- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- deutsche kopieren bei Deutschen ?! Bsp. VW PASSAT CC
deutsche kopieren bei Deutschen ?! Bsp. VW PASSAT CC
also
hier wird ja oft von der VW Fraktion das wort innovation in den mund genommen ;-)
und das in einem Toyota bereich
ich schreibe extra nicht im VW forum, weil es genug leute gibt die ich damit auf die palme bringe
obwohl es nicht meine absicht ist, alles "unnötig" zu provozieren.
deswegen schreibe ich hier um diese fraktion etwas auszusortieren ;-)
ich habe heute die neue VW passat werbung gesen.
was fällt mir dabei direkt auf?
der passat sieht exakt genauso aus wie der Mercedes CLS
dabei ist es noch nicht mal das einzigste was kopiert worden ist...
Mercedes
http://www.seriouswheels.com/.../...edes-CLS-55-AMG-Side-1920x1440.jpg
VW
http://www.autoholic.de/images/news/gOmV-VW-Passat-CC.jpg
Subaru
http://p3.focus.de/img/gen/D/I/HBDIj7ro_Pxgen_r_467xA.jpg
VW
http://www.welt.de/.../VW_Scirocco_DW_Sons_521275g.jpg
was meine frage ist...
fällt euch einiges auch noch auf was noch so kopiert wird???
(dieser beitrag soll nicht provozieren...
sondern den Leuten etwas klar machen, dass dessen hersteller auch kopieren und "klauen")
Beste Antwort im Thema
Man muss VW aber zu Gute halten, dass der ihre CLS-Kopie besser aussieht als das Original.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Warum man den CC gebracht hat, weiß ich auch nicht. Soll vielleicht den Passat + ablösen und nach "chic" aussehen.
Aber ich würde so ein Auto nie kaufen. Denn JEDER wird meinen, or gugge mal, ein CLS von VW - und das wäre mir zu ärmlich
Man muss VW aber zu Gute halten, dass der ihre CLS-Kopie besser aussieht als das Original.
Zitat:
Original geschrieben von Hell_Master
(...)
(dieser beitrag soll nicht provozieren...
sondern den Leuten etwas klar machen, dass dessen hersteller auch kopieren und "klauen")
Wenn Du das schon zugibst, wer soll das noch machen?
Der CLS hat ein Trend ausgelöst. Jetzt versuchen alle zu kopieren, ist selbstverständlich. Ob auch Toyota auf diesen Trend reagieren wird, ist mehr als fraglich.
Zwischen Subaru und Scirocco kann ich zumindest keine Ähnlichkeiten sehen.
zw den beiden sehe ich die ähnlichkeit in der frontpartie
der bereich des grills
Tut mir ja furchtbar leid, aber ich finde den CC ausgesprochen schick. Ob der kopiert ist, wäre mir ziemlich egal, solange ich ihn deutlich günstiger bekomme als das Original.
Au weia, hoffentlich ist das nun wenigstens politisch korrekt.
Gruß,
Happycroco
Moin,
besser gut kopiert, als schlecht selber gemacht.
Das ist der meiner Meinung nach attraktivste VW seit dem Corrado. Macht auch in natura eine sehr gute Figur.
Unbedingt schöner als das Original finde ich ihn aber nicht unbedingt.
Mal schauen, ob es von Toyota was ähnliches geben wird.
Am coolsten ist aber BMW. Die sind konsequent und kopieren gleich noch den Namen.
"BMW CS" Da fehlt nur noch das L.
Gruß
Flo
Finde den CC auch schick.
Dass VW in letzter Zeit so viel "kopiert" liegt IMHO einfach auch daran, dass man die entsprechenden Segmente jeweils sehr spät besetzt. Das war beim Touran so (dessen Seitenlinie ab dem Fenster verdächtig an den Zafira erinnert), das ist beim Tiguan so (der überall "ein bisschen" geklaut hat) und jetzt eben beim CC.
Verwerflich finde ich das aber nicht, weil es im Prinzip jeder Hersteller macht.
wobei BMW ja eigene Linien drin hat.
da ist nur das concept kopiert...
aber wenn ich den CC und CLS vergleiche
dann sind die Linien identisch
dann sind die scheinwerfer identisch
und ich würde mich nicht wundern wenn die den
mercedes stern auf der motorhaube nur durch ein
vw symbol ersetzt haben
ich finde diese art von autos etwas zuu vermischt mit den sportwagen
eine limosine muss in meinen augen aussehen wie eine limosine
und ein sportwagen wie ein sportwagen...
aber wenn die schon alles mischen... dann dauert es nicht mehr lange
und wir haben bald LKW als sportcabrios
für den etwas mehr verdiener....
Zitat:
Original geschrieben von Hell_Master
ich finde diese art von autos etwas zuu vermischt mit den sportwagen
eine limosine muss in meinen augen aussehen wie eine limosine
und ein sportwagen wie ein sportwagen...
Nunja, so ganz verkehrt halte ich die Crossover-Bewegung eigentlich nicht. Es erhöht ganz einfach die Auswahl und die Vielfalt im Straßenbild.
Bedenklicher halte ich da schon eher die Entwicklung zu immer Van-artigeren Auswüchsen.
Auch dass es von jeder Palttform einen SUV-Ableger geben muss ist hoffentlich kein dauerhafter Trend.
So ganz neu ist das Prinzip mit den sportlichen Limousinen auch wieder nicht.
In den 80ern und 90ern waren in Japan sogenannte "Hardtop-Limousinen" der letzte Schrei, wie z.B. der Nissan Cedric oder der Mazda 929 sowie sehr viele weitere.
Die waren den heutigen Coupé-Limousinen gar nicht unähnlich.
Und davor hatten die Amerikaner offenbar einen Faible für diese Autos. Der 1973er Dodge Fury ist ein schönes Beispiel dafür, dass wie viele Innovationen der heutigen Automobilwelt auch dieses Segment von den Amerikanern "erfunden" und von anderen vermarktet wurde.
1973 Plymouth Fury
also die s-klasse ist schon sportlich genug..
da braucht man eigentlich auch nicht unbedingt noch eine s-klasse extra sport variante
für die vielfalt sind die hersteller selbst verantwortlich... oder?
Mir gefällt er gut, der Passat CC.
Das Problem ist nur, das es wiedermal keine passenden Antriebsarten gibt. Frontantrieb oder "4Motion", glaub ich. Das Problem gibt es ja im ganzen Konzern.
Hallo
Mir gefällt der Passat CC auch sehr gut, wie auch der neue Scirocco. Den CC habe ich auch schon öfter gesehen und war auch schon drin.
Zum CLS sehe ich aber wirklich überhaupt keine Ähnlichkeiten. Nur das Konzept scheint das gleiche zu sein, mehr aber auch nicht.
Wenn VW schon kopiert hat, dann das Heck vom Chrysler Sebring:
http://smggermany.typepad.com/.../chrysler_sebring_2007_heck.jpg
Der Scirocco orientiert sich am Frontdesign doch vielmehr am Mitsubishi Lancer:
http://automobil-blog.de/.../mitsubishi-lancer-evo10-2.jpg
Im Übrigen finde ich auch, das Mercedes mit dem CLS nicht diese Art Auto erfunden hat, sondern eher z.B. der Mazda Xedos 6 als mitbegründer. (Neben den Tollen Amischlitten )
An den Erinnere ich mich gut, da mein Vater mal so einen hatte
Ähnlich der BMW X6, wobei die Behaupten, das er der erste Coupe SUV ist.
Der erste seiner Art ist wohl eher der Ssangyong Actyon.
Im allgemeinen finde ich es schon manchmal seltsam, das die Deutschen Hersteller meinen, bereits vorhandende (Design)Konzepte und Autoklassen, als ihre eigene erfindung darzustellen und als neuheit darstellen zu müssen. (?)
Bei Anderen Autoherstellern habe ich sowas noch nicht beobachtet bisher.
Gespannt bin ich darauf, wie Audi mit dem A7 an das Konzeot rangehen wird!
Gruss Wanja
Moin,
Grundlegend kopiert doch JEDER bei JEDEM ... wenn der andere eine sehr gute Idee hat. Das ist doch nichts neues Gerade im Design ... gibt es im Grunde gar nichts neues mehr zu erfinden ... ganz im Gegenteil ... durch immer anwachsende Ansprüche an Sicherheit ... werden die Möglichkeiten beim Automobildesign immer geringer.
Also im Grunde ... Business as usual ...
MFG Kester