1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Deutschland sucht die Super-Waschbox

Deutschland sucht die Super-Waschbox

Audi A3
Themenstarteram 14. November 2004 um 20:22

Hi Leute,

schwärmt mal ein wenig von eurer Lieblingswaschstation im Rhein-Neckar-Gebiet. Suche immer noch eine brauchbare, bei der man sich in die Zeiten zurückversetzt fühlt, wo man in aller Ruhe mit Kärcher und Microfaserschwamm auf dem Hof der gepflegten Wagenkosmetik nachgehen konnte :)

thx!

Ähnliche Themen
32 Antworten

..also bei uns auf´m Land ist das auch immer noch so :)

Bei uns auch, wobei ich mein Baby in unserem Hof wasche wie eigentlich jeder in unserem Dorf.

Da ich aus Hamburg komme würde mich die gleiche Frage für HH interessieren. Bin entweder am Friedrich-Ebert-Damm (neben BürgerKing) oder auf der Steilhooper Strasse (neben MC Donalds).

Meistens komme ich aus der Waschstrasse und oberhalb vom hinteren Stossfänger ist immer noch Belag drauf, das gleiche gilt für die obere Kante der Türen (am Fenster). Dort muss ich immer noch mal nacharbeiten, leider haben die wenigsten Waschstrassen dafür überhaupt noch Wasser bei den Saugern.

Hallo!

Ich war gerade in der Waschanlage (Wiesbaden, Mainzer Str., Mr. Wash).

Das war wirklich interessant, da dort nämlich eine Innenreinigung mit inbegriffen ist! Nach der Waschstr. kommt das Auto in eine Halle auf ein Fliesband und da toben dann 6 Leute durchs Auto:

- Die Fußmatten werden gereinigt

- Das Auto ausgesaugt (inkl. Kofferraum)

- Cockpit (sogar mit Pinsel) und Scheiben gereinigt

- Schweller und Türholme nachgewischt

Das ganze dauert 5 min. und die Kiste ist auch Innen wieder schön sauber.

Klar wird’s noch sauberer, wenn ich mich einen Samstagvormittag damit beschäftige, aber für zwischendurch eine Super Sache!

Grüsse

Klaus

Die Mr. Wash sind im allgemeinen sehr empfehlenswert. Ansonsten kann ich Bereich Frankfurt/Hochtaunuskreis die Textil-Waschanlage bei der bft-Tanke in Oberursel empfehlen (Homburger Landstr. ist das, glaub ich).

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Hallo!

Das war wirklich interessant, da dort nämlich eine Innenreinigung mit inbegriffen ist! Nach der Waschstr. kommt das Auto in eine Halle auf ein Fliesband und da toben dann 6 Leute durchs Auto:

- Die Fußmatten werden gereinigt

- Das Auto ausgesaugt (inkl. Kofferraum)

- Cockpit (sogar mit Pinsel) und Scheiben gereinigt

- Schweller und Türholme nachgewischt

Das ganze dauert 5 min. und die Kiste ist auch Innen wieder schön sauber.

Klar wird’s noch sauberer, wenn ich mich einen Samstagvormittag damit beschäftige, aber für zwischendurch eine Super Sache!

Grüsse

Klaus

Das klingt ja Klasse, gibt es das in HH auch? Was kostet der Spass?

Hi,

in der Stresemannstr. gibts nen Mr Wash... war aber noch nie da, nur schon ein paar mal aufm Weg aufm Kiez gesehen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Da fahr ich auch immer hin. Im Vergleich mit den üblichen Waschstrassen hats hier auch deutlich mehr Düsen aus allen möglichen Himmelsrichtungen und ich habe das Gefühl da wird auch insgesamt mit grösseren Wassermengen gearbeitet. Die Standardwäsche kostet afair 8€ (inkl. Innenreinigung), um die Frage von Goofi zu beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von radiohead

Da fahr ich auch immer hin. Im Vergleich mit den üblichen Waschstrassen hats hier auch deutlich mehr Düsen aus allen möglichen Himmelsrichtungen und ich habe das Gefühl da wird auch insgesamt mit grösseren Wassermengen gearbeitet. Die Standardwäsche kostet afair 8€ (inkl. Innenreinigung), um die Frage von Goofi zu beantworten.

hy ...

staunt staunt, die mainzer kommen in den letzten 2 wochen alle ins motor-talk :-) wie kommts ?

freut mich das ich nicht mehr alleine bin hier :-) LOL

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von radiohead

Es gibt dort 3 Programme für 10, 15 u. 20 Euro. Alle inkl. Innenreinigung und diese Form der Innenreinigung (Auto auf Fliesband), habe ich wirklich noch nie gesehen.

Vielleicht ist das jetzt die Anfütterungsphase und wenn man verlernt hat, die Fenster zu putzen, wird die Innenreinigung auf das teuerste Programm beschränkt?

Wie radiohead richtig beschrieben hat, wird das Auto auch von Außen schön sauber und die arbeiten mit viel Wasser.

Ähh - ich bin nicht mit dem Betreiber der Waschanlage verwand oder verschwägert und ich bekomme auch keine Provision.:D

Grüsse

Klaus

am 1. Dezember 2004 um 20:36

Textilautowäsche Eschborn bei der Fegro

und

Mr. Wash in Frankfurter an der Hanauer gegenüber vom KFC :)

sind beide bis jetzt immer tip top gewesehn,

Ach und die beste Waschanlage habe ich ja ganz vergessen.

Mr. Handwash bei mir im Hof :D die ist sehr zu empfehlen aber auch teuer :)

sauber

hallo

für die münchner kann ich die neue

allguth am ortsanfang von germering

bestens empfehlen. voll prgramm 13 euro.

staubsaugen frei. topwäsche.

keine innenreinigung.

das ist ein fremdwort in unserer gegend

gruss

mikele

Da hier ja offenbar doch einige aus den Kreisen F / HG / MTK sind :

BigWash in Oberursel-Oberstedten. Hochdruckreinigungsboxen mit glaube 7 verschiedenen Programmen. Für 7-8 Euro (selbst "dosierbar") glänzt die Karre wochenlang.

am 1. Dezember 2004 um 21:58

Eschborn gegenüber vom Hellweg ist Handwäsche mit polieren usw.. Also das volle Programm auch für innen. Werde ich wahrscheinlich wenn der Winter vorbei ist mal in Anspruch nehmen :D

Deine Antwort