Dezent Alufelgen geschenkt bekommen :)
Hi liebes Forum,
wir ihr wisst ist ja gestern mein Autoreifen gerissen bzw. leicht eingerissen und da ich dieses Jahr auch mit dem Auto in den Urlaub fahre, lies ich auch das nochmal beheben. Auch wenn es im Urlaubsmonat schmerzt :-)
Ich war zuerst bei ATU und mir wurden 2 neue empfohlen RainExpert inkl. Wechsel 205/60 R15 200 Euro
Danach bin ich in eine Fachwerkstatt zu einem Bekannten der hatte leider keine da, aber die Hausmarke lag bei ca. 50 Euro Netto.
Danach bin ich zu einem Bekannten [Autohändler] er hat mir dann 4 Alufelgen inkl. Bereifung geschenkt 205/60 R16
Dann bin ich zu einem anderen Bekannten der einen Reifenhandel hat. "KESKIN"
Und er hat mir gesagt ich solle diese geschenkten Felgen + Reifen nicht nehmen.
Reifen Schrott Felgen billig.
Nun gut ich dachte mir, lass ich mir halt meine Original BMW Felgen abnehmen und trotzdem die Dezent drauf machen. Da meine alten Reifen noch sehr gut waren habe ich bei ihm 2 runderneuerte von Toyo gekauft.
Jetzt die Frage mein Herz schmerzt sehr. Findet ihr die Felgen viel hässlicher als meine originalen BMW.
Die BMW seht ihr in meinem Profil.
Hier die neuen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Na ja für geschenkt sind die schon Ok. Ob die alten schöner sind ist Geschmackssache.
LG
Ach was soll der mist? sind nicht die schönsten Felgen der Welt, aber für Geschenkt?? einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Es ist halt die Sache das ich vorher Orignal BMW drauf hatte und ich weiss nicht ob die schöner waren...
Unwichtig die hast du jetzt GESCHENKT bekommen. Da stellt man keine Ansprüche. Wenn du unzufrieden bist, verkauf sie oder gib sie deinem Bekannten wieder ganz einfach.
Ich weiss es selber nicht.
Bin am überlegen ob ich nächsten Monat die original bmw verkaufe und die dezent und dann 16er drauf mache
BMW Felgen sind schöner
runderneuert
wasn? human my friend :-D
Ka irgendwie so hat er es mir erklärt
1.Muß das sein,das man 2 MB große Bilder anhängt?Gibt in der heutigen Standleitungs-50t kB Zeit Leute,die sind nur mitm UMTS-Handy oder EDGE-USB-Stick online,die könen dann erstmal gepflegte 5 Minuten warten,bis jedes Pixel runtergeladen is.... -_-
Bilder verkleinern kann man mittels Irfan-View.Is kostenlos und nichtmal kompliziert zu bedienen:
Klick
2.Wie sahen denn die Alus des "bekannten [Autohändlers]" aus?
Wenn du die Dezent drauflassen willst,hast du ne ABE oder sonstige Papiere?Dann ab zum TÜV,eintragen lassen,ansonsten wirst du ohne BE rumeiern....und runderneuerte Reifen sind für die Tonne,gab hier schon Dutzende Berichte im gesamten Motor-Talk von sich ablösenden Laufflächen....viel Spaß damit auf deiner Urlaubsfahrt.
3.Zum Aussehen,mir gefallen se ned,aber DU mußt damit leben.Viel teurer wie die anderen Alus,die dein Felgenfritze als billig bezeichnet hat sind se allerdings auch ned,in meinen Augen genauso billig....
Greetz
Cap
Der "Blöde" Blick sieht viel schlimmer aus
Es sind beide keine "Schönheiten", aber die Dezent wirken dennoch für mich um welten besser als die ollen Originalen.
Einzig von runderneuert halte ich persönlich ebenfalls gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Einzig von runderneuert halte ich persönlich ebenfalls gar nix.
Man könnte jetzt wieder `ne Reifendiskussion anfangen, hab ich aber keine Lust zu;
Nur soviel, um den TE zu beruhigen: ich fahre fast nur runderneuerte Reifen (seit 1988) und mein Vater noch wesentlich länger auch- wir hatten noch nie Probleme, egal ob Sommer- oder Winterreifen, ob im Urlaub im heißen Spanien oder auf der Autobahn bei 180km/h...- wenn man nicht auf die Rennstrecke will, ist das m.M.n. in Ordnung, und kein Grund, jemandem wegen den Reifen den Urlaub zu vergrätzen...
Also ehrlich gesagt finde ich die BMW-Felgen hässlicher!
Desweiteren verstehe ich nicht, wie man runderneuerte auf sein Fahrzeug machen kann! Wenn man sparen will, dann kann man günstige Zweitmarken erwerben von den großen Reifenherstellern.
Beispiel:
Continental - Zweitmarke "Barum"
Pirelli - Zweitmarke "Ceat"
Vor allem die Ceat kann ich sehr empfehlen, hatte ich auf meinem 535i und war sehr zufrieden damit, besser noch als die Dunlop die ich vorher drauf hatte.
Eine Frage.. was sind "runderneuerte Reifen"? Neue Reifen auf alten Felgen oder reparierte Reifen ?