1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. DEVIL Auspuff!!

DEVIL Auspuff!!

Renault Clio 2
Themenstarteram 15. Januar 2004 um 18:30

Hi,

kann das sein das wenn ich den KAT hohl, den Zwischenschalldämpfer raus und einen Sportendschalldämpfer drauf hab das mein Auto dann viel besser geht?????

Ich fahre einen Renault Clio 1.8 16V

MFG Christopher

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi....

gehen tut alles.....

und als zusatz kommen schöne Füchse raus....

Ich weiß,jetzt kommt es wieder mit keine ABE und so....

Ist schieße Laut, und hört sich scheiße an....

Bringen tuts so 1-2 kw ,wenn überhaupt !!!

Bringen tuts auch nur Ärger !!!

 

so denn ....

am 15. Januar 2004 um 23:09

Hi Bali6,

ich habe Jahre Lang Devil inkl. Fächerkrümmer unter mehreren Matra Murena gefahren. Vor ein paar Wochen habe ich einen Devil-Nachbau aus Edelstahl rausgeschmissen.

Das Teil war mir mit 102dB (lt. TÜV Messung) einfach zu laut. Auf der Landstraße und innerorts mag es ja gehen, aber fahr mal 6 Stunden auf der Autobahn damit +K&N offen und es nervt einfach nur noch. Zumindest beim Murena hat der Devil auch eine grottenschlechte Qualität (Rost ohne Ende).

Jetzt fahre ich unter meinem Murena einen Devil-Fächer und einen Original-Endtopf. Subjektiv geht das Auto besser und klingt es lange nicht mehr so angestrengt.

Wie das bei 'nem Clio ist, kann ich nicht sagen. Der Willi, den ich gerade mache hat einen Sebring Topf drunter, der sich ähnlich brachial anhört. Zum Glück lag ein O-Endtopf beim Kauf im Kofferraum. mal sehen, wie der Sebring sich macht. Wenn es hinsichtlich Lautsstärke nervig wird, schmeiß ich den raus.

Gruß

Axel

am 16. Januar 2004 um 11:49

Servus!

Muss du dem Thema was sagen!

1.) Mit Kat ist das zieht dein Wagen immer gleichmässig an! Die Leistung entfalltet sich gleichmässiger! D.h. bist 3500 ist der 16V nicht gerade stark aber darüber zieht er ganz schön an! und ab ca 5000-5500 kommt noch einmal ein kleiner Schub!

2.) Jetzt nimmst du den Kat heraus! Fährst eine kleine Rund und stellst fest das dein Auto mehr Leistung hat?! Irrtum! Bei manchen Auto (glaube auch beim 16V) verliehrt man bis zu 10PS wenn man den Kat entfernt(Gegendruck fehlt!,) Aber objektiv meint man das Auto geht besser, weil die Kraft nicht über das ganze Drehzahlband anliegt sonder in einem kurzen Bereich nur! Kat entfernen bringt nur was wenn man auch den Motor bearbeitet z.B.: Gruppe A/N und was weis ich noch alles für Gruppen!

 

@matraaxel

Sebring kann ich empfehlen! Habe jetzt schon seit 4 Jahren Remus und Sebring (Ist alles das GLEICHE)!

Einziger unterschied ist das Remus mit der Zeit immer lauter wird und Sebring "ziemlich" gleich bleibt! Remus und Sebring Werk ist nicht weit von mir entfernt und deswegen habe ich alles von den zwei Firmen! (zur Zeit schwirrt das Gerücht herum das Sebring nur mehr Erstausrüster werden will! (z.B. Golf R32, Chrysler Sebring)!! Aber glaube das nicht!

Qualität: Naja bis noch vor 5 Jahren wurden alle ESD noch aus normalen Stahl gefertig! Erst danach wurde auf Niro umgestellt! Seither viel besser mit dem Rost! Leider habe sie ab und zu Probleme mit der Chrombeschichting aber ist auch kein Problem geben 3 Jahre Garantie und kann immer umtauscht werden! (Fahre gleich direkt zum Werk hatte bis heute nur gute Erfahrungen!)

Werde weiter auf österreische/steirische Qualität setzen!

MFG Christoph

Nabend !!!!!

Das mit denn Gegendruck stimmt nicht ganz ......

Gegendruck von abgasen benötigt nur ein 2 takt motor...

Und da tritt diese Phänomen auf....

Beim 4-takter ist es anders...

Da verändert man denn Rohrquerschnitt um mehr Leistung zu holen...

Je nach länge der Anlage wird diesr aber genau berechnet.

Deshalb haben ja auch die Fächerkrümmer alle gleichlange Rohre von denn einzelnen Zylindern aus....

Die biegung muss da aber auch berücksichtigt werden.

Wenn man so eine Anlage baut muss man aber das Kennfeld so verändern das es zur Abgasanlage passt.

Andernfalls bringt sowas gar nix !!!

 

mfg

am 17. Januar 2004 um 1:22

Sicher brauchst man beim 4 Takter genauso nen Abgasgegendruck wie beim 2 Takter!

Denn wenn du keinen hast dann zieht es dir auch an Teil vom neuen gemisch mit in den Auspuff und somit hat er kei leistung mehr und an kat zerlegt es dir dann auch mit der zeit weil des Gemisch dann im kat drinnen zündet!

So long

Rouke

@ rouke : andersrum ......

 

die krümmer sollten idealerweise so ausgelegt sein das sie ( wenn sie gerade den zylinder entleert haben ) an der stelle wo sie zusammengeführt sind , aus dem rohr das gleich entleert quasi durch vorbeiströmen ( wie in etwa das gemisch aus der düse im vergaser durch den luftstrom ) aus dem rohr das abgas " mitziehen "

durch die ventilüberschneidung zieht sich dieser effekt bis in den ansaugkrümmer und zieht noch mehr frischgas in den zylinder ......

1. ist ein gewisser anteil unverbrannter kraftstoffe für die katalyse notwendig ( temperatur ) .....wenn kein kat drin ist .....dann zündets ja teilweise auch hinten raus ....

und

2. ist der fächerkrümmer ein instrument das bei ausgelitertem brennraum überall die gleiche strömung garantieren soll.....mit schnelleren wegführen der abgase hat das erst drittrangig zu tun .

der eigentlich effekt ist durch die reflexionsschwingung die verbesserte füllung des zylinders der als nächstes kommt .

das stand so mal auf der supersprint homepage .

in diversen technikbüchern ( auch mit formel zur berechnung ....aua ist die lang ...) steht es genauso....

zusätzlich noch mit dem effekt des schnelleren abkühlens der abgase wegen partialdruck durch tempereaturverlust .

Mir fehlen die Worte !!!

Respect....hätte es nicht besser ausdrücken können.

Hier mal was zum Prinzip 2-Takt sportauspuff !!!

Der brauch denn gegendruck,bzw es sind schallwellen, die das Luft-benzin-gemisch wieder in denn Zylinder drücken.

Da es beim 2-taktprinzip (hatt ja keine Ventiele) gleich von denn überströmkanälen in denn Abgaskanal gelangt.

Somit kommt das gemisch in denn auspuff,aber der vom Auspuff reflecktierende "schall" drückt das L-B-G wieder in denn Zylinder zurück.

damit eine optimale verbrennung stattfinden kann.

Der sportpuff bewirkt dahin,da weniger staudruck ist,aber in einen Gewissen maße, damit der Reflecktierende schall

noch vorhanden ist. Deswegen haben die Sportpuffe auch so ne komische Birnen Form !!!

Da sollte man aber die Bedüsung ändern,damit der Zylinder nicht hops geht. ( Überhitzung durch zu mageres gemisch )

genug geschwafelt vom zweitakter ...

zurück zum Thema

durch das Rest benzingemisch im abgas entstehen dann auch solche netten Füchse im auspuff ...

Was aber im Endeeffeckt dabei rauskommt ist nicht das Wahre....

Zu laut....Zu viel Verbrauch !!!

Und das ist es nicht wert !!!

 

mfg

Devil Auspuff

 

Hallo schönen guten Morgen !!

Habe ein Problem habe einen schönen Auspuff der jetzt in der Garage steht und vor sich hingammelt.

Da ich die ABE nicht mehr finde mußte ich ihn leider gegen einen anderen austauschen.

Kann mir jemand sagen wo ich eine neue ABE bekomme oder hat sogar jemand eine für mich?

Auf dem Auspuff steht Devil 2041/2399D3430 wenn einer was damit anfangen kann.

Oder kann man beim Hersteller eine ABE anfordern.

Hat denn einer die Adresse vom Hersteller finde keine.

Danke im Voraus

 

Carsten

http://www.devil.fr/devilallemand/fr_accueil.html

Ist zwar nur Motorad auf der Seite, denke aber, das ist die gleiche Firma.... ZUmindest vom Markenzeichen her..

Ne Kontaktadresse wird aber (noch) nicht angezeigt...

Grüssle

S.

danke dir werde mal gleich gucken gehen vielleicht habe ich ja glück

 

carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen