ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Deuthschland macht den Opeltest??? Wirklich?

Deuthschland macht den Opeltest??? Wirklich?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:38

Also sorry, hab mich vor über 5 Wochen online dafür angemeldet. Ausser das die Opel Hotline einen Datenabgleich gemacht hat ist nix passiert.

Gestern hab ich nach über 5 Wochen mal selbst beim Händler angerufen.

Gewünscht war ein Opel Astra mit Dieselmotor. War ja nicht mal groß wählerisch.

Der Händler meinte ich könnt mal einen für ne Std haben :-)

1 Std???????

In der Werbung heisst es bis zu 3 Tage! Is doch voll die verarsche oder?? 5 Wochen warten für ne Std. Das bekomm ich überall wenn ich Interess für ein Auto hab. Wollt ein Auto wirklich mal 1-2 Tage testen und net nur ne Std dumm in der gegend rumgondeln wo man eh net weit kommt.

Nach nochmal nachhacken meinte der Händler nur:

"Wir machen da nicht mit"

War letztes Jahr bei Chrysler, bekam dort übers ganze WE einen Crossfire, obwohl ich garantiert erkennbar kein potenzieller Kunde für ein 44000Euro Auto war.

Hallo, Opel macht ne Aktion, und bei Interesse heisst es "nein, is nicht!"

 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

@Opel Echt schwach!!

Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich hab da positive Erfahrung gemacht.

Ich war beim FOH und hab mir ein Angebot geholt und da hat er direkt von sich aus gesagt das ich das Auto direkt 3 Tage lang mitnehmen könnte zum Probefahren.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 11:55

Mit Km Begrenzung!

Zu mir hieß es bei 3 Tage wär es sowieso auf 140km begrenzt. Jeder weitere km kostet 4oCent.

also bei 300km kannst fast ne ganze Tankfüllung zahlen.

am 15. Juni 2006 um 12:11

Ich habe auch nur nen Rückruf mit Datenabgleich bekommen, sonst nix :-(

Bei der letzten 3-Tage-Probefahr-Aktion war es das selbe.

Habe nie nen Wagen für ne Probefahrt bekommen, alles nur Verar***e.

Frank

So ist das halt...ich wollte auch nen Golf GTI beim größten VW Händler der Region Probe fahren. Bis heute kam keine Rückmeldung auf eine entsprechende Anfrage per Mail...und nein es sollte keine Spaßfahrt werden, sondern es bestand Kaufinteresse.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-G_DTI

Ich habe auch nur nen Rückruf mit Datenabgleich bekommen, sonst nix :-(

Bei der letzten 3-Tage-Probefahr-Aktion war es das selbe.

Habe nie nen Wagen für ne Probefahrt bekommen, alles nur Verar***e.

Frank

Ich kann mich nicht beschweren...beim ersten mal war es ein GTC Turbo und dieses mal ein GTC OPC. Ich bin zufrieden. Aber so ist das halt, wenn die Händler nix taugen.

Gruß

Nun was erwartet ihr?:D

In der Werbung hieß es bis zu! 3Tagen.

Außerdem können die Opel Händler es selbst entscheiden ob sie da mitmachen wollen...

Zitat:

Zu mir hieß es bei 3 Tage wär es sowieso auf 140km begrenzt. Jeder weitere km kostet 4oCent.

Na herrlich, wieder einer aus der "Geiz-ist-geil" - Fraktion... :rolleyes:

Dieses Angebot von Opel ist für zahlungsfähige Interessenten gedacht, nicht für "Schmarotzer", die den Wagen verheizen oder den Händler schädigen wollen. Immerhin sollen die Testwagen später auch mal verkauft werden. Und den Wertverlust durch Verschleiss/Laufleistung hat der Händler zu tragen. Nicht Opel...

Um sich einen Eindruck vom Wagen machen zu können, sollten 140 km ja wohl reichen. Wer km reissen will, sollte auch drauf zahlen. ;)

am 15. Juni 2006 um 12:36

Ist doch klar das das nicht immer funktioneren kann. Meinste wie viele Leute da ankommen und nen Wagen für 3 Tage haben wollen. Da könne die halt nicht jedem den Wagen 3 Tage mitgeben. Dann wär der letzte Interessent nächstes Jahr noch unterwegs.

Und ausserdem, wenn du interesse an dem Wagen hast dann musste den nicht 3 Tage fahren. Da reicht auch ein Tag. Die Leute die den Wagen für 3 Tage haben wollen, sind diese typischen Vorführwagen Verheitzer die nur mist machen mit den Karren.

MfG

Nils

Zitat:

Original geschrieben von flo031

Mit Km Begrenzung!

Zu mir hieß es bei 3 Tage wär es sowieso auf 140km begrenzt. Jeder weitere km kostet 4oCent.

also bei 300km kannst fast ne ganze Tankfüllung zahlen.

Klingt logisch für mich, für dich nicht? Soll der FOH dir x Tankfüllungen spendieren? 140km sollten ausreichen um ein Auto PROBE zu fahren. Wenn du mit nem Auto heizen willst über mehre Tankfüllungen musste das nunmal löhnen. Außerdem heißt es nunmal in der Werbung immernoch bis zu 3 Tage, ergo 1min bis 4320min :D

Gruß

Berni

1. Opel gibt dem FOH für den Schwachsinn mit dem Opeltest absolut nix.

2. Es ist rein freiwillig ob ein FOH mitmacht.

3. BIS ZU 3 Tage können auch 30 Minuten sein.

4. Wenns länger dauert bekommst du den vollgetankt und bringst den vollgetankt wieder. Wenn nicht z. B. 1,30 € pro Liter Diesel und 1,60 € pro Liter Super. Schließlich muß auch einer zum Tanken fahren.

5. Das Auto ist (innen) sauber und wird sauber wiedergebracht. Mücken und etwas Dreck außen ist ok.

6. Du unterschreibst dafür, daß das Auto nicht für Umzüge oder Sperrmüllfahrten genommen wird.

7. Kilometerbegrenzung. je nach Dauer, z. B. max. 100 am Tag, Mehrkilometer je nach Auto z. B. 0,30 bis 0,60 €.

8. Du unterschreibst dafür, daß das Auto nicht ins Ausland geht. (bei der letzten Aktion waren in den österreichischen Skigebieten sehr viele Autos mit Opeltest Aufklebern zu sehen)

9. Ablehnung vorbehalten.

 

Zu 4. und 7.

Es gibt von Opel tatsächlich ein Formular wo du das so eintragen kannst. :)

Re: Deuthschland macht den Opeltest??? Wirklich?

 

Zitat:

Original geschrieben von flo031

War letztes Jahr bei Chrysler, bekam dort übers ganze WE einen Crossfire, obwohl ich garantiert erkennbar kein potenzieller Kunde für ein 44000Euro Auto war.

Tja, liegt vielleicht zum einen am Händler, zum anderen aber auch daran, wie verzweifelt man versucht an potentielle Kunden zu kommen.

Bei Smart gab's mal ne Aktion, da hat man 25 Euro bekommen, wenn man den Roadster probe fährt....

am 15. Juni 2006 um 14:57

Ist doch wohl klar, dass eine Kilometerbegrenzung angesetzt wird. Es gibt auch solche Leute, die das Auto für 3 Tage haben wollen (wenn es geht auch übers Wochenende) und ne Deutschlandrundfahrt machen und es mit 2000 km mehr auf der Uhr zurückbringen. Z. B. man wohnt in Flensburg und möchte mal eben ein Freund in Freiburg besuchen. Ist doch gut, wenn man mit dem privaten Auto nicht die KM schruppen muss.

hi

konnte vor 4 wochen einen 1.8gtc cosmo (panacotta oder wie heißt die farbe?) über nacht bekommen so daß ich das kurvenlicht ausgiebig testen konnte (afl ist klasse)!

130km waren dabei- sehr ausreichend und großzügig wie ich finde

gruß

opel test

 

Tja bei mir war es genauso,

und das obwohl wir wirklich beabsichtigen nen neuen zu holen. aber was solls.

Ich mein ich wöllt den gar nicht drei tage haben lediglich das man den in ruhen probieren kann ohne das einem einer auf den nerv geht.

vieleicht wird es noch, denn die Hoffnung stirbt zuletzt....

Hallo,

ich kann mich nicht beklagen. Ich hatte 2 Tage lang einen GTC 1,9 CDTI Sport. Klasse Wagen. Mir hat man gesagt, dass ich 150 km mit dem Wagen fahren. Jedoch war es aber auch ein Vorführwagen von einem Händler. Also kein Extra Wagen von Opel für die Aktion.

Meine Freundin bekommt morgen für 3 Tage (übers WE) einen Meriva.

Deine Antwort
Ähnliche Themen