ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dezent und schön..!

Dezent und schön..!

Themenstarteram 7. März 2004 um 22:55

Hi Leute.

Und zwar habe ich mir nach langer grausamer Zeit Opel Corsa B Autom. 60Ps fahrens jetzt endlich einen Golf 3 Gt Spezial gekauft und möchte ihn jetzt gerne ein wenig herrichten. Das heißt ich möchte nicht zu dick auftuen. Damit mein ich, das ich selber früher schonmal einen Golf hatte und zwar einen Golf 2 welcher nach ner zeit einfach zu Prollig war (2x86mm DTM Auspuff u.s.w. u.s.w.)

Und jetzt möchte ich gerne meinen 3er Dezent und schön herrichten, mit z.B......

~Sportauspuffanlage 2x76mm gerade (kein DTM)

~Gewindefahrwerk mit vA & hA verstellung

~Alufelgen 16 bzw. 17 " ( Bloss wie Breit? will nichts Börteln ect.)

~Sportgrill 2 Rippen version (reichen da Ebay dinger für 30€ oder sind die schlecht)?

~Klarglasscheinwerfer Golf 4 Optik (Kann ich die überhaupt nehmen? Da ich GT Scheinwerfer habe.

~Bremsbacken rot lackieren

~Cockpit in blau/rot umwandeln (wie kann man das am besten machen? Soll professionell aussehen also wie bei 4er Golf)

~Günstiges Marken MP3 Radio

~Chromoluxfolie (Da schwarz und Chromolux sicherlich klasse aussieht oder? Gibt es denn keine chance auch die vorderen Seitenscheiben mit Chromolux zu bekommen? Sehe immer soviele damit :( Soll aber alles eingetragen sein denn ich Finaziere denn Staat schon genug ;)

So jetzt wäre es nett von euch, wenn ihr mir meine fragen benatworten würdet und weitere Tips posten würdet.

MFG Marc

Ähnliche Themen
16 Antworten

Viel Spaß, wenn du genug Geld hast, da sind ein paar Wünsche bei, die richtig fett Kohle kosten und vor allem sehr viel Zeit!

Re: Dezent und schön..!

 

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

Hi Leute.

Und zwar habe ich mir nach langer grausamer Zeit Opel Corsa B Autom. 60Ps fahrens jetzt endlich einen Golf 3 Gt Spezial gekauft

Richtig so! Weg vom Gammel Opel ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

~Alufelgen 16 bzw. 17 " ( Bloss wie Breit? will nichts Börteln ect.)

Suchfunktion, wurde schon paar mal besprochen

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

~~Sportgrill 2 Rippen version (reichen da Ebay dinger für 30€ oder sind die schlecht)?

Am besten JOM mit der Blechleiste, da die billigen meist komplett aus Kunstoff sind und das ist Plünnkram.

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

~Klarglasscheinwerfer Golf 4 Optik (Kann ich die überhaupt nehmen? Da ich GT Scheinwerfer habe.

Ja, kannst du nehmen, es liegt ein Adapterstecker bei (bei Hella jedenfalls), also ganz easy...

 

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

~Cockpit in blau/rot umwandeln (wie kann man das am besten machen? Soll professionell aussehen also wie bei 4er Golf).

Hier ist eine Anleitung für Durchleutungstechnik www.golf3tacho.de.vu

Und hier für "nur" blaue Beleuchtung und die anderen Schalter am Cockpit www.blauertacho.de

 

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

~Gibt es denn keine chance auch die vorderen Seitenscheiben mit Chromolux zu bekommen?

Ist illegal! Das bekommst nicht eingetragen.

Benutz die Suche da steht mehr drüber...

Re: Dezent und schön..!

 

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

~Alufelgen 16 bzw. 17 " ( Bloss wie Breit? will nichts Börteln ect.)

---kannste 17" vergessen 16" et 35 mit 205 dann solltes ohne börteln passen. notfalls 195

~Sportgrill 2 Rippen version (reichen da Ebay dinger für 30€ oder sind die schlecht)?

---gab es gerade nen thread zu

~Klarglasscheinwerfer Golf 4 Optik (Kann ich die überhaupt nehmen? Da ich GT Scheinwerfer habe.

---ja

~Bremsbacken rot lackieren

---ich empfehle eher die sättel*fg*

~Cockpit in blau/rot umwandeln (wie kann man das am besten machen? Soll professionell aussehen also wie bei 4er Golf)

---bau das 4er cockpit ein

mfg, thomas

am 8. März 2004 um 1:46

Re: Dezent und schön..!

 

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

Hi Leute.

 

~Sportauspuffanlage 2x76mm gerade (kein DTM)

beim G3 find ich sollte es der 2*90er sein

Zitat:

~Sportgrill 2 Rippen version (reichen da Ebay dinger für 30€ oder sind die schlecht)?

Habe ich auch, meiner ist o.k. (muß aber ja nicht immer so sein = no risk no fun)

Zitat:

~Klarglasscheinwerfer Golf 4 Optik (Kann ich die überhaupt nehmen? Da ich GT Scheinwerfer habe.

~Cockpit in blau/rot umwandeln (wie kann man das am besten machen? Soll professionell aussehen also wie bei 4er Golf)

Hmmm wieso nich gleich nen G4??? Schau mal unter www.blauertacho.de/

 

Zitat:

~Chromoluxfolie (Da schwarz und Chromolux sicherlich klasse aussieht oder? Gibt es denn keine chance auch die vorderen Seitenscheiben mit Chromolux zu bekommen? Sehe immer soviele damit :( Soll aber alles eingetragen sein denn ich Finaziere denn Staat schon genug ;)

Bekommst nicht so einfach, brauchst vom Amt ne Sondergenehmigung (z.B. wenn Du Politiker bist und angst um Dein Leben hast etc)

am 8. März 2004 um 8:57

So so, soll nicht prollig aussehen, aber die Tönungsfolie muss mal wieder verbaut werden........tztztz

am 8. März 2004 um 9:21

Also ein FK 2 Rippen grill reicht völlig, ist zwar komplett aus kunsstoff aber die verarbeitung ist echt klasse und absolut passgenau, das teil bekommste für um und bei 20 euro bei ebay!

Gruss mac2k2

am 8. März 2004 um 10:16

Re: Dezent und schön..!

 

Zitat:

Original geschrieben von Frubi-bear

Hi Leute.

Und zwar habe ich mir nach langer grausamer Zeit Opel Corsa B Autom. 60Ps fahrens jetzt endlich einen Golf 3 Gt Spezial gekauft und möchte ihn jetzt gerne ein wenig herrichten. Das heißt ich möchte nicht zu dick auftuen. Damit mein ich, das ich selber früher schonmal einen Golf hatte und zwar einen Golf 2 welcher nach ner zeit einfach zu Prollig war (2x86mm DTM Auspuff u.s.w. u.s.w.)

Und jetzt möchte ich gerne meinen 3er Dezent und schön herrichten, mit z.B......

~Sportauspuffanlage 2x76mm gerade (kein DTM)

~Gewindefahrwerk mit vA & hA verstellung

~Alufelgen 16 bzw. 17 " ( Bloss wie Breit? will nichts Börteln ect.)

~Sportgrill 2 Rippen version (reichen da Ebay dinger für 30€ oder sind die schlecht)?

~Klarglasscheinwerfer Golf 4 Optik (Kann ich die überhaupt nehmen? Da ich GT Scheinwerfer habe.

~Bremsbacken rot lackieren

~Cockpit in blau/rot umwandeln (wie kann man das am besten machen? Soll professionell aussehen also wie bei 4er Golf)

~Günstiges Marken MP3 Radio

~Chromoluxfolie (Da schwarz und Chromolux sicherlich klasse aussieht oder? Gibt es denn keine chance auch die vorderen Seitenscheiben mit Chromolux zu bekommen? Sehe immer soviele damit :( Soll aber alles eingetragen sein denn ich Finaziere denn Staat schon genug ;)

So jetzt wäre es nett von euch, wenn ihr mir meine fragen benatworten würdet und weitere Tips posten würdet.

MFG Marc

Du kannst mir jetzt sicherlich erklaeren, welchen Teil Du jetzt dezent machen willst, nachdem Du den Rest prollig fertig gemacht hast? ;-)

Das ist NICHT dezent...Dezent heisst, dass ein Wagen anders aussieht, edler aussieht, aber man nicht sofort den Daumen draufdruecken kann, woran es liegt...

Mit breitem Doppelrohr, Scheibenfolien, 17er Zoellern, rot lackierten Bremsen etc. ist es prollig...Aber auf keinen Fall dezent.

am 8. März 2004 um 10:33

Schön ist es mit sicherheit aber DEZENT?

Wie viel Geld willst du denn ausgeben????

Also die Sachen die du haben willst sind net gerade günstig!

am 8. März 2004 um 11:53

naja,

ich würd schon sagen dass es dezenter ist, als z.b. rs schweller rundum, dick die flügel ziehen lassen und nen flip flop lack!

und er sagt ja auch net dass er unbedingt 17er drunter will, passt ja so sowieso net, er hat nett gesagt dass er das gfw ganz runterdreht! also ich versteh euch net!

wenn dus aber dezent magst würd ich mir den golf einfach en bisschen cleaner machen!

wenn du viel kohle hast: sicken in den stoßstangen, grill, türleisten ganz weg, heckklappe und schlösser bzw griffe!

am 8. März 2004 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

und er sagt ja auch net dass er unbedingt 17er drunter will, passt ja so sowieso net,

Wieso passt das nicht? Dann fahre ich also mit nicht passenden Felgen rum?!?

am 8. März 2004 um 12:34

weil er ja nicht bördeln wollte.

am 8. März 2004 um 13:50

exakt!

am 8. März 2004 um 14:26

achso und lack alles was sich lacken lässt!

am 8. März 2004 um 16:06

Also ein gutes Fahrwerk und schöne Felgen - in Maßen - haben noch kein Auto proll aussehen lassen. (Selbsteingeklebte) Folien oder DTM Rohre tun das häufiger.

Klarglas (auch Blinker) ist auf jeden Fall gut. Böser Blick ist von Fall zu Fall verschieden. Die kleinen Blenden find ich ein wenig schwach, die meisten Motorhaubenverlängerungen find ich zu übel. Mir persönlich gefällt der Lumma Komplettgrill, aber ich geb bestimmt keine 100€ für ein Stück plastik aus! Geschmacksache!

Komplett cleanen ohne Schlüssellöcher find ich affig. Das bringt keinen Vorteil mit sich. Klar, sieht nicht schlecht aus. VW - Zeichen und Schriftzüge weg, OK. Wer Bock auf den Nummernschildstress hat, auch in Ordnung. Heckwischer... ich brauch meinen zu oft, ich nutze mein Auto.

Spielereien wie FFB oder Keyless Entry, Mittelarmlehne, Haubenlifte usw. die Erhöhen den Komfort merklich und fallen keinem sofort auf, da sowas oftmals in neueren Modellen verbaut ist.

Wenn du jetzt all das durchziehst, was ich als positiv beschrieben hab, bist du ca. 4000,- Mücken los. Bei Eigenleistung und Kompromissbereitschaft, was vorallem Fahrwerk und Felgen angeht, kannst du auch mit 2.000,- zurechtkommen. Da ist aber noch keine Auspuffanlage mit drin.

Cleanen "aller Ritzen" ist natürlich auch ne feine Sache, aber teuer!

Viel Spaß!

@Mr.ZumWinkel: 17" mit der nötigen Bodenfreiheit kann sehr edel aussehen. Und es gibt auch sehr stilvolle Seitenschweller.

Ciao

Nicky

Deine Antwort
Ähnliche Themen