1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. DETAILER - Erfahrungen und Tipps

DETAILER - Erfahrungen und Tipps

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 10:27

Hallo!

Meine Sprühflasche von Dodo ist leer, weil u.a. der Sprühkopf schnell sein Geist aufgegeben hat, daher wär es Zeit für einen neuen Detailer.

Die Standzeit vom Red Mist ist zwar gut, aber die Anwendung schlecht, hinterlässt Streifen und auf Glasflächen vollkommen ungeeignet.

Ich möchte ein Detailer was nach einer Wäsche sich wirklich schnell u. einfach bearbeiten lässt.

Meine Vorschläge wären da:

- CG Pro Detailer with Carnauba

- Duragloss Aquawax #951

- Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer

- Meguiars Ultimate Quik Detailer

Habt ihr Erfahrungen zu eines der genannten gemacht?

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Juli 2010 um 10:31

Ich benutze den Meguiars Ultimate Quik Detailer

seit knapp 3 wochen.

und bin restlos begeistert.

 

Der CG Pro Detailer ist ebenfalls einfach und problemlos in der Handhabung.

klars ja für CG Pro Detailer oder CG Extreme Slick Synthetic – Acrylic Polymer Detailer

am 25. Juli 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Der CG Pro Detailer ist ebenfalls einfach und problemlos in der Handhabung.

für mich die klare #1 :)

am 25. Juli 2010 um 11:30

Duragloss Aquawax ist kein Detailer, das ist eine Sprühversiegelung, vergleichbar mit Dodo Red-Mist oder Zaino Z-8.

Der Detailer von Duragloss nennt sich "Fast Clean and Shine" und hat die Nummer 921.

am 25. Juli 2010 um 11:33

Vielleicht werdet Ihr jetzt sagen was? was benutzt der?

Aber ich nehme die Schnellpflege von 1Z Raindance

http://www.einszett.de/index.php?...

Nehme auch (nach gleichlautend schlechten Erfahrungen mit Red Mist) den CG Pro Detailer. Habe ihn in einem Parallelforum empfohlen bekommen und bin dann dabei hängengeblieben, weil er seinen Job einfach spitzenmäßig tut. Ich verdünne ihn dabei sowohl zu Quick-detailen als auch zum Kneten (Gleitmittel) 1:1 mit dest. Wasser, um die Kosten zu senken.

Würde der Pro Detailer von heute auf morgen vom Markt verschwinden, würde ich das MEG #34 Final Inspection ausprobieren, das hat in den Fachforen ebenfalls einen ausgezeichneten Ruf, aber da der Pro Detailer so genial ist, sah ich nie Veranlassung, das #34 mal zu ordern und zu probieren.

Mit 2,94/100ml ist es jedoch leicht teuerer als der Pro Detailer (2,74 , Preise von Lupus) und ich weiß auch nicht, ob man es mit dest. Wasser strecken kann).

Gruss,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tattoo-gipsy

Vielleicht werdet Ihr jetzt sagen was? was benutzt der?

Aber ich nehme die Schnellpflege von 1Z Raindance

http://www.einszett.de/index.php?...

Zitat:

Zur intensiven Schnellpflege von gewaschenen noch nassen Lackflächen. Vermintert drastisch den Arbeitsaufwand in der Trocknungsphase durch großflächigen Aufriss. Einfach aufsprühen - abspülen - fertig. Die neuartige Formulierung garantiert dreifache Wirksamkeit, sichtbaren Langzeitschutz, fühlbaren Tiefenglanz, plymolekulare Langzeitversiegelung. Zeitaufwendiges Polieren entfällt. Häufige Anwendungen erhöhen den Pflegeschutz. NEU - keine Schichtenbildung oder Grauschleier.

 

Hm, klingt gar nicht so schlecht, insbesondere, daß man es auf den nassen Lack sprühen kann und daß es den Wasserfilm aufbricht und das Ablaufverhalten fördert, gefällt.

Hehe, sichtbaren Langzeitschutz und fühlbarer Tiefenglanz ... da hat wohl ein Produktmanager die Adjektive durcheinandergekegelt ... :)

"Langzeitversiegelung" hingegen halte ich für ein sehr optimistisches Wort, und Politur kann es wohl auch kaum ersetzen ...

Aber ich will das Produkt nicht verreißen, ich kenne es nicht und außerdem hast DU gute Erfahrungen damit gemacht, ich finde es nur interessant, wie Produktmanager durch völlig abgehobene Beschreibungen es immer wieder schaffen, das eigene Produkt zu gutschlechtreden. Als weiteres Beispiel für sowas seien die aktuellen Versuche von SHELL genannt, die FUEL SAVE und V-POWER Produkte, die sicher nicht schlecht sind (wenn man bei V-POWER den Preis beiseite läßt) durch eine völlig überzogene Marketing-Strategie ins AUS zu bugsieren.

Gruss,

Celsi

am 25. Juli 2010 um 12:50

Hi,

ich benutze seit ca. 1 Jahr den Meguiars Ultimate Quik Detailer und bin mehr als zufrieden. Lässt sich super einfach auftragen/verteilen und ist sehr ergiebig.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den CG Pro Detailer with Carnauba bestellt und getestet. Was soll ich sagen, ich bin ebenso begeistert und kann nicht wirklich große Unterschiede zum oben genannten feststellen.

Das sind beides Spitzenprodukte und rangieren daher auf sehr hohem Niveau ganz nah beieinander.

 

Du würdest mit beiden deine Freude haben. :)

 

Grüße

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 13:27

Hallo!

Was mir aber nicht ganz klar ist, beim CG sprechen viele von mit Wasser verdünnen, ist dies unbedingt notwendig oder kann diesen einfach so belassen?

Gruß

Den kannst du auch unverdünnt verwenden.

Ist halt ne teure Angelegenheit, je nachdem. wie oft man ihn benutzt: Ich schaffe mit eine 473ml Pulle 'nur' 3-4x meinen TT, verdünnt werden da schon 7x draus ...

Gruss,

Celsi

am 25. Juli 2010 um 13:38

Wie schon gesagt wurde, man(n) "kann" ihn verdünnen, muss aber nicht.

Ich nutze den CG definitv unverdünnt, aber ich sprühe auch nicht nach jeder Wäsche das komplette Auto damit ein (dem Collinite sei Dank). ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich schaffe mit eine 473ml Pulle 'nur' 3-4x meinen TT, verdünnt werden da schon 7x draus ...

Äh...badest du die Hütte da drin? Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich meine beiden Autos damit schon behandelt habe und die Flasche ist noch halb voll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege