ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Deutsche Autofahrer sind Idioten

Deutsche Autofahrer sind Idioten

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 13:00

Das man auf deutschen Autobahnen keinen Spaß mehr haben kann, damit habe ich mich schon abgefunden. Gestern hatte ich aber meinen Tiefpunkt und bin der Überzeugung, dass die Mehrzahl der deutschen Autofahrer unterbelichtet sind.

Frage: Was könnte der Grund für 12km Stau sein?

Ein Unfall? Nein!

Eine Baustelle? Nein!

Eine Verengung der Fahrbahn? Nein!

Ein Tempolimit? Nein!

Man stelle sich eine dreispurige Autobahn vor. Auf der Gegenspur steht ein Polizeiauto in einer Parkplatzausfahrt und hat das Blaulicht eingeschaltet. Wie gesagt, es war kein Unfall, also keine Leichen zu betrachten. Da stand also dieses Polizeiauto in der Ausfahrt der Gegenfahrbahn und auf meiner Seite stauten sich drei Spuren über 12km! Ich kann es nicht fassen! Ein Stau wegen nichts! Was passiert denn dann, wenn mal etwas auf der Spur ist, auf der man gerade unterwegs ist?

Mein Fazit: Sobald ich mich auf die Autobahn begebe, mische ich mich unter eine Vielzahl von Vollidioten.

p.s.: das die nach dem Stau die rechte Spur meist unbefahren war, darüber rege ich mich lieber nicht mehr auf, sondern nutze die Spur mittlerweile als Privatspur, auch mit der Gefahr eine Strafe zu kassieren.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da gibt's nur eins: Ruhig bleiben und eine Ausweichstrecke suchen. Aufregung schadet hier nur der eigenen Gesundheit.

Re: Deutsche Autofahrer sind Idioten

 

Hahaha, wie recht du mit deinem Post hast :-)

Am schönsten finde ich aber den Schluß:

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

p.s.: das die nach dem Stau die rechte Spur meist unbefahren war, darüber rege ich mich lieber nicht mehr auf, sondern nutze die Spur mittlerweile als Privatspur, auch mit der Gefahr eine Strafe zu kassieren.

hi...

also da schliess ich mich mal an, aber bringen tuts eh nichts.

mitlerweile fahr ich auch hauptsächlich über land.

ich durfte schonmal 20km im stau stehen, weil die

autobahnmeisterei die glorreiche idee hatte in der

rush hour den randstreifen zu mähen.

da hab ich auch net schlecht geguckt...

was solls

gruss

Re: Deutsche Autofahrer sind Idioten

 

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

p.s.: das die nach dem Stau die rechte Spur meist unbefahren war, darüber rege ich mich lieber nicht mehr auf, sondern nutze die Spur mittlerweile als Privatspur, auch mit der Gefahr eine Strafe zu kassieren.

Wie wahr wie wahr... ;)

Du hast nur einen Fehler gemacht... die rechte Spur ist nicht deine Privatspur sondern meine ;)

am 29. Januar 2007 um 12:35

evt, könnten wir die rechte Spur aufteilen, ich hätte dann gern die A52 von Düsseldorf Richtung Krefeld, denn die ist ab Düsseldorf für ca 5 km 3-spurig und dann geht die linke Spur zur A57, diese 5 km müssen einige auch immer in der Mitte zurücklegen und fahren dabei natürlich in einem entspchrenden Tempo, ich überhole dann auch häufig rechts, manchmal hupe ich sogar und winke freundlich ;-)

Re: Deutsche Autofahrer sind Idioten

 

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Mein Fazit: Sobald ich mich auf die Autobahn begebe, mische ich mich unter eine Vielzahl von Vollidioten.

p.s.: das die nach dem Stau die rechte Spur meist unbefahren war, darüber rege ich mich lieber nicht mehr auf, sondern nutze die Spur mittlerweile als Privatspur, auch mit der Gefahr eine Strafe zu kassieren.

Dein Fazit, bzw. deine persönliche Erkenntnis aus der Situation, erinnert mich stark an die Geschichte mit dem Mann der die AB befährt und die Falschfahrermeldung im Radio derartig für sich bestätigt, indem er feststellt, das wohl ein Vielzahl von Falschfahrern unterwegs ist.

Zu deiner zweiten Verinnerlichung, dass es auf der AB für dich eine Privatspur gibt, dazu ist Erst einmal zu sagen: Nein, es gibt keine PS für dich auf öffendlichen Autobahnen.

Mit dieser Annahme outest du dich wiederum dazu, dass du wohl zu der von mir erstgenannten Spezies gehörst.

Um meiner Plicht als Verkehrteilnehmer nachzukommen der es bevorzugt, Menschenleben zu achten, als sie durch Nichteinsichtigkeit, aktiv oder passiv, zu vernichten, sei dir gesagt, das diese Spur z. B. Rettungsfahrzeuge vorbehalten ist.

Rettungsfahrzeuge kommen dann zum Einsatz wenn, siehe … erster Satz.

Ich hoffe, du bist so alt wie man aus der geistigen Reife deines Beitrages schließen kann, dann fährst du nämlich noch kein Auto.

am 29. Januar 2007 um 14:50

@Tempomat

das mit der privaten Spur und Krankenwagen hinkt ein wenig, denn hier ist von der normalen Fahrspur die Rede, nicht vom Standstreifen. Oder ich habe es nicht mitbekommen, dass die rechte Fahspur bei einer 3 spurigen Autobahn nur für Rettungsfahrzeuge reserviert sind.

Zudem überhole ich dann lieber einmal rechts, als erst über 2 Spuren bis ganz nach links zu fahren und dann wieder zurück. Da ist die Gefahr fast größer von einem mit über 200 km ankommenden Fahrzeug abgeschossen zu werden, als die Schlafmüzte auf der Mittelspur mal wach wird.

Die Gasse für Rettungsfahrzeuge muss bei einer 3-Spurigen Straße zwischen der linken und der mittleren Spur sein, von daher spricht doch nichts dagegen schön rechts zu fahren =)

Wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein

Wer meint, alle deutschen Autofahrer seien Idioten, der braucht ja nicht in Deutschland Auto zu fahren.

am 29. Januar 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von c250tdt

Wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein

Wer meint, alle deutschen Autofahrer seien Idioten, der braucht ja nicht in Deutschland Auto zu fahren.

Also ich mach sicher auch Fehler, aber das Thema war Stau durch Gaffer. Und da solle ein Busgeldkatalog fogendes Vorsehen: Führerscheinentzug (wer auf der Autobahn das Tempo verlangsamt um zu Gaffen, der spielt mit dem Leben anderer), Busgeld 50000€. Zur Not beim Staat abarbeiten lassen. Also echt, auf solche Fahrer kann jedes Land verzichten. Und es sein hier auch erwähnt, als in Bayern schmerzhafte Busgelder für Falschfahrer eingeführt wurden, ging die Anzahl schlagartig runter, seit das nicht-angeschnallt-sein Geld kostet funktioniert es und es ist leider so, dass oft nur der "Geldbeutel" hilft, die Vernunft zu beachten.

In diesem Sinne allen eine unfallfreie und streßfreie Woche

Christian

Zitat:

Original geschrieben von c250tdt

Wer frei von Schuld, werfe den ersten Stein

Wer meint, alle deutschen Autofahrer seien Idioten, der braucht ja nicht in Deutschland Auto zu fahren.

Das `Phänomen´ der plötzlichen Staubildung, dessen Ursache der Threaderstellers durch allgemeines deutsches Idiotentum zu begründen versucht, hat eine ganz triviale Ursache.

So trivial und simple, das eigendlich nur ein einsamer Idiot dies auf Dauer nicht erkennen kann.

Wie war das noch, dass die Ausnahme (Idiot), die Regel beweißt, denn ich hab keinen Anhaltspunkt für allgemeinen Idiotismus auf deutschen Strassen, übrigens nicht nur auf deutschen.

Die Ursache ist die, dass wenn der Verkehr eine bestimmte sehr hohe Dichte bei einer bestimmt niedrigen Geschwindigkeit erreicht hat, dass dann die kleinste Störung im gleichmäßigen Verkehrsfluss ausreicht, um bei einer weiteren Verzögerung (Bremsung) eine ganze Kolonne zum Anhalten zu bringen.

Der dann so gering gewordene Abstand der aufgelaufenen Fahrzeuge lässt kein zügiges und gleichmäßiges Anfahren mehr zu und schon geht es nur noch, auf jeden Fall nicht flüssig weiter.

Das dieser Effekt ist aber nicht nur in Deutschland zu beobachten.

Der Rückschluss einer einzelnen Person und deren Ableitungen wie hier geschehen, ... was soll man noch dazu sagen, ... nix

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:47

dem würde ich nicht entgegen stellen, wenn ein fahrzeug mit blaulicht auf meiner Seite gestanden hätte, doch das Teil stand auf der Gegenspur in einer Ausfahrt ... wie kann es denn da zu einer plötzlichen Staubildung in meiner Richtung geben?

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe .... eine Vielzahl der werten Verkehrsteilnehmer wendet den Kopf nach links und vergißt wofür das rechte Pedal und eine BAB ist.

Das mit der "Privatspur" war nicht ganz ernst gemeint, doch ich muss ich Folge-dem-Stern recht geben. Wenn man mit 120/140 auf der rechten Spur unterwegs ist und dann plötzlich einer mit 100km/h in der Mitte dahingleitet, dann kann es sehr gefährlich werden, wenn man zu Spur Nummer 3 wechselt und wieder zurück zu Spur Nummer 1. das mach ich nur, wenn nicht so viel los ist. Meist macht es dann hinter mir "Bong" und der Groschen fällt bei dem Verkehrsteilnehmer der in der Mitte eingeschlafen war. :-)

Eine Strafe für Gaffer würde ich begrüßen, doch dürfte es schwierig werden den Ersten zu erwischen. Wenn sich der Stau einmal gebildet hat, dann kommt es ja meist zu dem Phänomen , welches tempomat schilderte. Die dann langsam fahren, sind auch nur die Opfer der Gaffe.

Was ich mich aber frage, wenn alle nach dem(n) Gaffer(n) zügig beschleuningen, dann müßte sich der Stau doch wieder auflösen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Haselmaus

Was ich mich aber frage, wenn alle nach dem(n) Gaffer(n) zügig beschleuningen, dann müßte sich der Stau doch wieder auflösen, oder?

Natürlich, an der "Gaff-Stelle" auf jeden Fall. Aber bis sich das nach hinten ausgewirkt hat, vergeht schon einige Zeit...

Wenn er meint das das nur auf ,,Deutschen'' Autobahnen so sei,war er noch nie im Ausland wie z.B. in Italien oder Spanien,die sind noch um einiges extremer,probiers mal aus,und du wünscht dich ganz schnell zu den ,,Deutschen Idioten'' zurück...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Deutsche Autofahrer sind Idioten