Deswegen gibt es z.Zt. keine Nachlässe wie vgl. mit 2009
Die haben auch noch die Dreistigkeit damit zu prahlen und schaffen unser 125 Jahre altes Kulturgut fast ausschliesslich nach Übersee um den Hals richtig voll zu kriegen. Naja, hoffentlich kommt mit dem vereinnahmten Geld wenigstens Michael Schumacher dieses Jahr etwas weiter...
Beste Antwort im Thema
Wo ist denn das Problem?
Nur ein Unternehmen welches langfrsitig Gewinne macht, ist auch in der Lage
langfristig gute Produkte zu liefern und die Entwicklung voranzutreiben.
Ohne Gewinne heisst es: Entlassungen, Verlust von Brainkapital und langfristiger Niedergang.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Naja, Sinn und Zweck der Sache ist schlussendlich Geld zu verdienen.
Die Aktionnäre wird es freuen, für mich das normalste der Welt.
Dazu zeigt es noch den Erfolg von MB keine Rabatte geben zu müssen um die Wagen zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Die haben auch noch die Dreistigkeit damit zu prahlen und schaffen unser 125 Jahre altes Kulturgut fast ausschliesslich nach Übersee um den Hals richtig voll zu kriegen. Naja, hoffentlich kommt mit dem vereinnahmten Geld wenigstens Michael Schumacher dieses Jahr etwas weiter...
Wo ist denn das Problem?
Nur ein Unternehmen welches langfrsitig Gewinne macht, ist auch in der Lage
langfristig gute Produkte zu liefern und die Entwicklung voranzutreiben.
Ohne Gewinne heisst es: Entlassungen, Verlust von Brainkapital und langfristiger Niedergang.
Und eigentlich sollte der Listenpreis auch der einzige Preis für Abnehmer eines Autos sein. Bei mehreren Autos kann man über Rabatte reden. Das wäre sonst ja auch unfair gegenüber den Leuten, die nicht so handeln können. Und wenn nicht mit dicken Rabatten verkauft werden muß, zeigt es uns, wie gesund die Wirtschaft ist.
Worüber sollen sich die Aktionäre freuen? Doch sicher nicht über den gesunkenen Kurs der DB-Aktie!
Und ja, MB hat 4,7 Mrd. verdient, und das ist sicher klasse. Die Aktionäre haben aber mehr erwartet und beklagen, dass MB zu wenig an den verkauften Autos verdient. Da wurden sicher Becnhmarkanalysen erstellt, die höhere Gewinne bei den Wettbewerbern je Auto ergaben (sonst hätte es ja nicht diese Kritik gegeben).
Das passt aber wieder nicht zu Euren Posts. MB gibt sehr hohe Rabatte. Ohne die würde MB auch längst nicht so viele Autos abgesetzt haben. Im Vgl. zu MB sind Audi und BMW sehr knickerig mit Nachlässen, das ist meine Erfahrung.
MB braucht Geld für die Forschung. Allein für die Entwicklung der alternativen Antriebe 20 Milliarden. Sicher sollen in 2011 nicht weniger Autos abgesetzt werden, und das wird wiederum nur unter Aufrechterhaltung der sehr großzügigen Nachlasspolitik funktionieren. So haben Hersteller und Kunden ihren Spaß: Skaleneffekte nutzen und günstig MB fahren
Diversen Statistiken zufolge sind doch gerade bei MB, Audi & BMW die Mehrheit der Fahrzeuge Firmenwagen, von daher sind die Nachlässe für Privatkunden doch eher nebensächlich.
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Das passt aber wieder nicht zu Euren Posts. MB gibt sehr hohe Rabatte. Ohne die würde MB auch längst nicht so viele Autos abgesetzt haben. Im Vgl. zu MB sind Audi und BMW sehr knickerig mit Nachlässen, das ist meine Erfahrung.
Da trügt Dich Deine Erfahrung.
Rabatt Mercedes 10,5%
Rabatt Audi 25%
Adressen teile ich gerne auf Nachfrage mit.
P.S. Mit 25% kannst Du Dir doch bestimmt wieder einen Audi leisten, dann schmerzt der Trennungsschmerz nicht mehr so.
Na klar, ich spreche auch von Firmenwagen-/Dienstwagenleasing.
Die inländischen Privatpersonen, die 70.000,- EUR für einen gut motorisierten Kompaktwagen (pardon! C 300 CDI) ausgeben, werden auch kaum mehr werden.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Die haben auch noch die Dreistigkeit damit zu prahlen und schaffen unser 125 Jahre altes Kulturgut fast ausschliesslich nach Übersee um den Hals richtig voll zu kriegen. Naja, hoffentlich kommt mit dem vereinnahmten Geld wenigstens Michael Schumacher dieses Jahr etwas weiter...
Die Geschäfte laufen doch super was man so hört,da brauchen die keine Rabatte geben wie in 2008-2009,so billig wird man wohl so schnell keinen Mercedes mehr kaufen können.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Das passt aber wieder nicht zu Euren Posts. MB gibt sehr hohe Rabatte. Ohne die würde MB auch längst nicht so viele Autos abgesetzt haben. Im Vgl. zu MB sind Audi und BMW sehr knickerig mit Nachlässen, das ist meine Erfahrung.
Da trügt Dich Deine Erfahrung.
Rabatt Mercedes 10,5%
Rabatt Audi 25%
Adressen teile ich gerne auf Nachfrage mit.
P.S. Mit 25% kannst Du Dir doch bestimmt wieder einen Audi leisten, dann schmerzt der Trennungsschmerz nicht mehr so.
Welchen Audi muß man kaufen um die 25 %zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Welchen Audi muß man kaufen um die 25 %zu bekommen
A1 17,5%
A3 25%
A4 27%
A5 22%
A6 (alt) 23%
A8 22%
TT 27%
A7 18%
R8 7%
Je nach Motorisierung können die Rabatte geringer sein.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Welchen Audi muß man kaufen um die 25 %zu bekommen
A1 17,5%
A3 25%
A4 27%
A5 22%
A6 (alt) 23%
A8 22%
TT 27%
Jetzt muß ich nochmal fragen,gilt das für einen Neuwagen den man kauft ?
Oder gibt auch solche Rabatte auch aufs Leasing?
A7 18%
R8 7%
Je nach Motorisierung können die Rabatte geringer sein.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Welchen Audi muß man kaufen um die 25 %zu bekommen
A1 17,5%
A3 25%
A4 27%
A5 22%
A6 (alt) 23%
A8 22%
TT 27%
A7 18%
R8 7%
Je nach Motorisierung können die Rabatte geringer sein.
Schau mal selbst das ist Bauernfängerei,denn wenn du den Wagen zusammenstellst dann kommste am ende zb. beim A4 Allroad nur bei 13 % raus,deren 25 % wären dann für Schwerbehinderte usw.
Liest sich aber sehr verlockend Allroad anstatt 37000 dann nur 27000 Euro,wäre ja auch zu schön gewesen.
Es ging ja eigentlich nur um diese wichtige Äusserung dass Mercedes angeblich höhere Rabatte gewährt als der tolle VW Zweitverwerter. Und das ist nicht so.
Wer 25% geben kann, der hat von Anfang an Fantasiepreise.