ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dezentes Motortuning beim 1.9CDTi möglich?

Dezentes Motortuning beim 1.9CDTi möglich?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:22

Werte Forum Gemeinde,

 

mir wurde werkstattseitig ein sogenanntes "Motortuning der Fa. MKC" sozusagen als Feldversuch angeboten. Mit der Suchfunktion hat sich nichts ergeben.

 

Das Tuning soll sich mit Schwerpunkt auf den niedrigeren Kraftstoffverbrauch konzentrieren, die Leistungssteigerung soll dabei nicht im Vordergrund stehen.

 

Hat hier im Forum jemals was von dieser Art des "Tuning´s" gehört bzw. evtl. schon einmal bei sich machen lassen?

 

Ein paar dieser Verbesserungen scheinen mir ein bischen, naja wie sag ich`s, komisch zu sein. Bspw.:

 

- Spürbarer Durchzug - ist schön, aber ohne Leistungsprüfstand kann man es wohl eher im Bereich "gefühlt" ansiedeln. 

 

- Russreduktion - auch gut, aber beim DPF? usw.

 

Bringt es etwas? Wie ist/sind eure Meinungen/Erfahrungen dazu?

 

So Long!

PW

Ähnliche Themen
18 Antworten

also.....hm.....ehrlich gesagt....mir ist gerade ein stritzer pipi vor lachen in die hose gegangen.....

eine turbulente strömung lässt sich garantiert nicht mit nem aufgeklebten kondensator in eine laminare strömung umdrehen....ebendowenig interessiert es deine injektoren ob da was aufgeklebt ist....

für mich gehört das unter geldschneiderei...mystik und legenden....kindergarten...

nichts für ungut...spar dein geld

am 8. Juli 2008 um 8:34

Geil, die aus Ibää bekannten Magnete sind durch einen Folienkondensator aufgerüstet worden ........ :D

 

Alles fliesst jetzt LAMINAR ....... sogar die Felgen :D :D :D

 

 

 

 

 

 

 

... oder meinen die den Geldfluss auf ihr Konto? :D

 

Ihr nun wieder,

habt ihr mal auf der Referenzseite gelesen: http://www.mkc-tuning.com/.../Badura_Busunternehmen.jpg

Sogar die Seitenwindempfindlichkeit und das Aufschauckeln wird verringert.

Ich überlegt gerade, ob man das ganze nicht als lustigen Scherz auf einer Kirmes einsetzen könnte. Ein oder zwei der Wunderkondensatoren auf die Schiffsschaukel oder das Riesenrad geklebt, und schon geht nix mehr. Auch wenn man einen Nachbarn hat, der sehr laut Musik hört, könnt eman so ein Gerät an die entsprechende Wand kleben und schon wäre Ruhe.

Ihr seht also, die Einsatzmöglichkeiten lassen sich enorm erweitern.

:D

simmu

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von macke28

...nichts für ungut...spar dein geld ....

 

Ja ist schon klar! :p

 

Geld fließt nicht, da die Werkstatt so eine Art Gebietsvertretung für MKC übernehmen kann.

 

Ich würde sozusagen mit meinem Vecci das Teil kostenlos erhalten und nutzen können.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Geil, die aus Ibää bekannten Magnete sind durch einen Folienkondensator aufgerüstet worden ........ :D

 

Alles fliesst jetzt LAMINAR ....... sogar die Felgen :D :D :D 

 

... oder meinen die den Geldfluss auf ihr Konto? :D

 

Magnete, Zündverstärker, Christophorusplaketten usw. sind mir ja auch nicht unbekannt. :) ;)

 

Schließlich durfte man mit knapp fuffzig Lenzen schon ein paar Tage auf der freien Wildbahn verweilen, aber erstens finde ich den Ansatz nicht uninteressant und zweiten entstehen für mich keinerlei Kosten. So what?

 

Opa hast du dir die Diagramme einschließlich der TÜV-Gutachten eigentlich schon angeschaut?

 

PW

am 8. Juli 2008 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

 

Opa hast du dir die Diagramme einschließlich der TÜV-Gutachten eigentlich schon angeschaut?

Nen TÜV-Prüfer der mit seinem Privatwagen ne Testreihe fährt ........ na klar hab ich das gelesen :D

 

Die einzige Firma die ich beim TÜV-Rheinland gefunden habe ist diese hier KLICK

Aber spätestens bei diesem FOTO sollte doch was klingeln ....... oder?

Wenn nicht, kann ich Dir auch nicht mehr helfen :D ......... hätte aber gerne was von dem Zeug was die Birne so zudröhnt :D (***späßchen***)

 

mfg

 

Omega-OPA

auch wenn du es umsonst von deiner werkstatt bekommen solltest.....ich würde mir bei solchen angeboten/ produkten mal gedanken über die werkstatt machen.....

brustvergrösserung durch handauflegen

Man kann mit Piezoaktoren schon eine mechanische Schwingungsdaempfung erreichen -- aber

nicht mit so Klebeplaettchen fuer 100eur :rolleyes:

Geschweige denn mal so selber wo auf's Rohr gepappt - tolle Wurst :D

Man muss halt nur lange genug messen, bis man mal zwei Kurve hat, die dann "passen" :}

Herr Zufall und die Statistik richtet's dann schon...

traue keiner statistik welche du nicht selbst gepimpt hast

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Man kann mit Piezoaktoren schon eine mechanische Schwingungsdaempfung erreichen -- aber

nicht mit so Klebeplaettchen fuer 100eur :rolleyes:

Geschweige denn mal so selber wo auf's Rohr gepappt - tolle Wurst :D

Man muss halt nur lange genug messen, bis man mal zwei Kurve hat, die dann "passen" :}

Herr Zufall und die Statistik richtet's dann schon...

Sehe ich ebenso. Sofern es überhaupt einen Effekt hat, würde der regelmässig an den Betriebszustand angepasst werden müssen. Aber, Luft- und Flüssigkeitsströme (Kraftstoff) ändern ihre Fliesseigenschaften nicht mal eben durch ein (schwaches) Magnetfeld oder elektrisches Feld. Da hat wohl einer zuviel CERN-News gelesen (die brauchen übrigens die Energie einer Großstadt um einige wenige (geladene) Teilchen überhaupt kontrolliert beschleunigen und in ihrer Bahn zu halten zu können; Ok, der heimische Röhrenfernseher macht das im Prinzip auch).

MfG BlackTM

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Aber spätestens bei diesem FOTO sollte doch was klingeln ....... oder?

Zitat:

Wenn nicht, kann ich Dir auch nicht mehr helfen :D ......... hätte aber gerne was von dem Zeug was die Birne so zudröhnt :D (***späßchen***)

mfg

 

Omega-OPA

Das Foto find ich mal echt klasse, einfallsreich sind die Jungs ja.... musst du zugeben! ;p :cool:

 

... daß du auch immer was von so einem  Zeug gleich haben musst, übertreibs nicht... du weisst es kann gesundheitsschädlich sein! ;) :)

 

So Long!

PW

am 12. Juli 2008 um 10:45

DANKE, das Wochenende ist gerettet, jetzt kann ich mit schmunzeln renovieren.

Jan Ulrich hat übrigens wirklich nicht gedopt. Er hatte drei dieser Aufkleber am Rad.

Selten so einen Dreck gelesen. Das Foto mit dem Helm ist weltklasse!

Gruß an die Gemeinde

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:10

Nur um den Thread zu vervollständigen,

 

nach dem der Aussendienstler bei mir dieses "Tuning" mehr als zwei Monate kostenlos zur Probe überlassen hat, kann ich für meinen Teil nicht die Spur irgendeiner Veränderung zum ungechippten Vecci feststellen.

 

Kurz bei mir funkt`s nicht! :rolleyes: ;)

 

Daher wird das Klebezeugs heute wieder abgezogen und in die dafür vorgesehenen Aufbewahrungshüllen gegeben... hoffentlich verbleiben sie dort auch recht lange. :p

 

So Long!

PW 

Meine Meinung:

 

Wenns was vernünftiges sein soll - dann ab zu einem namhaften Tuner!

 

z.b. EDS Motorsport / Klasen Motors - wären meine eindeutigen Favoriten!!

 

lg

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dezentes Motortuning beim 1.9CDTi möglich?