ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dezente Retouchen am Phaeton

Dezente Retouchen am Phaeton

Themenstarteram 1. September 2009 um 10:18

Hallo an alle,

am Wochenende habe ich mal angefangen an meinem Phaeton ein paar ganz kleine Dinge die mich schon immer irgendwie gestört haben zu verändern.

Und zwar habe ich die Nebelscheinwerfer mit Ihrem, vor allem im Kontrast zum Xenon, sehr unschönem gelben Halogenlicht gegen eine etwas weissere Variante ausgetauscht.

Zeitaufwand: 1. Seite 45 Minuten, da ich nicht wusste wie ich die vorderen Teile der Plastikabdeckungen abbekomme, 2. Seite: 10 Minuten

Ergebnis: nur noch minimale Gelbfärbung im Gegensatz zum Xenon, Lichtausbeute absolut identisch mit vorherigen Halogenlampen.

Bilder folgen noch falls gewünscht

Weitere Vorhaben:

-Austausch der Standlichtbirne gegen weissere Variante im Rahmen des anstehenden Wechsels der Xenonbrenner aufgrund Flackern

-Chromleisten der vorderen Stossstange um die NSW des Modells 2008+, weils einfach sehr gut aussieht

-Innenreinigung + Konservierung des Leders

-Aussenreinigung + Nanoversiegelung

-Fehlerbehebung (s. anderer Thread)

capdoc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2009 um 11:32

Hier mal ein Bild der neuen weisseren H11 Lampen in den NSW. Man erkennt ganz gut, dass die Lichtfarbe dem des Xenon sehr ähnelt und nicht mehr so stark gelb erscheint wie bei normalen Halogenlampen.

Gruss capdoc

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo, könntest Du mir bitte sagen wie Du die Plastikabdeckungen abbekommen hast.

Wäre Dir wirklich dankbar wenn ich eine Kurze Beschreibung haben könnte.

Einen schönen Tag wünscht SNUBI

Themenstarteram 1. September 2009 um 15:21

Kurze Anleitung:

Zunächst die Schraube re bzw. links über dem NSW lösen mit welcher die Gitter befestigt sind. Dann findet man von dem mittleren Teil der Stosstange aus gesehen 2 Drucklaschen. Diese drücken und vorsichtig die Plastikabdeckung nach vorne ziehen. 3. Drucklasche ist vom Gitter erreichbar. Da ist ein kleines Loch welches Richtung Mitte zeigt. Dort mit einem Schraubenzieher reindrücken und dann kann man das gesant Plastikteil lösen. Dann NSW Schrauben (2 Stück) lösen und NSW vorsichtig nach vorne rausziehen, aber Vorsicht der ist noch mit einem Nippel in der Stosstange unten verkantet. DAher leicht nach vorne kippen. DAnn hinten abdrehen und Birne wechseln.

Das wars.

Gruss capdoc

Hallo capdog

Erstmal vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Werde Dich in meinen Nachtgebet einschließen.

Gruß Snubi

Ich würde mich sehr freuen, wenn du Bilder von deinen Veränderungen zeigen würdest.

 

Leon

Habe mich auch endlich entschlossen auf den aus meiner Sicht sehr gelungenen W12 Heckspoiler umzurüsten.

Habe mich riesig gefreut als ich meinen Dicken heute aus der Werkstatt geholt habe. Bereue keinen Cent. Sieht einfach nur toll aus!!!! Mal sehen, vielleicht ist ja die Frontpartie die nächste, warte mal auf Deine Bilder capdoc.

HeckansichtKomplett
SeitenansichtHeckRechts
HeckRechts

Auf VWVortex hat jemand die H11 55W durch entsprechende Xenon-Brenner ersetzt. Würde ich auch gerne tun...

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:32

Hier mal ein Bild der neuen weisseren H11 Lampen in den NSW. Man erkennt ganz gut, dass die Lichtfarbe dem des Xenon sehr ähnelt und nicht mehr so stark gelb erscheint wie bei normalen Halogenlampen.

Gruss capdoc

Hallo capdoc,

danke für das Bild, sieht wirklich gut aus mit dem weißeren Licht in den Nebler`n. Welche Birnen hast Du denn genommen, hier gibt’s ja 1000 verschiedene, hast Du einen Tipp?

Hatte bei mir die Standlichtbirnen durch LED ersetzen lassen, nach einer Woche habe ich es schnell wieder Rückrüsten lassen da mir mein Auto fast abgebrannt wäre (siehe Bild nach Rückrüstung), seit dem bin ich mit Nicht-Originalteilen vorsichtig. Ca. 180 Euro zum Fenster rausgeschm…

Gruß Lars

Scheinwerfer
Scheinwerfer1
Scheinwerfer2
+1
am 4. September 2009 um 22:11

Hallo,

sieht Super aus, was hat den der Spaß bei VW gekostet?

 

Gruß

Jens

 

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Habe mich auch endlich entschlossen auf den aus meiner Sicht sehr gelungenen W12 Heckspoiler umzurüsten.

Habe mich riesig gefreut als ich meinen Dicken heute aus der Werkstatt geholt habe. Bereue keinen Cent. Sieht einfach nur toll aus!!!! Mal sehen, vielleicht ist ja die Frontpartie die nächste, warte mal auf Deine Bilder capdoc.

Themenstarteram 4. September 2009 um 22:16

Hallo,

habe die MTEC Super White genommen, natürlich in Leuchtstärke der Originallampen, also 55 W. Auf keinen Fall 100 W nehmen denn dann gibts da auch Überhitzungsprobleme.

Wie konnte denn das mit den Standlichtlampen passieren? Dachte LEDs werden fast gar nicht warm. Wollte eigentlich auch auf LED mit Check Control umrüsten lassen...

Gruss capdoc

Hallo Jens (Steiner99),

hat mich ca. 400 Euro gekostet. (Einbau mit div. Teilen ca. 290 Euro, Blenden 99 Euro und schwarze Auspufffarbe 10 Euro) Dank von Berichten hier im Forum habe ich mit meinem :) vorab geklärt, dass die Stoßstange nicht abgebaut werden muss, er hat sich auch dran gehalten. Das teuerste sind die eigentlichen Blenden das Stück zu 237 Euro Netto, habe Sie neu für 99 Euro bei eBay geschossen. Die Auspufffarbe muss einfach an die vorhandenen Endschalldämpfer und Rohre dran, damit diese nicht gleich hinter den Blenden ins Auge fallen.

Habe hier mal die offizielle Teileliste als Bild angehangen.

Hallo capdoc,

danke für deinen Tipp mit den Lampen. Werde ich mir bestimmt auch bestellen, aber wie du schreibst als 55W!

Ja, wie konnte es fasst zum Brand kommen? Hier die Aussage des Lieferanten:

„Herr … ist Diplom Ingenieur im Bereich Feinelektronik im Niederspannungsbereich und für uns im Labor schon einige Jahre tätig. Laut Aussage telefonisch, entstand in der Fassung ein Kurzschluss an den Widerständen, wobei es zu einer hohen Wärmeentwicklung kam und schließlich zum defekt. Herr … bemängelt hierbei einen verbogenen Kontakt in der Fassung, welcher durch das einstecken der Lampe endstanden sein kann, dieser kann zum Kurzschluss geführt haben, indem dieser die verzinnten Kontakte überbrückt hat im Sockelbereich. Es können Vibrationen durch die Fahrt dazu geführt haben das der Kontakt endgültig kurzschloss. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten.“

Der Lieferant hat mir die Rechnung der Rückrüstung des :) über 106 Euro zurück Erstattet. Habe dennoch erst mal genug von Nicht-Original-Teilen.

Grüße, Lars

Blende unten
Blende unten1
Heckansichtkomplett
+2

Zitat:

Original geschrieben von octopusservice

Habe mich auch endlich entschlossen auf den aus meiner Sicht sehr gelungenen W12 Heckspoiler umzurüsten.

Habe mich riesig gefreut als ich meinen Dicken heute aus der Werkstatt geholt habe. Bereue keinen Cent. Sieht einfach nur toll aus!!!! Mal sehen, vielleicht ist ja die Frontpartie die nächste, warte mal auf Deine Bilder capdoc.

Top Ergebnis

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dezente Retouchen am Phaeton