ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. DEVK Parkschadenversicherung

DEVK Parkschadenversicherung

Themenstarteram 14. August 2012 um 0:06

Hallo Forum,

ich habe von der DEVK "Parkschadenversicherung" gehört. Folgendes gilt dort (soweit ich das verstanden habe):

- Kratzer/Dellen beim Parken

- 50€ SB, SF-Klasse wird nicht beeinflusst

- 1 mal pro Jahr möglich

- Nur für 1 Karosserieteil

- Nur Smart-Repair

Was ist nicht ganz verstehe:

Zahlt die Versicherung auch bei Fremdverschulden? Bsp. ich parke im Parkhaus, komme zurück ans Auto und entdecke einen Kratzer oder eine Delle im Fzg. und der Täter ist nicht mehr da.

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

was du für sinnvoll hälst oder nicht ist deine sache, aber du solltest dich erst mal informieren bevor du hier "sinnvolle" kommentare abgibst....

der parkschadenschutz ist eine kostenfreie extra leistung welche in der kasko automatisch dabei ist, also nicht extra versicherbar oder abwählbar.

wenn du also den kratzer/die delle hast, warum also nicht kosmetisch beseitigen lassen für 50€ ? sonst wäre es in vk schaden und keiner würde so eine bagatelle über die vk abrechnen. abgesehen von der meist vorhandenen sb.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Auf der gesamten Seite von DEVK steht nix darüber, aber schau mal hier, laut denen hier wird auch Vandalismus oder Fremdverschulden übernommen, wer soll denn auch das Gegenteil beweisen woher der Kratzer stammt?

http://www.autoversicherungrechner.org/parkschadenversicherung.html

Das scheint aber nur allgemein zu sein, die Versicherungen haben ja verschiedene Bedingungen, daher würde ich trotzdem nachfragen. Lohnt sich sowas überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Auf der gesamten Seite von DEVK steht nix darüber, aber schau mal hier, laut denen hier wird auch Vandalismus oder Fremdverschulden übernommen, wer soll denn auch das Gegenteil beweisen woher der Kratzer stammt?

http://www.autoversicherungrechner.org/parkschadenversicherung.html

Das scheint aber nur allgemein zu sein, die Versicherungen haben ja verschiedene Bedingungen, daher würde ich trotzdem nachfragen. Lohnt sich sowas überhaupt?

Und ob auf der Seite der DEVK war darüber steht. Habs in einer Minute gefunden. Möchte aber trotzdem keine Werbung dafür machen und kann auch nicht sagen, ob und wie es funktioniert.

klick klick klick

die frage bezog sich ja auf fremdverschulden.

und dazu kann ich dort auch nichts finden. inhaltlich, beziehen sich die texte eher auf eigenverschulden.

Zitat:

Original geschrieben von polo1,6l

 

Und ob auf der Seite der DEVK war darüber steht. Habs in einer Minute gefunden. Möchte aber trotzdem keine Werbung dafür machen und kann auch nicht sagen, ob und wie es funktioniert.

Das mit dem Parkschadenschutz funktioniert prima.

Ich hatte bisher zwei Schäden die ich über den DEVK-Parkschadenschutz reparieren lies.

Kurzer Anruf bei der DEVK, die meinten fahren sie zu ihrem nächsten ATU die machen das inkl. dem Papierkram.

Hat alles prima geklappt.

Woher der Kratzer / die Delle kommt spielt keine Rolle.

Letzten Endes ist die ganze Sache auf Fremdverschulden angelegt, so dass man eben nicht seine VK bemühen muss, wenn einem aufm Parkplatz 'ne Macke ins Auto gemacht wird und man den Täter nicht auffinden kann.

nennt sich parkschadenschutz bei der devk ;)

dazu ist es egal wer den kratzer/ die beule in den wagen gemacht hat. solange es im smartrepairverfahren zu erledigen ist, kostet es dich 50€ und den rest zahlt die devk.

 

Habe bisher auch nur gute Erfahrung mit dem Parkschadenschutz gemacht. Und es ist doch egal ob selbstverschulden oder fremdschverschulden. Die Versicherung kann es Dir doch eh nicht nachweisen.

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Habe bisher auch nur gute Erfahrung mit dem Parkschadenschutz gemacht. Und es ist doch egal ob selbstverschulden oder fremdschverschulden. Die Versicherung kann es Dir doch eh nicht nachweisen.

Das ist der Versicherung in dem Fall auch ganz egal...

Halte ich für ähnlich sinnvoll wie eine Glasbruchversicherung (habe ich selbst :eek: - einmal benötigt, fleißig drauf gezahlt), Reisegepäckversicherung (habe ich via Kreditkarte wohl auch :eek::eek:), Krankenversicherung für Katzen (habe ich totz Katze NICHT :D), Haftpflicht für die Gegenseite (also Haftpflicht für Schäden durch Menschen ohne Haftpflicht) etc.

Klar, es kann immer der Fall eintreten, bei dem ich genau DIESE Versicherung brauche, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und am Ende läuft es dann doch darauf hinaus: das Leben endet definitiv tödlich ...

Habe selbst nicht wenige Policen, aber es hört auch Mal auf ...

Grüße Superlolle, da wo einen kleinen Kratzer am Stoßfänger (seines Autos ;)) nicht für den Untergang des Abendendelandes hält und den ein Krtazer finanziell und emotional nicht aus der Bahn wirft!

was du für sinnvoll hälst oder nicht ist deine sache, aber du solltest dich erst mal informieren bevor du hier "sinnvolle" kommentare abgibst....

der parkschadenschutz ist eine kostenfreie extra leistung welche in der kasko automatisch dabei ist, also nicht extra versicherbar oder abwählbar.

wenn du also den kratzer/die delle hast, warum also nicht kosmetisch beseitigen lassen für 50€ ? sonst wäre es in vk schaden und keiner würde so eine bagatelle über die vk abrechnen. abgesehen von der meist vorhandenen sb.

Ob eine Parschadenversicherung sinnvoll ist oder nicht hängt wohl davon ab was sie kostet.

Wenn ich zusammenfasse:

1 x pro Jahr ist ein Smart Repair an einem Karosserieteil möglich bei 50.-€ SB

Ich hatte mir eine Delle im Smart Repair in der Lackiererei entfernen lassen. Kosten 98.- €.

Das wäre über die Versicherung dann 98.- € minus 50.- € SB = 48.- € für mich gewesen.

Ich glaube die 48.- € kann ich verschmerzen.

Gruß

Hobaum

Zitat:

Original geschrieben von Hobaum100

Ob eine Parschadenversicherung sinnvoll ist oder nicht hängt wohl davon ab was sie kostet.

Der Parkschadenschutz ist bei der DEVK bei der Teilkasko automatisch eingeschlossen.

"eingeschlossen" heisst ja nicht kostenlos.

es ist zwar nicht trennbar, aber die zu erwartenden kosten werden sicherlich anteilig in den TK betrag kalkuliert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

"eingeschlossen" heisst ja nicht kostenlos.

es ist zwar nicht trennbar, aber die zu erwartenden kosten werden sicherlich anteilig in den TK betrag kalkuliert sein.

Das mag schon so sein.

Das war aber auch nicht die ursprüngliche Frage die der TE gestellt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. DEVK Parkschadenversicherung