dfreeeze insolvent....
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr es auch schon mitbekommen, dfreeeze ist insolvent und man kann den Vertrag für die App Steuerung der Standheizung nicht verlängern.
Mit der orig. Mercedes Fernbedienung geht die SH zwar immer zur programmierten Zeit an, läuft aber immer viel zu kurz. Warum konnte mir keiner sagen. Deswegen bin ich auf die App umgestiegen.
Mit der Fernbedienung muss ich ja auch nich in Reichweite sein.
Hat jemand eine Ahnung, ob man das relativ einfach umrüsten kann auf eine anderes System ? Modul tausch (ist bei mir vorne unter der Matte) anlernen und gut ? Ich will es halt mit einer App einstellen können :-)
5 Antworten
Soviel ich weiss kann MB die Laufzeitlänge der Sthz. einstellen...
Ich hab nen Modul von Danhag drin, das läuft per SIM-Karte (Prepaid) und App (es wird aus der App aber nur ne SMS verschickt). Vorteil: Kein externer Dienst/Vertrag notwendig.
Gibt’s hierzu schon ne Lösung ? Kann man das Modul von Dfreeeze einfach gegen das von Danhag tauschen oder wie funktioniert das ? Möchte mir morgen ein Auto kaufen , und da ist dfreeeze verbaut , wäre für mich ein K.O Kriterium . Kann man bei Danhang auch Uhrzeiten per App vorprogrammierten ?
Das Modul kann einfach ausgetauscht werden, da ja beides nur Nachrüstlösungen sind.
Beim Danhag-Modul kannst Du einen Timer im Voraus programmieren, aber keinen z.B. Wochenplan erstellen. Ein/Aus per App, Status abrufen, einen Timer für die nächste Startzeit setzen.
Danhag.
https://www.danhag.de/.../...asse-w212-w207-app-steuerung-standheizung- Schalten der Standheizung per APP, SMS und Anruf
- 5 berechtigte Rufnummern
- 24h Timerfunktion
- Anschlußmöglichkeit für externen Taster
- Alarmeingang
- Temperaturabfrage
- GPS-Ortung (optional)
- Externer Temperatursensor (optional)
Dann hier nochmal lesen:
https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html?...