1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Desmo-Service Streefighter V4 S

Desmo-Service Streefighter V4 S

Ducati Streetfighter 1103

Ich würde mir gerne eine Ducati Streetfighter V4S zulegen. Gerade gehe ich die Angebote durch und in einer Anzeige heißt es: "Desmo-Service" bei 25000 km erledigt. Rechnung vorhanden: 3.400,- € !!!!!

Kann das sein? Eine Motorradinspektion, die dreieinhalbtausend Otzen kostet? Da würde ich schlicht die Finger von Ducati lassen, wenn das auch nur annähernd wahr wäre.

LG

Wolfgang

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

der Desmo Service ist keine normale Motorrad Inspektion, sondern eher vergleichbar mit einem Zahnriemenwechsel beim Auto. Plus Ventilspiel halt. Muss eben nach km x gemacht werden. Sollte aber keine 3400 Euro kosten. Da wurde sicher einiges mehr ausgeführt.

Aber 1500 kanns schon kosten. Dann ist es aber wieder 25tkm gut.

VG

Stefan

Themenstarteram 30. November 2024 um 8:12

Danke! Ds beruhigt mich einigermaßen. 600- 800 Euro sind bei einer BMW-Inspektion inzwischen auch jedesmal fällig. Insofern schocken mich 1000 und ein paar zerquetschte nicht so.

LG

Wolfgang

Einfach mal den Verkäufer kontaktieren und fragen was Bestandteil der Rechnung war !?

Alles andere ist Spekulation oder Kaffeesatzleserei !

Man sollte bei der Streetfighter, wie auch Pani beachten, dass dafür im Endeffekt das halbe Moped zerlegt wird. Man kommt sonst schlicht nicht an die Ventile.

Das kostet eben Arbeitszeit und Aufwand.

Bei der SFv4 sind meines Wissens 4:15h nur für den Desmoservice vorgesehen, dazu kommen noch evtl. Einstellarbeiten, neue Riemen, Dichtungen etc.

Zum Vergleich liegt die Pani etwa bei 1200-1500€ je nach Region und Stundensatz und die ist etwas aufwändiger.

Es gibt aber auch freie Schrauber, die das günstiger hinbekommen, einfach mal rumtelefonieren.

Hab mir auf Kleinanzeigen schon einen beiseite gelegt, der die Desmo‘s günstiger macht.

Das mit der Zerlegearbeit ist ein guter Punkt. Bei meiner 2003er Monster, noch ohne Wasserkühler, kommt man überall super hin was sich in den Servicekosten positiv bemerkbar macht. Der Desmoservice hat bei mir das letzte mal 600€ gekostet. War nicht viel zum einstellen und wie gesagt alles gut zugänglich.

Damit möchte ich nicht drauf drängen, dir doch lieber eine ältere Ducati zu kaufen, vielleicht eine Monster 1000i.e von 2003 bei der dieser Service erst gemacht wurde :D

Man kann auch selber vorab alles abmontieren was Zeit kostet.

Deine Antwort