deutliches Blubbern im Innenraum zu hören, sobald man den Motor startet bzw. ausschaltet
Ich hab ein c204 Coupe mit mit dem c200 CGI mit 184 PS, also den M271 Evo.
Seit geraumer Zeit fällt mir auf das der Wagen im Innenraum „blubbernde Geräusche ( Wasser) machen tut „ wennman ihn startet.
Genauso wenn man den Motor ausschaltet wenn er Betriebstemperatur hat blubbert es auch. Ich muss dazu sagen das der Wagen die letzten Monate sehr wenig gefahren wurde. Er ist eher ein schön Wetter Auto und spaßmobil.
Ansonsten läuft er aber problemlos, verliert kein Kühlwasser, hat normale Temperatur vom Wasser und Öl laut AMG Menü. Ich hatte erst bedenken das der Wärmetauscher evtl. Defekt ist und das Kühlwasser durch den Innenraum bzw. durch die Lüftung gelangt. Das ist aber nicht der Fall. Es riecht nicht nach Kühlwasser.
Diese elektrische zusätzliche Pumpe wo vor dem Ausgleichsbehälter Sitzt arbeitet auch normal. Diese wälzt das Kühlwasser ja um bei niedrigen Temperaturen und wenn die Heizung läuft.
Im Sommer bei hohen Temperaturen und bei Klima ohne Heizleistung ist sie ja nicht zu hören.
Hat da jemand evtl. eine Idee oder kann sich das erklären?