ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DFG lackieren, aber was ist mit dem chrom?

DFG lackieren, aber was ist mit dem chrom?

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 22:09

Hi, ich wollte mal fragen wie es ist wenn ich mein dfg komplett (nein ringe nicht) schwarz lackieren lassen möchte, kennt jemand eine lösung für den chromrahmen?

mein lackierer meinte er könnte zwar das chrom lackieren, aber das würde nicht lange schön aussehen, da der lack wohl nicht richtig hält.

habt ihr erfahrung gemacht oder kennt ihr eine gute lösung?

anbei zwei bearbeitete bilder vom erhofften endergebnis

 

Uuuund ich würd mal gerne wissen was ihr von der idee haltet

danke an alle

Bild034
Dsc0
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2009 um 22:35

hey

lackiern hält nicht lange auf chrom..

besser pulverbeschichten lassen...das is aber ncith ganz billig...hält aber

 

ich persönlich finde den in chrom bei dunklen autos besser....

hättest du enn sibernen oder weißen... ja aber sonst nicht...

 

da hat aber jeden seienn eigenen geschmack

Zitat:

Original geschrieben von Smoking_Guns

hey

lackiern hält nicht lange auf chrom..

besser pulverbeschichten lassen...das is aber ncith ganz billig...hält aber

ich persönlich finde den in chrom bei dunklen autos besser....

hättest du enn sibernen oder weißen... ja aber sonst nicht...

da hat aber jeden seienn eigenen geschmack

plasktik kann man nicht pulverbeschichten... lg

am 9. Juli 2009 um 23:07

schreib mir mal ne pm. habe meinen rahmen selbst ausgebaut (hab ne anleitung parat.) dann ab zum folierer, und schwarz folieren lassen. (matt) danach noch das mittelstück folieren lassen und dgf wieder eingebaut. schaut extrem gut aus, ist wieder rückgängig zu machen, und kostet 120 euro. war einfach bei einem folierbetrieb, die auch folien an taxis, polizei autos... machen.

einfach und kostengünstig.

am 10. Juli 2009 um 7:29

Ja doch,

trotz aller Unkenrufe wie "Folie pfui bähhhhh", die Folie rockt ! Zu maulen gibts da wenig ! Auch ich stehe zur rückstandslos rückrüstbaren Folienoptik;)

Anleitung zum DFG-Ausbau und verschiedene Evolutionsstufen ->

KlickKlack

Viele Grüße

g-j:)

Bainba6
Cimg8274
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 8:08

das mit der folie hört sich ja echt gut an und schaut auch schick aus.

jetzt ist nur die frage ob der schwarze grill mit dem lavagrauen lack gut zusammen passt.

so ein chromgrill schaut bestimmt nen ticken besser aus bei so dunklen autos, das muss ich schon zugeben, aber dazu müsste ich ja sicherlich auf sfg umrüsten damit's vernünftig ausschaut, oder nicht?

1000€ sind mir defenitiv zu viel, da bleib ich doch schön beim guten alten dfg =)

danke für schnellen antworten und die anleitungen

Zitat:

Original geschrieben von naknarok

so ein chromgrill schaut bestimmt nen ticken besser aus bei so dunklen autos, das muss ich schon zugeben, aber dazu müsste ich ja sicherlich auf sfg umrüsten damit's vernünftig ausschaut, oder nicht?

Mach bloß nicht so einen Scheiß mit Chromleisten, damit's nach SFG aussieht. Sieht vielleicht für nen Sehbehinderten ähnlich aus...

In deinem Fall würd ich auch eher alles schwarz machen. Beim SFG am dunklen Auto bin ich auch mehr Chrom-Fan.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von naknarok

so ein chromgrill schaut bestimmt nen ticken besser aus bei so dunklen autos, das muss ich schon zugeben, aber dazu müsste ich ja sicherlich auf sfg umrüsten damit's vernünftig ausschaut, oder nicht?

Mach bloß nicht so einen Scheiß mit Chromleisten, damit's nach SFG aussieht. Sieht vielleicht für nen Sehbehinderten ähnlich aus...

 

In deinem Fall würd ich auch eher alles schwarz machen. Beim SFG am dunklen Auto bin ich auch mehr Chrom-Fan.

Habe es auch mit den seitlichen Chromleisten gemacht. Nur die Zwischenfolie hab ich weg gelassen da die Wagenfarbe eh schon schwarz is. Sieht halt nicht so profesionel aus aber geld für den Umbau hab ich leider nicht.

Dsc00264

Ist auch nicht böse gemeint, geschweige denn persönlich. Für mich sieht das zu sehr nach Baumarkttuning aus. Klar ist der SFG so ziemlich das beste am Audi-Design. Aber ich würde doch lieber mit DFG rumfahren, als dass jeder zweite sieht, dass da rumgebastelt wurde.

Lieber weiter stolz nen DFG-Audi fahren, bis es für den nächsten reicht - z.B. den 8P-Nachfolger, dann ist man den SFG-Fahrern wiederrum vorraus ;)

am 10. Juli 2009 um 10:49

Jeder Zweite ?

Meine Nachbarin, A3 Fahrerin und nicht aus dieser Welt, hat bis heute nicht mal gemerkt das Audi was am Grill der 8P Generation geändert hat. Sie ist stolz auf Ihren neuen A3 aus 2003;)

Aber stimmt schon, wenn man mit seinem DFG durchs Forum fährt, merkt das sicherlich jeder Zweite:D

Ich bin schon froh das ich mit meiner Folie, einen A6 Grill andeute, als die Folie angebracht wurde gab es nämlich noch keinen SFG beim 8P/8PA;)

Also weiter gehts, stolz auf SFG/DFG:D:D:D Hey bist Du koreckt stolz auf deine Grill oder was:D

Viele Grüße

g-j:)

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es keinen Anlass in dieser Richtung geben sollte, den DFG mit Chromleisten zum Pseudo-SFG zu verschlimmbessern ;)

Auf meinen SFG bin ich nicht stolz - ich find nur, dass er elementarer Bestandteil des zur Zeit besten Markendesigns ist :D Ich persönlich hab mich erst für Audis interessiert, als der A6 rauskam mit dem SFG. Die DFG-Fahrer haben sich offensichtlich für den DFG entschieden und fanden den auch hübsch, klar kann man auf SFG umbauen, anders herum muss man aber den DFG dann nicht plötzlich so hässlich finden, dass man mit Maßnahmen, die m.E. den Titel Baumarkttuning mehr als nur verdienen, einen SFG draus machen müsste.

Deswegen rate ich dem TE, völlig subjektiv, lieber eine Komplettfolierung in schwarz zu machen. Sieht auch nach SFG aus, man erkennt die Schummelei aber nicht unmittelbar.

Und was nun "jeden Zweiten" angeht, können wir uns (ungerne) in Haarspaltereien vertiefen. Jeder der dem DFG und SFG was sagen, sieht es, fertig. Die Aussage kannst du jetzt gerne wieder zerlegen gamie, für mich ist sie befriedigend :D

am 10. Juli 2009 um 11:19

Ich zerleg nur was mir wichtig ist:p;):D

Viele Grüße

g-j:)

Ich zerlege eher, was mir nicht wichtig ist :D Aber genug... ;)

am 1. März 2016 um 16:15

Kann mir einer sagen was naknarok da für Tagfahrlichter montiert hat?

Liebe Grüße

Zitat:

@Malte a3 schrieb am 1. März 2016 um 17:15:28 Uhr:

Kann mir einer sagen was naknarok da für Tagfahrlichter montiert hat?

Liebe Grüße

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die vom S6 4F. Wie die beim A3 zum Verbauen sind findest du über die Suchfunktion.

Audi-s6-avant-fs1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. DFG lackieren, aber was ist mit dem chrom?