, war im Konfigurator noch das Sportlenkrad des AMG Pakets zu sehen.

Nach dem Modellwechsel ist das unten abgeflachte Lenkrad verschwunden und nun das normale runde angezeigt.

Jetzt kam am Freitag mein Wagen an und mein Verkäufer war so nett und hat mir Bilder geschickt - mit dem runden Lenkrad.

Anscheinend gibt es die Option nun überhaupt nicht mehr, zumindest kann ich auf den Preislisten nichts mehr erkennen. Ich kann mir die Antwort auf meine Frage zwar denken, aber trotzdem:

Besteht die Möglichkeit, dass Mercedes dieses tauscht, da vor dem Modellwechsel ja noch das AMG Lenkrad verbaut werden sollte? Ich finde das AMG Sportlenkrad schon wesentlich schöner und griffiger...

Ein toller Wagen ist es allerdings trotzdem! :)

Danke Euch schon mal.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist eine Gute Frage und aus meiner Sicht ein Mangel.

Hast du die AMG-Line Interieur? Sonst wird es sicherlich schwer, weil die Beschreibung dabei schon entscheidet ist.

Oh da bin ich jetzt aber auch gespannt weil ich exakt deswegen das AMG Interieur zum Designo dazu bestellt habe... Mein Wagen ist aber nicht mal gebaut daher weiß ich nicht was die für ein Lenkrad verbauen ... Halte uns mal bitte auf dem laufenden :)

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 6:44

Hallo!

Ja, Interieur ist AMG.

Ich bin mir nur unsicher, in der Auftragsbestätigung steht es wie im Bild. Gehört die Beschreibung zum AMG Sportlenkrad oder zum normalen?

Hi,

Zitat:

@pascalseidel schrieb am 27. Juli 2015 um 08:27:24 Uhr:

Ich habe mir das Leder in Sattelbraun bestellt und habe jetzt mal eine Nachfrage, dazu.

Als ich bestellt habe, war im Konfigurator noch das Sportlenkrad des AMG Pakets zu sehen.

Nach dem Modellwechsel ist das unten abgeflachte Lenkrad verschwunden und nun das normale runde angezeigt.

Jetzt kam am Freitag mein Wagen an und mein Verkäufer war so nett und hat mir Bilder geschickt - mit dem runden Lenkrad.

Anscheinend gibt es die Option nun überhaupt nicht mehr, zumindest kann ich auf den Preislisten nichts mehr erkennen. Ich kann mir die Antwort auf meine Frage zwar denken, aber trotzdem:

in der (aktuellen) Preisliste steht dazu bei AMG-Interieur:

"in Verbindung mit designo Interieur (P87) ist das Multifunktions-Sportlenkrad unten nicht abgeflacht"

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 7:15

Verdammt! :) *sorry*

Und da kann ich wegen dem Modelljahr-wechsel wahrscheinlich auch nicht meckern, richtig?

Oh so ein blöder Mist ... Wäre interessant zu erfahren ob das in der alten Preisliste anders stand um eventuell eine Handhabe zu haben - hat die noch jemand und kann nachgucken ?

In der Preisliste vom 6.10.2014 gab es diese Einschränkung noch nicht. In denen davor auch nicht, aber da gab es noch kein Designo sattelbraun in der Preisliste.

Preisliste_C-Klasse_Limousine_141006.pdf

In der Preisliste vom 7.4.2015 ist die Einschränkung plötzlich drin.

Dazwischen habe ich keine. Die Listen sind über 6 MB gross, deshalb kann ich sie nicht raufladen.

Screenshot-2015-07-28-08-33-53

Danke für die Info - Schade habe im Mai bestellt also wohl schon zur Gültigkeit der Preisliste mit dem runden Lenkrad ... Bleibt die Frage - kann man das für Geld (und gute Worte) nachrüsten oder klappt sowas nicht?

Ein Lenkrad kannst du sicher nachrüsten. Da musst du aber wahrscheinlich um die 900 € rechnen...

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 11:01

Ja, ich habe wegen einem "Lenkrad-Ersatz" auch schon geschaut. Aber alleine das AMG Lenkrad kostet 649 - 799 Euro...

Ehrlich gesagt, gefällt mir sogar das runde Lenkrad.

Ich werde aber mal berichten ob es eine Kulanz gibt, wenn mein Händler mich unterrichtet hat.

Falls nicht, kannst Du Dich auf ein großartiges Auto freuen!

Bin zwar erst 200km gefahren - aber WELTEN besser als 3er BMW (E90) oder SLK (R172).

Ich persönlich finde diese unten stark abgeflachten Lenkräder auch überbewertet. Beim Fahrer sehe ich mehr Nachteile als Vorteile und gerade zum edlen Innenraum eines Designoleder passen sie imho nicht.

Wenn man aber extra deswegen die AMG Ausstattung gewählt hat, dann hat man 300 Aufpreis ausgegeben. Dann würde ich eine alte Preisliste vorlegen oder alte Bilder mit abgeflachtem Lenkrad und der Verkäufer soll mal Lösungsvorschläge anbieten.

Pinzipiell ist alles möglich, von der kostenlosen Lenkradnachrüstung bis zu einem Nachlass. Einfach mal verhandeln.

Ich finde das runde Lenkrad durchaus auch schön aber das AMG fühlt sich griffiger, "dicker" etc. an weswegen es mir besser gefallen hat - nen tausender mehr wäre es mir aber dann doch nicht wert...

 

Was den Spaß mit dem Auto angeht - ich freu mich auch schon extrem drauf - alle Probefahrten waren ganz toll und zur Zeit bin ich noch (durch die Firma) mit einem SUV gestraft .. Es kann also nur besser werden (jaaaa - subjektive Meinung)

Themenstarteram 27. August 2015 um 6:35

Hallo in die Runde.

Habe mich nun dazu entschlossen das Sportlenkrad nachzurüsten, da ich es in einer anderen C-Klasse mal 'spüren' durfte.

Kurze Frage dazu: Das Lenkrad habe ich bereits selbst günstig besorgt und die Installation ist ja auch nicht all zu aufwendig für die Werkstatt. Allerdings ist das Lenkrad ohne Airbageinheit. Wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe, kann ich aber die Airbageinheit des Standardlenkrades nutzen, richtig?

Hallo Pascal, gibt es bei dir schon was neues? Hast du das Lenkrad inzwischen verbauen lassen? Wie viel musstest du bezahlen , konnte der Airbag wiederverwendet werden?

 

Fragen über Fragen - würde mich freuen noch was zu hören dazu ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. designo Interieur sattelbraun / schwarz & Sportlenkrad