ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Dezente Tieferlegung

Dezente Tieferlegung

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:14

Hallo,

bin neu hier. Es geht um einen Passat 3BG 1.9tdi 4motion Bj. 12/04

Bis jetzt noch alles original mit den 16" Alu-Felgen.

Es sollen demnächst 19" MAM 8 Felgen drauf. Dazu sollte er tiefer kommen. Dabei wollte ich aber den Komfort nicht außen vor lassen, genau wie die Lebensdauer.

Hatte mich schon fast für das Eibach Pro-Kit entschieden (30/30) aber hab dann hier in der Suche erfahren, das Federn alleine oft nicht zum gewünschten Erfolg führen und es sich auch nicht lohnen würde.

Was könnt ihr mir empfehlen? Sport-Fahrwerk, vielleicht auch Gewinde? Wobei ich denke das Gewinde-Fahrwerke einiges kosten. Aber lassen wir den Preis erstmal außen vor. Was würde am besten passen?

PS: Im Vordergrund steht die Optik und Alltagstauglichkeit.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Easyrider429 also ich habe Federn von KAW 60/40 drin und bin sehr zufrieden Federung war mir auch wichtig und jetzt ist er tiefer und federn tut er auch nicht viel wenniger bin damit absolut zufrieden und das ganze mit einbau 370€

MfG Martin

Themenstarteram 20. April 2008 um 12:17

Hast du mal ein Bild von deinem Auto? Am besten von der Seite.

Was kostet die Eintragung?

hallo und erstmal willkommen hier.

 

wenn du nur mit federn tieferlegen willst / möchtest, dann solltest du auch dran denken, wieviel deine dämpfer schon an kilometern draufhaben. denn wenn sie jetze z.b. schon 100.000 km gelaufen sind, dann hast nich mehr viel freude an denen, wenn du "nur" federn nimmst. dann solltest die dämpfer auch mit wechseln und kommst dann fast in die nähe von einem komplettfahrwerk, was den preis anbelangt. aba warum nimmst du nich das originale VW- sportfahrwerk? das is glaub ich 2 bis 3 cm tiefer als das normale und zudem noch recht komfortabel (hab ich hier gelesen).

 

am besten is, du postest mal deinen kilometerstand vom auddoo und dann wirst bestimmt noch mehr "Für" oder "Gegen" von tieferlegung nur mit federn bekommen.

 

Eintragung kostet regional bedingt unterschiedlich, liegt aba so um und bei 50 euro, regional auch mal mehr oder weniger!

Themenstarteram 20. April 2008 um 19:24

km-Stand ist jetzt genau 105.000

Bin auch schon am Zweifeln ob sich 2-3cm überhaupt lohnen. Deshalb würde ich gern mal ein paar Bilder von tiefergelegten Passaratis sehen. Natürlich mit der Angabe wieviel tiefer er ist.

105.000 is schon viel, wenn du "nur" federn nehmen willst. und wegen bilder kannst du auch mal H I E R, da findest du den von NaNuNaNa mit extremer tieferlegung und 19- zöller oder H I E R gucken, da findest du gaaaaaaanz viel schicke, aba leider sehr wenige mit angabe, wieviel tiefer die sind.

 

viel spass dabei.

Hier ist zwar nicht meiner aber der gehört nem kumpel der hat das gleiche drin das ist der Vorherzustand

Und das mit KAW Federn

das auch noch mal mit

Wenn du noch fragen hast dann frag einfach

Themenstarteram 20. April 2008 um 21:39

@edelpassi

thx für die links

der von nanunana gefällt mir seehr gut, aber wahrscheinlich nicht wirklich alltagstauglich. Vielleicht kann er ja selbst mal was dazu sagen, ist ja auch hier im Forum vertreten.

Andererseits find ich den Passat den Martin H gepostet hat, auch sehr gängig. Soviel höher ist der ja auch nich, im Vergleich zu dem von nanunana. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ist jetzt wirklich die Frage ob ich nur Federn nehme oder ein Sportfahrwerk. Ein Stoßdämpfertest würde mir da sicher weiter helfen, oder?

Edit: Eigentlich soll er zum Schluss von der Tieferlegung und der Felgen bzw. Reifengröße genauso wirken wie der non nanunana! Wurde da was an den Radkästen gemacht?

hallo, also ich habe in meinem passu nur federn drinn, sie sind von H&R und bringen ihne 30/40 tiefer, ich auch habe 19 Zoll drauf und musste an den radkästen nichts machen!!

hier ein bild

wieviel ist denn das seriensportfahrwerk tiefer?

hat jemand eventuell bilder davon?

Zitat:

Original geschrieben von Easyrider429

@edelpassi

 

thx für die links

 

der von nanunana gefällt mir seehr gut, aber wahrscheinlich nicht wirklich alltagstauglich. Vielleicht kann er ja selbst mal was dazu sagen, ist ja auch hier im Forum vertreten.

 

Andererseits find ich den Passat den Martin H gepostet hat, auch sehr gängig. Soviel höher ist der ja auch nich, im Vergleich zu dem von nanunana. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ist jetzt wirklich die Frage ob ich nur Federn nehme oder ein Sportfahrwerk. Ein Stoßdämpfertest würde mir da sicher weiter helfen, oder?

 

Edit: Eigentlich soll er zum Schluss von der Tieferlegung und der Felgen bzw. Reifengröße genauso wirken wie der non nanunana! Wurde da was an den Radkästen gemacht?

1. absatz:-> in live is der noch viel schicker, aba wie du erkannt hast, naja sagen wir mal, bedingt alltagstauglich. und selbst posten kann er nich, da er grad in Miami (USA) is und sich sonne auf den bauch braten lässt. müsstest noch 14 tage warten. denn isser wieder im lande.

 

2. absatz:-> sicherlich is die variante, die martin h gepostet hat besser für jemanden, der es auf jeden fall alltagstauglich benötigt. guck sonst ma in meine signatur. ich hab 18- zöller drauf und bissl mehr tiefergelegt (kommt aba noch 2 cm runter im mai). da siehst du dann auch den unterschied von 15- zöllern zu den 18- zöllern.

 

3. absatz:-> das is auf jeden fall mal schick. aba ich denke, wenn mein kleiner noch bissl näher an den asphalt kommt, wirkt es fast genauso wie bei nanunana. und an den radkästen hatter soweit ich weiss noch nix gemacht. aba er musste schon 2 cm vorna hochschrauben, da er sich fast den reifen aufgeschlitzt hat bzw. schon etwas abgewetzt is. also ich denke mal, das du bei so heftigem tiefgang auf jeden fall die kanten innen umlegen musst bzw. die radkästen ziehen musst.

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

wieviel ist denn das seriensportfahrwerk tiefer?

hat jemand eventuell bilder davon?

hi.

 

tiefer ca. 2 bis 3 cm als das normale. [url="http://www.passat3b.de/.../zoom_hor.php?... Passat 3BG Variant von Achim M."]H I E R[/url] nummer 1 mit 17"- alus und [url="http://www.passat3b.de/.../zoom_hor.php?... Passat 3BG Variant von Achim M."]H I E R[/url] nummer 2 mit stahlfelgen in 16"....

Deine Antwort
Ähnliche Themen