ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Deutsche Polizei vs. Österreich

Deutsche Polizei vs. Österreich

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 2:12

Also muss mal was los werden ja. Die deutsche Polizei ist echt korrekt. Da heißt es bitte fahrzeugpapiere etc. sprich total freundlich etc. man kann mit dene reden.

Der Österreicher hingegen isn echter bauer. Da heißt es einfach Kontrolle, führerschein. Total unfreundlich. Finde das eine sauerei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Tauscht mal aus das interessiert mich echt total

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hab nur mit deutschen Polizisten Erfahrung und kann nichts negatives sagen. Immer nett und freundlich.

dann fahr mal nach bulgarien!!!

da wird die nen maschinengewehr vor die nase gehalten und dir vorgetragen das du nach dem tunnel immer noch bei tageslicht mit scheinwerfern gefahren bist und das es wat weiss ich wieviel geld das kostet usw.

 

dann zahlst du und gibst ihm noch ne halbe schachtel deutsche kippe und fährst weiter und nach 10km wieder das gleiche ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 2:20

Ja Bulgarien :) ich rede aber von Österreich. Eigentlich solten diese herrschaften doch freundlich ihr land presntieren, aber im gegenteil man kommt sich vor wie ein schwerverbrecher omg. Sry Aber nach Österreich zieht es mich nimmer so schnell

tja in deutschland gibt es auch einige bauern, aber hier kannst du denen ganz leich eine dienstaufsichtsbeschwerde auf den hals werfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

tja in deutschland gibt es auch einige bauern, aber hier kannst du denen ganz leich eine dienstaufsichtsbeschwerde auf den hals werfen ;)

könnte man in bulgarien doch sicher auch machen!! :D

Ich finde es etwas übereilt dass ihr gelich von einen Polizisten auf alles schließt. Als Deutscher in Österreich weiß ich aber, dass wir hier nicht grad einen so sehr hohen Beliebtheitsstatus haben. Die meisten Deutschen benehmen sich hier nämlich als wären sie die Besten und die Ösis eine Haufen Almdeppen....

Hab aber selber mein Erfahrung mit beiden Exekutiven gemacht. Was mir da eher auffällt ist, dass Deutschland da um einiges billiger ist.

zB. AUS: Tempoüberscheitung um 30km/h ca. €170,-

GER: = ca.€65,-

Ist aber auch immer Auslegungsache, hab auch schon mal bei 6km/h zu viel im Ort, vergessenen Zulassungsschein,Nebler,und nicht angegurtet - nichts bezahlen müssen.

Der Polizist hat die Sache nämlich verstanden. Hab mein BMW grad aus der Werkstatt geholt und wollte einfach nur ne Einfahrt weiter zum Supermarkt.

Das mit dem rauen Ton schiebe ich mal auf die leichte Antipatie..., darf aber natürlich nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

Ist aber auch immer Auslegungsache, hab auch schon mal bei 6km/h zu viel im Ort, vergessenen Zulassungsschein,Nebler,und nicht angegurtet - nichts bezahlen müssen.

Der Polizist hat die Sache nämlich verstanden. Hab mein BMW grad aus der Werkstatt geholt und wollte einfach nur ne Einfahrt weiter zum Supermarkt. QUOTE]

aha, für nur ne einfahrt weiter zum supermarkt macht man dann auch nebler an, ja???

 

wow!! ;)

Jup, das stimmt, Deutsche sind hier bei uns echt nicht gerne gesehen und werden verkehrstechnisch gesehen auch immer gemobbt!

Z.B. Reißverschlusssystem - Deutsche werden nicht reingelassen.

Ein Deutscher fragt nach dem Weg und mit 85%iger Wahrscheinlichkeit wird er in die falsche Richtung geschickt...

Und wahrscheinlich siehts die Polizei da ähnlich!

Ich hab eigentlich noch nie schlechte Erfahrung mit denen gemacht... waren eigentlich immer kulant und freundlich...

Gut, ein paar kannte ich auch persönlich, aber mei.. ;)

Ne die sind im Winter einfach immer an + Abblendlicht. Kannst jetzt lästern, aber ich Verhältnisse sind hier halt anders als bei euch.

Man bekommt hier desshalb im Winter eigentlich nie ne Strafe wegen dem...

@Marc wo wohnst du bitte, dass du immer Nebler brauchst?

Ein Ort dafür würde mir einfallen: das Zillertal! Da ists im Winter dauernebelig! ;)

am 16. Dezember 2004 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

@Marc wo wohnst du bitte, dass du immer Nebler brauchst?

Ein Ort dafür würde mir einfallen: das Zillertal! Da ists im Winter dauernebelig! ;)

schon mal in hamburg gewesen? ;) so und das nächste mal wenn mich nen ösi nachem weg fragt, schick ich den auch richtung himalaya! :P

*scherzmodus an*

aus Ösiland kommt eh nur böses, zB Adolf ;)

*scherzmodus aus*

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

schon mal in hamburg gewesen? ;) so und das nächste mal wenn mich nen ösi nachem weg fragt, schick ich den auch richtung himalaya! :P

Tja, wenn ihr keine Landkarten und Schilder lesen könnt, selber schuld, wenn man euch dann verar***t! :p

Im Übrigen... hab mal Möhrenfelden oder so (bei Frankfurt) gesucht - da kann man ja gar niemanden fragen - bei euch sind die Gehsteige menschenleer!!!

Das selbe als ich nach Friedrichshafen wollte... aber Gott sei Dank hat frau ja eine Karte dabei! *gg* (und einen Freund, der sie auch lesen kann... )

Zitat:

*scherzmodus an*

aus Ösiland kommt eh nur böses, zB Adolf ;)

*scherzmodus aus*

Hehe.. bin auch aus Österreich *auchbösebin* *g*

Übrigens, hat er euch Deutsche ja zuerst eingewickelt... wir haben ihn nur von der Wiener Kunstakademie geschmissen! ;) *geschichtslehrerraushängenlass*

am 16. Dezember 2004 um 9:18

ja da siehste mal, wie wir uns einlullen lassen ;)

Haha der war net gut.

Komm aus Kitzbühel, und fahre meistens Nachts, und Nebler benutzt man ja nicht nur bei Nebel.... Im Somer bleiben so aus, aber im Winter sind sie halt an!

Das Sekieren von Touristen ist sowieso etwas was mich tierisch nervt hier in Österreich. Die Hand die einen fütter soll man nicht schlagen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Deutsche Polizei vs. Österreich