1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dezente Tieferlegung PAssat CC mit DCC

Dezente Tieferlegung PAssat CC mit DCC

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. März 2012 um 8:13

Hallo zusammen,

erstmal sorry für die vielen Topics der letzten Tage - aber es sind eben alles Themen zu denen ich nix gefunden habe bisher (verlässliche Aussagen).

Zusätzlich zu den bestellten 20er Spurverbreiterungen wollte ich meinen CC mit Serien 19'' dezent ein wenig tieferlegen.

KAW 50/40 und H&r 40/40 ist mir schon zuviel. Es würde zwar von H&R auch ein 30er geben - würde passen - aber das Hängearschproblem macht mir dann ein wenig Kopfzerbrechen!

Mir würde die Tieferlegung vom Eibach Pro Kit reichen (sollten 25/20sein).

Leider hab ich in deren Gutachten gelesen, dass sie nur ohne DCC gefahren werden dürfen.

Entsprechend suche ich gerade eine Variante mit der oben genannten moderaten Tieferlegung die auf meinen CC passt.

WEr hat da was verbaut oder kennt nen Anbieter?

lg und herzlichen Dank!

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mx-5 fahrer

Hallo,

ich habe mir einen CC (BJ 07/12, 170PS TDI, DCC) gekauft bzw. bekomme ich in der nächsten Woche. Der hat die 8x19" Lugano drauf. Gerne würde ich den Wagen ca. 30mm tiefer legen und ein paar Spurplatten montieren je nach dem was geht so 10-20mm je Seite.

Gibt es hier jemanden der die Kombi fährt? Welche Federn/Spurplatten könnt Ihr empfehlen? Wie ist die Verstellbarkeit mittels DCC (ist der Wagen dann eh schon so hart, dass man dann nicht mehr viel mit dem DCC variieren kann)? Passen dann noch die 17" Alus mit Wi.-Reifen?

Danke für Tipps! Und sorry für die vielen Fragen.

Grüße

Lass dir 40er H&R Federn verbauen. Die kommen so um die 32-35mm tiefer. Hab die bei mir auch drin und fahre im Sommer 9x20ET40 und im Winter 8x18ET41. Passt ohne Probleme. Die drei DCC-Stufen sind auch noch deutlich voneinander zu unterscheiden. Wichtig ist nur, dass nach Einabu der Federn das DCC neu kalibriert wird.

Bilder wie es ausschauen kann findeste in meiner Signatur.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo steht das das nicht mir DCC verwenbar ist?

Da gehts um die Niveauregulierung. Die gibts beim CC aber auch nicht.

Sonst würden die ja wohl keine Federn für den 2.0TSI, 2.0TDI(170PS) und den 3.6 anbieten den die haben ab Werk DCC. Das sollte einer Firma wie Eibach wohl bekannt sein.

Themenstarteram 24. März 2012 um 11:57

Hi,

Du hast vollkommen recht!

Da hab ich falsch gelesen - perfekt!

Also heissts: bestellen :-)

Superherzlichen Dank :-)

Lg

Matthias

Hi Matthias,

ich hab das Eibach Pro Kit drin.

Der CC bleibt absolut alltagstauglich.

Auf dem Bild allerdings mit 18". Beim nächsten Mal würde ich dann aber doch die 19" nehmen.

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :p

Cc-mit-eibach-1
Themenstarteram 25. März 2012 um 5:53

Hi,

Danke fuers Bild. So ne Tiefe reicht mir vollkommen - sieht gut aus!

Ich werd auf jeden fall die Kombination Eibach Pro Kit und H&R Distanzen 20mmpro Achse fahren.

Denke das sieht stimmig aus und passt!

Gruss

Matthias

@gelacc:

Hast du ein DCC Fahrwerk? Ist es bei dir die 25/20 Version?

Ich finde die25/20 nicht, immer nur 30/30 von Eibach!

Hat einer mal nen Link? Wenns geht glcih für nen Variant 3.2 ;)

Themenstarteram 25. März 2012 um 12:55

Hi,

Wir reden vom CC!

http://www.amazon.de/.../B001XKYS0Y

Das waer das. Hat aber nix mit demPassat Kombi zu tun.

Lg

Matthias

Bei Eibach auf der HP gibts aber für den CC auch nur 30/30!!!!!

Themenstarteram 25. März 2012 um 18:42

Hi,

Kein Plan was die auf ihrer Page treiben - das Pro Kit fuer Passat CC gibts ueberall in den shops - und das hat 25/20!

Einfach mal nach Pro Kit suchen.

Zb http://item.mobileweb.ebay.de/...=4b2cbf1b1360a5abe582aab2fffcece8?...

Lg

Matthias

Ja, meiner ist mit DCC Fahrwerk.

Ich habe meinem Tuner gesagt, das ich max. 30 mm haben möchte.

In der Rechnung stehen 25 mm.

Ich habe leider vorher nicht gemessen, dann hätte ich es genau schreiben können.

Das Teilegutachten, was ich habe, ist vom 09.10.2008. Da ist keine Angabe über die erreichte Tieferlegung.

Jetzt im aktuellen Gutachten vom 19.07.2011, wird von einer Tieferlegung um ca. 25 - 30 mm geschrieben. Ich denke, das hängt mit den Ausstattungsvarianten zusammen. Zwischen einem "nacktem" CC und einem mit Vollaustattung liegen bestimmt einige Kilo, die vielleicht bis zu 5 mm ausmachen könnten.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

@gelacc:

Hast du ein DCC Fahrwerk? Ist es bei dir die 25/20 Version?

Naja, wenn ich beim Hersteller schaue, dann glaub ich dem erstmal mehr....

Da steht das gleiche wie bei H&R!

Hallo,

ich habe mir einen CC (BJ 07/12, 170PS TDI, DCC) gekauft bzw. bekomme ich in der nächsten Woche. Der hat die 8x19" Lugano drauf. Gerne würde ich den Wagen ca. 30mm tiefer legen und ein paar Spurplatten montieren je nach dem was geht so 10-20mm je Seite.

Gibt es hier jemanden der die Kombi fährt? Welche Federn/Spurplatten könnt Ihr empfehlen? Wie ist die Verstellbarkeit mittels DCC (ist der Wagen dann eh schon so hart, dass man dann nicht mehr viel mit dem DCC variieren kann)? Passen dann noch die 17" Alus mit Wi.-Reifen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mx-5 fahrer

Hallo,

Grüße

Lass dir 40er H&R Federn verbauen. Die kommen so um die 32-35mm tiefer. Hab die bei mir auch drin und fahre im Sommer 9x20ET40 und im Winter 8x18ET41. Passt ohne Probleme. Die drei DCC-Stufen sind auch noch deutlich voneinander zu unterscheiden. Wichtig ist nur, dass nach Einabu der Federn das DCC neu kalibriert wird.

Bilder wie es ausschauen kann findeste in meiner Signatur.

Danke für die Info.

Habe grade gemerkt, dass ich hier falsch bin > B7.

Dein CC schaut ja mal richtig gut aus, tolle Optik!

Deine Antwort