ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Detroit Felge zerkratzt vom Autohaus

Detroit Felge zerkratzt vom Autohaus

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:36

Begründung für Unsichtbar machen

 

Zitat:

Original geschrieben von 2007 GTI

Hallo,

im Winter hatte meine 18 Zoll Detroit ohne einen einzigen Kratzer einlagern lassen. Heute habe ich sie wieder vom VW Autohaus montieren lassen. Als ich mein Auto abgeholt hatte, ich traute meinen Augen nicht, hatte ich einen dicken und tiefen Kratzer in einer Felge. Ich habe es natürlich sofort gemeldet und der Schaden wurde aufgenommen. Am Montag bekomme ich vom Lagerleiter Bescheid. Habe ich Möglichkeiten die Felge erstetzt zu bekommen oder bleibe ich auf den Schaden sitzten?

Vor der Einlagerung war 100% alle vier Felgen in einem TOP Zustand.

das zu Beweisen ist natürlich sehr schwer....

Danke mal für Eure Meinungen.

Jörg

Hallo,

im Winter hatte meine 18 Zoll Detroit ohne einen einzigen Kratzer einlagern lassen. Heute habe ich sie wieder vom VW Autohaus montieren lassen. Als ich mein Auto abgeholt hatte, ich traute meinen Augen nicht, hatte ich einen dicken und tiefen Kratzer in einer Felge. Ich habe es natürlich sofort gemeldet und der Schaden wurde aufgenommen. Am Montag bekomme ich vom Lagerleiter Bescheid. Habe ich Möglichkeiten die Felge erstetzt zu bekommen oder bleibe ich auf den Schaden sitzten?

Vor der Einlagerung war 100% alle vier Felgen in einem TOP Zustand.

das zu Beweisen ist natürlich sehr schwer....

Danke mal für Eure Meinungen.

JörgHallo,

im Winter hatte meine 18 Zoll Detroit ohne einen einzigen Kratzer einlagern lassen. Heute habe ich sie wieder vom VW Autohaus montieren lassen. Als ich mein Auto abgeholt hatte, ich traute meinen Augen nicht, hatte ich einen dicken und tiefen Kratzer in einer Felge. Ich habe es natürlich sofort gemeldet und der Schaden wurde aufgenommen. Am Montag bekomme ich vom Lagerleiter Bescheid. Habe ich Möglichkeiten die Felge erstetzt zu bekommen oder bleibe ich auf den Schaden sitzten?

Vor der Einlagerung war 100% alle vier Felgen in einem TOP Zustand.

das zu Beweisen ist natürlich sehr schwer....

Danke mal für Eure Meinungen.

Jörg

Zum vollen Editor wechseln

am: 10.3.2007 um 10:57:13 Uhr

von: Chris1968

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 9. März 2007 um 15:36

Hallo,

im Winter hatte meine 18 Zoll Detroit ohne einen einzigen Kratzer einlagern lassen. Heute habe ich sie wieder vom VW Autohaus montieren lassen. Als ich mein Auto abgeholt hatte, ich traute meinen Augen nicht, hatte ich einen dicken und tiefen Kratzer in einer Felge. Ich habe es natürlich sofort gemeldet und der Schaden wurde aufgenommen. Am Montag bekomme ich vom Lagerleiter Bescheid. Habe ich Möglichkeiten die Felge erstetzt zu bekommen oder bleibe ich auf den Schaden sitzten?

Vor der Einlagerung war 100% alle vier Felgen in einem TOP Zustand.

das zu Beweisen ist natürlich sehr schwer....

Danke mal für Eure Meinungen.

Jörg

 

Es reicht, wenn man den Text 1 mal schreibt und nicht 3 mal, Chris1968

Doppelt hält besser, dreifach nochbesser :D:D

BTT:

Ich würde sagen für dich sieht es gut aus..

Wie will denn dein händler beweisen dass da schon vorher ein kratzer drin war..

Ich hatte bei ATU vor 2 jahren auch meine felgen einlagern lassen und die hatten notizen gemacht vom zustand der felgen und ich musste dann unterschreiben..

Ich würde sagen dumm gelaufen für dein händler, füt dich sieht es besser aus..

Sollte kein Problem sein.

Vor dem Abbauen, werden die Reifen/Räder geprüft und auf Schäden begutachtet.

Wenn Schäden da sind, werden sie dokumentiert und Du zeichnest das gegen.

So macht das mein :).

Wenn der Schaden nicht da war, dann ist er (wie auch immer) dort entstanden und die Versicherung (die Du oder VW bezahlt hast), ist eben für so was da.

Ich hab das schon hinter mir, damals mit meinem 3er Golf.

Die :) hatten beim aufziehen der neuen Reifen eine Scheibe aus Tefflon, die eben zum Schutz der Aluräder (es sind Räder nicht Felgen ;)) vergessen aufzusetzten und das Teil zum Fixen des Rades einfach auf das Alu geschraubt.

Rad wurde aufgearbeitet und der Schaden war nicht mehr zu sehen.

:D ...... Das kannste aber bei den Detroit aber vergessen, denn die sind Glanzgedreht und da geht nicht viel mit aufarbeiten.

Keine Sorge, wird schon werden.

Au Backe! Dachte nur mir passiert immer sowas!

Hatte die Räder von meinem Kleinen Franzosen Flitzer zwecks Reifenreklamation zum Händler gebracht...wiederwillig weil ich die Erfahrung gemacht habe man bringt etwas ganz wohin und bekommt es dann beschädigt wieder.

Der Meister vor Ort zerstreute meine Bedenken und meinte er würde extra drauf achten das nix drankommt...er weiss ja wie ich meine Sachen pflege......

Es wurde zur Sicherheit ein Räderprotokoll erstellt auf dem der Zustand festgehalten wird.....

Dort wurde ein MINI Kratzer festgehalten und ein Lackabplatzer(auch mini) am Nabendeckel.

Diese Woche habe ich dann meine Felgen ohne Reifen wieder abgeholt....die waren echt Top verpackt....aber ich bbrachte sie in den Kartons nicht ins Auto so das wir sie auspacken mußten! Zum Glück! 3 der 4 Felgen weisen grobe Kratzer durch das demontieren der reklmierten Reifen auf! richtig übel!

Naja der Meister fiel aus allen Wolken...und der der die Reifen demontiert hatte bekam erstmal nen Anschiß.

Jetzt muß ich die Räder wieder hinbringen...und die sollen lackiert werden....und wenn mir das Ergebniss nicht gefällt bekomme ich neue Felgen.

Soviel zu dem Thema! Und die DETROITS kosten ne Ecke mehr als meine 16 Zoll Citroen Räder.....

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:25

Fie Felge kostet gut 400 Euronen, also ne Menge Schotter, und mit reparieren ist bei der felge nichts drin, weil sie glanzgedreht ist. Jett hoffe ich mal das mein Freundlicher das für mich erledigt. Ich werde auf alle Fälle berichten.

Jörg

sehe da keine probleme...

vor der einlagerung hätte das autohaus beschädigungen kommentiert, so dass klar sein sollte, dass die felgen vorher i.O. waren...

Hallo,

ich hoffe das du den Schaden ersetzt bekommst.

Ich denke das kommt davon,das wenn sie die abmontieren mit dem Felgen-Front auf den Boden legen,und das reicht schon aus um Schrammen/Beschädigungen zu hinterlassen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

ich hoffe das du den Schaden ersetzt bekommst.

Ich denke das kommt davon,das wenn sie die abmontieren mit dem Felgen-Front auf den Boden legen,und das reicht schon aus um Schrammen/Beschädigungen zu hinterlassen.

Mfg

ja mein gott... ist halt fremdes eigentum... macht ja nissssschts...

wenn ich so sehe, wie man meine felgen aus dem kofferraum holt und auf dem boden donnert, weiss ich nicht, ob ich denen mal den kopf auch so auf den boden donnern soll...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ja mein gott... ist halt fremdes eigentum... macht ja nissssschts...

wenn ich so sehe, wie man meine felgen aus dem kofferraum holt und auf dem boden donnert, weiss ich nicht, ob ich denen mal den kopf auch so auf den boden donnern soll...

Hallo,

genau das ist der Punkt.Wenn mann mal dabei zusieht,dann erschreckt man schon ab und zu,wenn man sieht wie die Felgen auf den Boden "gelegt" werden.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von 2007 GTI

Fie Felge kostet gut 400 Euronen, also ne Menge Schotter, und mit reparieren ist bei der felge nichts drin, weil sie glanzgedreht ist. Jett hoffe ich mal das mein Freundlicher das für mich erledigt. Ich werde auf alle Fälle berichten.

Jörg

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Hatte auch eine tiefe Schramme in meinen Detroits. Habe sie zum Händler gegeben und der wiederum zu einem Felgendoktor. Hat 90€ statt die 410€ einer Felge gekostet. In dem Fall war ich zwar selber dran schuld, aber will damit sagen das die Detroits sehr wohl zum reparieren geeignet sind. Können wahrscheinlich nicht viele Felgendoktoren.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Detroit Felge zerkratzt vom Autohaus