1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Detaillierter ausbau Türverkleidung Fahrerseite 3TÜR

Detaillierter ausbau Türverkleidung Fahrerseite 3TÜR

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 12:53

Hallo hat einer eine genaue Anleitung zum ausbau Türverkleidung Fahrerseite . (Am besten mit bildern ) 2 türer

Die sachen in der Suchfunktion sind schon veraltet .

mir geht es Haupsächlich um den Ausbau der Verkleidung .... und der Kabel und Schalter der Fahrerseite .

PS es ist ein umbau von Trendlinepappen gegen die hochwertigen mit Ziehrleisten

DANKE

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Februar 2011 um 15:49

ist eigentlich wie bei jedem modell von Volkswagen. 3 Verschraubungen der Türverkleidung unten an der Tür lösen, die Plaste am Zuziehgriff lösen, dahinter verbergen sich 2 Torx-Schrauben (30er Torx), dann mit viel Kraft und Gefühl im Arm die Verkleidung runterreißen (hierbei tritt der meiste Schaden auf ---> Clipse bereitlegen bzw. genügend Ersatz als Vorrat kaufen)

dann nur alle möglichen Verkabelungen an der Verkleidung selber trennen (Stecker), den Bowdenzug für die Türschlossentriegelung entfernen und schon haste das Teil in der Hand...

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, wobei es egal ist, welche Stecker du zuerst dran machst ;)

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 16:07

wie mach ich die blende vom türgriff hab

und wie ist das mit den tankdeckelschalter

am 18. Februar 2011 um 18:50

die blende vom türgriff.... da musst du gucken, am besten von "außen" mit nem kleinen schraubenzieher unter die blende fahren und hochziehen... die ist ebenfalls nur reingeclipst bzw. verrastet...

und der tankdeckelschalter muss ebenfalls einen stecker besitzen bzw. besitzt einen stecker hinter der türverkleidung, den du dann abmachen musst, wenn die verkleidung gelöst wurde...

achja... sei nicht zimperlich mit der verkleidung... da du sie eh austauschen willst, kannst du an ihr "probieren".... die gehen mitunter extrem straff abzuziehen... also mit nem kräftigem ruck dran ziehen... (am besten mit den händen in der ablage ziehen)

zur sicherheit solltest du mit den fingern eine runde an der kante langfahren, nur für den fall dass ich eine schraube vergessen habe zu erwähnen.... aber es dürfte keine weitere geben...

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 21:04

hat einer noch ein guten link mit bildern

letztes mal ist mir die griffschale und der lautsprecher kaputt gegangen (beifahrerseite)

naja und fahrerseite ist bestimmt etwas anspruchsvoller

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

und schon haste das Teil in der Hand...

Du hast was vergessen. ;)

1. Türunterkante: 3x torx-20-Schrauben rausdrehen.

2. mit einem Montagekeil Schalterblende vorsichtig heraushebeln, Steckverbindung trennen.

3. die zum Vorschein gekommenen 2 torx-30-Schrauben entfernen.

4. Torx 20-Schraube an der Türvorderseite (also da wo die Scharniere sind) entfernen.

5. Türverkleidung nun vorsichtig nach oben heraushebeln, Türentriegelungszug aushängen und Kombistecker eFH trennen.

So long

Ghost

Hallo!

Die zwei folgenden Links können Dir wahrscheinlich auch weiter helfen:

http://anleitungen.team-dezent.at/...euchtete_tuerinnenbetaetigung.pdf

http://anleitungen.team-dezent.at/g5_tuerinnengriffe.pdf

Gruß Andreas

am 19. Februar 2011 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Du hast was vergessen. ;)

also doch.... dann ist doch noch ne schraube auf der scharnier-seite... naja... deswegen habe ich ja empfohlen mit den fingern den rand abzutasten... ^^ ich weiß, dass der golf 4 so ne schraube an der scharnierseite hat... xD

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 19:36

okey super hat alles geklapt nix kauputt gegangen ( dank euren tips )

DANKT EUCH :)

am 20. Februar 2011 um 10:11

hast nicht ma clips abgerissen?... mensch, glückwunsch... du solltest bei vw anfangen, dort passiert sowas ständig xD

Moin Forum,

habe gestern mein Fenster am Parkhaus komplett runtergefahren.

Beim hochfahren machte es dann auf einmal komische Geräusche, ließ sich aber noch hochfahren. Jetzt lässt sich gar nicht mehr elektrisch bewegen und ich kann das Fenster bis zu hälfte ohne Probleme runterdrücken, weiter runterdrücken geht nicht.

Wenn man den Schalter drückt passiert auf jeden Fall was, der Motor bewegt sich und es gibt recht ungewohnte "kratzgeräusche".

Was kann da defekt sein?

Hat jemand einen Link oder Dokumentation wie man den Fensterheber ausbaut bzw. wie man die Türpappen und Aussenhaut abbaut? Will nicht wieder Unsummen bei VW ausgeben.

Danke für eure Hilfe!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Fahrerseite defekt - Ausbauanleitung' überführt.]

Bei Team-Dezent gibt es eine Anleitung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber Fahrerseite defekt - Ausbauanleitung' überführt.]

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Leider führt Dein Link nicht zum ZIel.

oder?

Gibt´s eventuell eine anderen?

Vielen Dank.

Gruß

Penezilin

Hi,

der Link zeigt doch auch den Ausbau der Türverkleidung,hast Du Dir schon die PDF angesehen?

Hallo

Hat einer von Euch die Fensterheber gewechselt? Ist der Aufwand sehr groß? Und was kostet der Spaß? Meine Fahrerseite hat den Geist jetzt auch aufgegeben...Die "Geräuchkulisse" läßt schlimmeres vermuten:eek:..

Lg Mike

Deine Antwort