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Deutschland GP

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 13:55

Wieder mal Glückwunsch an Hamilton. Er ist wieder mal in seiner eigenen Liga gefahren. Die Redbulls mit Ricciardo und Verstappen auf dem Podest werden von Rennen zu Rennen stärker und kommen immer näher an die Mercedes ran. Mittlerweile können die nicht mehr im Schongang das Rennen runterfahren. Rosberg hat's wieder mal, auf deutsch gesagt, verkackt. Der Start war wieder mal wie in den letzten Rennen nicht nur schlecht, sondern miserabel. Im Rennen konnte er gar nichts mehr reißen und blieb hinter den beiden RedBull. Die "blockierende Lenkung" und die damit verbundene 5-Sekunden-Strafe hatten wir doch schon mal... *hust* Österreich *hust* ;)

Er hat's am Ende im Interview sogar auf den Verstappen geschoben lol...

Entweder sind es die Reifen, die Lüftführung oder die Bremsen...

Finde gut, dass endlich auch mal Danner einen Deut auf Rosberg als Fahrer gemacht hat, als es darum ging, warum Rosberg auf der Stelle trat.

Auch wenn gerade erst Halbzeit ist, kann man schon fast sicher sein, wer Weltmeister wird. Und mittlerweile hab ich mich schon mit dem Briten angefreundet. Die Geste bei der Siegerehrung war klasse. Auch persönlich hat er sich mittlerweile gefangen.

Wie dem auch sei...

Wünsche allen F1-Fans einen schöne F1-freie Zeit und einen schönen Sommer. :)

Beste Antwort im Thema

Also ich kann mich heute euerer Meinung hier überhaupt nicht anschliessen und ich bin wahrlich kein Rosberg Fan - aber diese Strafe war einfach nur lächerlich

Natürlich hätte Rosberg früher einlenken können - aber sind wir beim Kaffeekränzchen oder in der sogenannten "Königsklasse" des Motorsports ?

das war stinknormales klassisches Racing wo der schnellere innen (Rosberg) den langsameren aussen (Verstappen) auszubremsen versucht und möglichst lange die Ideallionie nicht freigibt. Dann muß das Bübchen eben bremsen und sich hinter Rosberg einordnen oder eben die Aussenlinie nehmen bzw. wenn er das ganz verhindern will vor der Kurve innen abdecken.

Wenn Aktionen wie diese neuerdings mit Strafen belegt werden dann kann man das Racen einfach auch gleich lassen, denn nur mit solchen Aktionen kann man sich an einem vom Speed in etwa gleichwertigen Auto vorbeiquetschen.

Noch lächerlicher wird das ganze, wenn man sich in Erinnerung ruft das vor allem Verstappen beim verteidigen kein Kind von Traurigkeit ist und immer hart an der Grenze des legalen agiert - auch heute wollte er noch im letzten Moment rüberziehen nur war Rosber da schon komplett neben ihn und darum hinterher das Geheule halt wieder mal am Funk...

und noch trauriger das es dafür wirklich eine Strafe gibt - für mich und zb auch Wurz im Orf Kommentar absolut nicht verständlich - Schade das man mit diesen Aktionen dem ohnehin schon stark angekratzen Image der F1 noch weiter schadet.

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Zitat:

@ephox schrieb am 31. Juli 2016 um 15:55:21 Uhr:

Die "blockierende Lenkung" und die damit verbundene 5-Sekunden-Strafe hatten wir doch schon mal... *hust* Österreich *hust* ;)

Die Strafe geht meines Erachtens in Ordnung, auch wenn es die Verschwörungstheoretiker bestimmt ganz anders sehen werden!

In der OnBoard-Kamera sieht man ganz deutlich, daß, obwohl innen jede Menge Platz ist, erst kurz vor dem Außenrand der Strecke überhaupt erst anfängt zu lenken.

Dazu passt die Beschreibung "Forcing another Driver off the Track" wie die Faust auf's Auge!

Das Einlenken hätte wesentlich früher erfolgen können und auch müssen!

Vollkommen unnötig, solch ein Verhalten!

Also ich kann mich heute euerer Meinung hier überhaupt nicht anschliessen und ich bin wahrlich kein Rosberg Fan - aber diese Strafe war einfach nur lächerlich

Natürlich hätte Rosberg früher einlenken können - aber sind wir beim Kaffeekränzchen oder in der sogenannten "Königsklasse" des Motorsports ?

das war stinknormales klassisches Racing wo der schnellere innen (Rosberg) den langsameren aussen (Verstappen) auszubremsen versucht und möglichst lange die Ideallionie nicht freigibt. Dann muß das Bübchen eben bremsen und sich hinter Rosberg einordnen oder eben die Aussenlinie nehmen bzw. wenn er das ganz verhindern will vor der Kurve innen abdecken.

Wenn Aktionen wie diese neuerdings mit Strafen belegt werden dann kann man das Racen einfach auch gleich lassen, denn nur mit solchen Aktionen kann man sich an einem vom Speed in etwa gleichwertigen Auto vorbeiquetschen.

Noch lächerlicher wird das ganze, wenn man sich in Erinnerung ruft das vor allem Verstappen beim verteidigen kein Kind von Traurigkeit ist und immer hart an der Grenze des legalen agiert - auch heute wollte er noch im letzten Moment rüberziehen nur war Rosber da schon komplett neben ihn und darum hinterher das Geheule halt wieder mal am Funk...

und noch trauriger das es dafür wirklich eine Strafe gibt - für mich und zb auch Wurz im Orf Kommentar absolut nicht verständlich - Schade das man mit diesen Aktionen dem ohnehin schon stark angekratzen Image der F1 noch weiter schadet.

Irgendwie scheint mir Rosberg etwas übermotiviert gewesen zu sein. Er wird sich in der Sommerpause schwer was einfallen lassen müssen. Der Saisonbeginn wurde ihm durch Hamiltons Technik-Probleme quasi auf dem Silbertablett serviert. Jetzt läuft es bei Hamilton wieder normal und er zieht permanent den Kürzeren, das dürfte am Selbstvertrauen nagen.

Für Rosberg spricht, dass Hamilton wohl noch die eine oder andere Platzstrafe kassieren wird, wenn er neue Komponenten einbauen lassen muss. Wobei Hamilton in dieser Saison schon gezeigt hat, dass er auch von hinteren Startplätzen was reissen kann.

Die zweite Saisonhälfte kann noch spannend werden - oder aber sie ist recht schnell entschieden.

Zitat:

@ilovebytes schrieb am 31. Juli 2016 um 16:18:10 Uhr:

Natürlich hätte Rosberg früher einlenken können - aber sind wir beim Kaffeekränzchen oder in der sogenannten "Königsklasse" des Motorsports ?

Auch in der Königsklasse des Motorsports (mit Betonung auf Sport) darf man ruhig mit fairen Mitteln kämpfen. Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen, indem man in der Kurve einfach mal geradeaus fährt, ist definitiv jenseits der Fairness-Grenze.

Ich wünsche Rosberg durchaus, dass er Hamilton Paroli und sich gegen ihn durchsetzen kann. Aber das Manöver war einfach nur extrem ungeschickt und die Strafe somit vollkommen berechtigt.

Es ist übrigens vollkommen egal, was ein Verstappen in anderen Situationen gemacht hat. Es wird die eine Situation bewertet und da war das Verhalten von Rosberg einfach nicht in Ordnung.

ich schätze deine Meinung hier sehr, aber das sehen viele Experten wenn man die Interviews nach dem Rennen verfolgt, diesmal doch wesentlich anders.

Auch kann ich beim besten Willen hier kein unfaires Mannöver feststellen, wenn man den Gegner beim ausbremsen aussen verhungern lässt, das hätten die 21 anderen Piloten keinen Deut anders gemacht.

Zudem auch heute hat Verstappen als sich beide Piloten bereits im Anbremsvorgang befanden wieder rübergezuck,t als er merkte das er von Rosberg überrumpelt wurde ;)

Ich muss ja zum Glück nicht mit Experten einer Meinung sein, sondern darf meine eigene Meinung haben. ;)

Jemanden aussen verhungern lassen und jemanden von der Strecke drücken sind für mich zwei Paar Schuhe. Zahlreiche Fahrer haben ja heute gezeigt, dass man auch fair überholen kann - und das an teilweise sehr unorthodoxen Stellen.

Hätten bei Rosberg die Räder blockiert, weil er zu spät auf der Bremse war, dann wäre es was anderes gewesen. Aber so war es wie sein Manöver in Spielberg: einfach nur ungeschickt.

Mal ungeachtet der Personen. Aber der Strafenkatalog ist ein perfektes Mittel um von Außen ein Rennen zu beeinflussen da ja nicht konsequent bestraft wird sondern hin und wieder ganz offensichtlich nach Nasenfaktor. Denn Manche können sich ungestraft hefige Dinge leisten ohne Strafe und Andere werden wegen Nichtigkeiten bestraft. Würden die Kommissare eindeutig und ungeachtet der Person bestrafen wäre das zwar immer noch Kacke aber Nachvollziehbar. Aber es ist halt nicht mehr nachvollziehbar warum der Eine eine Strafe für Kleinigkeiten bekommt während ein Anderer trotz deutlichem Fehlverhalten nicht bestraft wird.

Die F1 ist ein Kindergarten, nicht von den Fahrern sondern von den Funktionären!

@Amenge

Ich wollte damit auch nicht sagen das ich du dich der Meinung der Experten anschliessen mußt, sondern das es nicht meine alleinige Sicht der Dinge ist :)

bei den anderen Mannövern die du ansprichst in derselben Kurve ging das in den meisten Fällen einfach gut weil die Piloten die auf der Aussenlinie waren "klug" genug - oder nach der Entscheidung der Komissäre könnten man auch sagen "dumm" genug waren zu erkennen das sie die Kurve verloren haben und nachgegeben haben - ganz im Gegensatz zu Verstappen der sich halt nicht damit abfinden konnte das ihn ein anderer überholt/überrumpelt und stur am Gas bleibt bis ihm die Strecke ausgeht.

Ach, was ihr immer habt.

Dem Rosberg ist, als Deutschen, nach dem Hören der Nationalhymne dermaßen schlecht geworden, das er schlichtweg nicht mehr fahrtüchtig war. ;)

naja es ist halt schon so einerseits wird immer bemängelt das in der F1 sehr oft alle aufgefädelt im Kreis fahren und dann sieht man endlich mal hartes Raceing und es wird sofort bestraft bzw. als unfair angesehen.

da gehts in unserer Männerrunde beim Kartfahren härter zu :D

Strafe geht in Ordnung, passt ins Gesamtbild ;)

Edit: Nochmal angesehen. Der lenkt erst ein als er quasi schon durch die Kurve komplett durch ist :D Spaßvogel... Strafe zu 100% in Ordnung.

Sehen die Sky-Leute übrigens auch so. Da gabs schon für weniger Strafen.

Edit2: Es wäre natürlich wünschenswert wenn generell wieder weniegr bestraft wird.

Ich sag mal so.

Wenn beide nebeneinander in die Kurve reinfahren und der innen sich beim Rausbeschleunigen nach außen treiben lässt, ist das Rennen.

Wenn er aber, wie Rosberg, bis zum äußeren Straßenrand, ohne Verbremser, geradeaus fährt und somit seinen Gegner auf die "Wiese" schickt, ist das unfair.

Im ersten Fall hat der äußere Fahrer die Chance, sein Tempo zu veringerrn, um auf der Strecke zu bleiben, im zweiten Fall, muss er so, oder so auf die "Wiese".

Das ist der kleine, aber feine Unterschied zw. normaler Rennsituation, oder absichtlichem Abdrängen.

hallo

ich seh das genau so , wäre da ne mauer gestanden hätte er in da rein gedrückt , abblocken okay aber er hätte zeitiger einlenken können

Mfg Kai

da stand aber nun mal keine Mauer und selbst wenn da ne Mauer wäre, dann muß ich als F1 Pilot halt auch mal mein Hirn einschalten und einsehen das ich die schlechtere Linie habe und nicht mehr kontern kann und ganz einfach die Bremse betätigen - zig andere Piloten die anderselben Stelle überholt wurden haben auch kapiert das sie nun mal auf der Aussenlinie keine Chance habe und gebremst, aber das ist für den jungen Holländer wohl zuviel verlangt.

wie ich schon beim Vorfall in Österreich zwischen Hamilton und Rosberg geschrieben habe, ist hier einfach keine Strafe angebracht weil das nunmal Racing ist, denn wo in den Regularien steht den geschrieben wo und wie ich als Fahrer einen Kurve nehmen muß und wann genau ich dabei einlenken muß ?

Wenn ich als Fahrer die bessere Linie habe und mich darauf breit mache, dann ist das mein gutes Recht - ganz anders als wenn ich die Linie 2-3 mal wechsle oder bereits im Bremsvorgang nochmal die Linie wechsle.

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