ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo Ledersitze nachträglich einbauen?

Designo Ledersitze nachträglich einbauen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 15:42

Hallo in die Runde,

Gerne würde ich meine Teilledersitze mit Designoleder beziehen lassen was sich als aüsserst schwierig erweist. Mein Vertragshändler konnte mir leider nicht helfen und auch direkter Kontakt zu Mercedes brachte nichts. Am besten wohl einen Sattler suchen wurde mir empfohlen, was ich aber ungerne machen würde. Ich hatte es bereits vor einigen Jahren schon mal gemacht-das Ergebnis war aber nicht ganz so zufriedenstellend. Sitzheizung funktionierte mit dem neuen (dickerem Leder) danach kaum…

Da ich vorhabe das Auto jetzt doch noch einige Jahre zu fahren würde ich das gerne machen. Ob jemand einen Rat hätte wie man an die Original Ledersitze rankommt?

Ähnliche Themen
107 Antworten

Frag doch mal hier nach:

https://www.mbgtc.de/startseite/

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 20:11

Danke, versuche ich…

Müsste es solche Sitzbezüge nicht als "Ersatzteil" bei MB geben?

Wenn man solche Sitze ab Werk hat und man dann irgendwas kaputt macht muss es ja auch Ersatz geben.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. Februar 2022 um 23:04:20 Uhr:

Müsste es solche Sitzbezüge nicht als "Ersatzteil" bei MB geben?

Ja, die gibt es. Die Preise, die hierfür aufgerufen werden sind allerdings unterirdisch.

Bei meinem Vorgänger 212 war der Nappa- Sitzbezug nicht richtig genäht und es gab Ersatz auf Garantie. Der Bezug musste erst in Slowenien genäht werden und kostete, wenn ich mich recht erinnere über 1000€.

Von daher ist MBGTC wohl die richtige Adresse.

Vielleicht auch mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da werden oft komplette Innenausstattungen verkauft.

 

Gruß

Ich würde es mit

Auto-Leder Toczek

Brunskamp 2A

21220 Seevetal Maschen

Tel: 040 9707 1125

Email: info@auto-leder.de

versuchen. Hat sehr gute Referenzen, u.a. bei VOX-Automobil!

Gruß vom Charlytiger

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 10:20

Preise unterirdisch bei MB, das stimmt. Einmal fragte ich nach roten Gurten für meinen SLC. Antwort: „Der Austausch der Gurte ist nicht ganz günstig: 1.480,-€ zzgl. Mwst“…für 2 Gurte.

Ich habe jetzt mittlerweile ein Angebot vom Sattler, was ich wohl annehmen werde. Eine Sache muss ich aber noch abklären. Ich hatte mir schon mal einen GLK (gerade in Seevetal) beziehen lassen. Danach konnte man die Sitzheizung kaum spüren…

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 10:23

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 10. Februar 2022 um 23:04:20 Uhr:

Müsste es solche Sitzbezüge nicht als "Ersatzteil" bei MB geben?

Wenn man solche Sitze ab Werk hat und man dann irgendwas kaputt macht muss es ja auch Ersatz geben.

Nicht machbar, nur tatsächlich von dem Fahrzeug wo eben diese Sitze drin waren. Jeder Sitz ist nummeriert, und diese Nr.braucht man zur Neubestellung sollte der Sitz beschädigt sein. So wurde es mir bei Mercedes erklärt.

Da muss schon die Ledermaterialstärke eingeplant und berücksichtigt werden.

Was nützt dir Aligatorleder, wenn es zu dick ist?! ;-)

Ein Sattler der sein Handwerk versteht, müsste dies einkalkulieren bzw. vergleichen.

Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 16:28

Bin mit einem Sattler in Verbindung, allerdings bekam ich heute ein Angebot für die gewünschten Designo Sitze aus einer E Klasse Cabrio Neuwagen. Jetzt bin ich natürlich ins schwanken geraten was besser ist: mit Leder vom Sattler beziehen oder Sitze tauschen?

Sind die mit massage? Und den dynamic Funktionen?

Im Cabrio sind doch ganz andere Sitze verbaut...

am 21. Februar 2022 um 17:43

Hallo

hab schon öfters Sitze umgebaut-immer komplette von MBGTC bekommen.

Gruß

Ja komplette Ausstattung kaufen. Ebay, Gebrauchteile Lager MB , sind gute Anlaufstellen. Die Sattler Geschichte wird ich eher nur dann machen wenn ich was kaputt hätte an der Leder Ausstattung. So zum Ausbessern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Designo Ledersitze nachträglich einbauen?