ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diagnose Abblendlicht abschalten! geht das?

Diagnose Abblendlicht abschalten! geht das?

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:22

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist die Diagnose fürs Abblendlicht abzuschalten.

Wenn ja, wie genau wird das gemacht welche Bytes und bits müssen geändert werden?

Und kann man für die Standlichter auch die Diagnose abstellen? wollte nähmlich LED's in weiss einbauen genau so für Kennzeichenbeleuchtung!

Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

Gruß:)

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von BENZ E500

danke für die bisherigen antworten!

 

ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!

 

was genau muss ich da machen?

haste den fehlerspeicher auch gelöscht?

Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

steuergerät 09 (bordnetz) ;)

Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv

Byte 18 Bit 1 Kaltdiagnose Bremslicht aktiv

Byte 18 Bit 2 Kaltdiagnose Nebelscheinwerfer aktiv

Byte 18 Bit 3 Kaltdiagnose Nebelschlusslicht aktiv

Byte 18 Bit 4 Kaltdiagnose Fernlicht aktiv

Byte 18 Bit 5 Kaltdiagnose Blinker aktiv

Byte 18 Bit 6 Kaltdiagnose Rückfahrlicht aktiv

Byte 18 Bit 7 Kaltdiagnose Seitenblinker aktiv

Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv

Byte 19 Bit 1 Kaltdiagnose Standlicht vorne aktiv

Byte 19 Bit 2 Kaltdiagnose Standlicht hinten aktiv

Byte 19 Bit 3 Diagnose Standlicht hinten aktiv

am 21. Oktober 2008 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von BENZ E500

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist die Diagnose fürs Abblendlicht abzuschalten.

Wenn ja, wie genau wird das gemacht welche Bytes und bits müssen geändert werden?

Und kann man für die Standlichter auch die Diagnose abstellen? wollte nähmlich LED's in weiss einbauen genau so für Kennzeichenbeleuchtung!

Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

Gruß:)

Da LED-Beleuchtung bei diesen Funktionen so bei diesem Fahrzeug im Geltungsbereich der STVO nicht zulässig ist, die LED-Leuchtmittel selbst keine Zulassung haben, muss man die Kalt / warmdiagnose auch nicht deaktivieren.

Verwende Leuchtmittel mit Zulassung, hast Du keine derartigen Probleme.

Beachte bistte noch Punkt 5.3 der NUB`s.

Erst "Xenon-Kit", jetzt LED Beleuchtung.

Wieviel Aufwand man doch betreiben muss, um die BE eines Fahrzeuges erlöschen zu lassen !

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:36

danke für die bisherigen antworten!

ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!

was genau muss ich da machen?

am 21. Oktober 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von BENZ E500

danke für die bisherigen antworten!

ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!

was genau muss ich da machen?

Die originalen Leuchtmittel (also Glühlampen, NICHT LED`s) einbauen.

Dann ist diese Defektmeldung weg.

Zitat:

Original geschrieben von BENZ E500

danke für die bisherigen antworten!

ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!

was genau muss ich da machen?

haste den fehlerspeicher auch gelöscht?

am 21. Oktober 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von BENZ E500

danke für die bisherigen antworten!

 

ich habe bei Byte 19 Bit 0 Kaltdiagnose Abblendlicht aktiv das häckchen weggemacht aber trotzdem zeigt der mir immernoch "abblendlicht vorne links & rechts" defekt an!

 

was genau muss ich da machen?

haste den fehlerspeicher auch gelöscht?

Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !

ja, dat wissen wir ja jetzt ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:29

ja Fehlerspeicher ist auch gelöscht!

Trotzdem die selbe meldung!

@hurz100

Will dich jetzt in keinster weise angreifen aber hast du es bald?

Wenn du nichts zum Beitrag schreiben kannst oder willst dann es lass es doch! Beispiel: US Blinker in deutschland verboten, trotzdem machen es die meisten! Also lass Sie doch einfach das mit Ihrem Auto machen was Sie wollen und du machst mit deinem Auto das was du möchtest!

Trotzdem bedanke ich mich dafür das du in meinem Thread geschrieben hast! Dafür bekommst du von mir nen dicken Kuss! :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

 

haste den fehlerspeicher auch gelöscht?

Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !

Lasst es ihn doch machen, das die BE erloschen ist oder demnächst erlischt ist doch sein problem, wenn jemand Hilfe braucht will er bestimmt keine Info zur BE haben, das wird er schon wissen.

Zum glück wird mein Golf nicht auf deutschen Strassen unterwegs sein, denn da wo ich rumfahre kann man einbauen was man will :)

Eine frage:::Wenn ich aus dem Ausland zu besuch nach Deutschland komme und unerlaubte Sachen verbaut habe die in Deutschland verboten sind,

könnte ich da Probleme mit den Grünen bekommen???? ( Das Fahrzeug ist nicht in der BRD zugelassen )

 

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von kikas

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Den Fehlerspeicher nich, aber die BE !

Lasst es ihn doch machen, das die BE erloschen ist oder demnächst erlischt ist doch sein problem, wenn jemand Hilfe braucht will er bestimmt keine Info zur BE haben, das wird er schon wissen.

Zum glück wird mein Golf nicht auf deutschen Strassen unterwegs sein, denn da wo ich rumfahre kann man einbauen was man will :)

Eine frage:::Wenn ich aus dem Ausland zu besuch nach Deutschland komme und unerlaubte Sachen verbaut habe die in Deutschland verboten sind,

könnte ich da Probleme mit den Grünen bekommen???? ( Das Fahrzeug ist nicht in der BRD zugelassen )

 

Danke...

du wiedersprichst Dir selbst.....

am 21. Oktober 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von BENZ E500

ja Fehlerspeicher ist auch gelöscht!

 

Trotzdem die selbe meldung!

 

@hurz100

Will dich jetzt in keinster weise angreifen aber hast du es bald?

 

Wenn du nichts zum Beitrag schreiben kannst oder willst dann es lass es doch! Beispiel: US Blinker in deutschland verboten, trotzdem machen es die meisten! Also lass Sie doch einfach das mit Ihrem Auto machen was Sie wollen und du machst mit deinem Auto das was du möchtest!

 

Trotzdem bedanke ich mich dafür das du in meinem Thread geschrieben hast! Dafür bekommst du von mir nen dicken Kuss! :)

 

Gruß

Son Auto eerkennt halt, wenn Leute ohne Ahnung was umfrickeln, was dazu auchnoch unzulässig ist .

Daraus resultieren dann solche Fehlermeldungen.

 

Auch wenn viele solchen Unsinn machen, wird dieser Unsinn damit nicht zulässiger !

 

Beachte:

Auch wenn Dir und dieversen anderen Usern sowas nicht passt, aber ein öffentliches Forum stellt auch heute noch keine Plattform dar, auf der man sich mit Informationen zu unzulässigen Umbaumaßnahmen versorgen kann !

Missachtest Du eigentlich die NUB`s bewusst und vorsätzlich ?

 

=> Wenn Du nicht weißt, wie`s geht, lass die Originalleuchtmittel drin, dann is die Fehlermeldung wech und stört Dich nicht mehr.

=> Wenn Du nicht weißt, wie`s geht und Du meinst, mit unzulässigen Leuchtmittel rumfahren zu müssen, musst Du mit der Fehlermeldung leben.

 

Warum man aber solch einen Aufwand betreibt, um vorsätzlich gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen sowie mit solchem Unsinn u.U. andere Verkehrsteilnehmer gefährdet und dazu die eigene Sicht, gerade in der Jahreszeit, in der man auf eine vernünftig funktionierende Lichtanlage angewiesen ist, ruiniert, bleibt fraglich.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kikas

nö!!!!!

ok , hast recht kommst ja aus Zagreb, da gilt das eigene geschriebene Wort ja nicht

@ Threadersteller: Ich hab auch gaaaaaaaanz Illegal ne LED- Kennzeichenbeleuchtung reingebaut und wollte die Kaltdiagnose deaktivieren aber es hatt net geklappt :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diagnose Abblendlicht abschalten! geht das?