ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Dezente Tieferlegung ?

Dezente Tieferlegung ?

Themenstarteram 8. März 2006 um 17:18

Hallo zusammen

ich suche für meinen 180er Front Coupe eine dezente Tieferlegung von ca 30mm.

Kann mir da einer was empfehlen ?

Woher und wie teuer ?

Danke

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. März 2006 um 17:24

Hi,

habe gerade zu meiner großen Zufriedenheit einen Satz Eibach Federn ProKit 25/25mm einbauen lassen. Ist absolut zu empfehlen.

Der Link führt zu einer ausführlichen Beschreibung und den Daten.

http://www.motor-talk.de/t984617/f163/s/thread.html

Gruß, silent

am 8. März 2006 um 18:00

HI

Ich habe auch einen TT 132KW und möchte ihn tiefer legen.

Hört sich ja ganz gut aneien tieferlegung von 20-35 mm.

Hat von euch denn schon einer die Federn von ABT eingebaut?

Ich hab das KW Suspension Fahrwerk verbaut.

Tieferlegung ist 30/30.

Bin voll zufrieden, ausserdem bin ich damit in Österreich ohnehin am Limit, was man eingetragen bekommt.

MfG

Meiner Meinung nach verbaut ABT die EIBACH Federn....

am 8. März 2006 um 18:35

Ach so das wuste ich nicht.Bei ABT kosten die Federn glaube ca350 euro. Das ist schon ein stolzer Preis wenn ABT auch nur die Eibach Federn verwendet.

Hallo,

habe Eibach Federn mit 25mm Tieferlegung verbauen lassen.

Bin sehr zufrieden damit. Hat kaum „Komfortverluste“.

Gekauft bei http://www.tuning2.de/loadframes.php?p=/shop/fahrwerkstechnik/main.htm für 196 € mit Versand.

Der Einbau bei einem Tuner und die Spurvermessung u. Einstellung bei einem Reifenhändler haben mich zusammen 172 € gekostet.

Bei Audi in Bremen wollte man 450 € für die gleiche Arbeit haben.

Gruß rennpappe

am 8. März 2006 um 19:20

@rennpappe

Hi,

da hast Du aber teuer Geld gelassen :( !

Gruß, silent

... für kleines Geld bei Ebay die S-Line-Federn schießen und rein damit. Hab meine für 50 € bekommen und die Karre war dezente 25 mm tiefer. Und es ist und bleibt Audi, also rein und gut ist - nix TÜV und Co...

Tulura

am 8. März 2006 um 23:02

Zwar ein anderes thema, aber habt ihr eigentlich auch Spurverbreiterungen drauf?

Habe überlegt 10/20 zu nehmen, hab aber keine lust das er dann noch höher aussieht.

Die Tiefe mit S-Line ist schon ganz ok, aber wenn man so von der Seite schaut, finde ich könnten die Räder noch etwas raus.

Würde das gehen, oder sollte der dann schon noch tiefer dafür sein...?

am 9. März 2006 um 5:59

@manace

Hi,

bei meinem habe ich unter den 8x18 S-Linern 15mm v+h. 20mm an der Hinterachse sollen auch noch gehen. Mir war es dabei wichtig, bei Veränderungen v+h gleich vorzugehen. Ohne Spurverbreiterungen sieht er in der Tat etwas "mager" aus. Tiefer kann bei der Aktion, ist aber vom Optischen betrachtet nicht unbedingt erforderlich.

Guß, silent

am 9. März 2006 um 8:42

Habe ebenfalls die Ebach-Federn verbaut. 150 Euro bei TIJ-Power. ca. 30mm runtegrgekommen. Das reicht allemal für nen Quattro. Kann jetzt ca. 2 Finger zwischen Radhaus und Reifen schieben. Der subjektive Eindruck ist, daß die Federn ne Spur weicher sind als die Originalen.

MfG Sam

am 9. März 2006 um 9:34

Hi,

der "weichere" Eindruck ist bedingt durch das bessere Ansprechverhalten der Eibachfedern im normalen Alltagsbetrieb.

Bei zunehmender Beanspruchung durch hohe Tempi oder Kurvengeschwindigkeiten werden die Federn deutlich, aber angenehm straffer, ohne als "hart" bezeichnet werden zu müssen.

Eine absolut stimmige Kombination zwischen Materialwahl, Kennlinie und konstruktiver Auslegung in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern.

Gruß, silent

@silent grey und Sam -TTCQ-

Vielen Dank für eure Aussagen!!! Jetzt habt ihr mir nämlich die Entscheidung abgenommen, ob ich bei meinem TTCQ die Eibach oder die H&R mit 25mm verbauen soll...es werden wohl die Eibach!

Will nämlich Original Dämpfer zunächst drin behalten und da scheinen sich die Eibach ja besser zu eignen.

@silent grey: welchen TT hast du denn? Weil ich möchte bei meinem Quattro auch 15mmVA und 20mmHA Spurverbreiterung drauf machen...Deine Erfahrungen?

am 9. März 2006 um 10:22

@sven.oli

Hi,

Coupé 132kw FronTT.

Problemloses Fahrverhalten mit 15mm v+h.

20mm sind geplant, da ich aber v+h unbedingt einheitlich haben möchte, weiss ich bezüglich des Freigangs an den vorderen Radläufen noch nicht, ob das auch ausreicht. Ganz abgesehen von der dafür notwendigen kulanten Betrachtungsweise des Prüfers.

Die 15mm von PowerTech haben eine ABE in Verbindung mit sämtlichen Serienfahrwerken & -rädern bis 18". Nach dem Einbau der Fahrwerksfedern muß ich die nun eh eintragen lassen, deshalb auch der Ansatz einer Umrüstung auf 20mm.

Gruß, silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Dezente Tieferlegung ?