- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Diagnose der Lambda Sonden nach 210.000 km
Diagnose der Lambda Sonden nach 210.000 km
Hallo zusammen,
schwache Motorleistung beim Colt 1.1i hat zur Diagnose der Lambda Sonden geführr. Das Verhalten dieser noch ursprünglichen Sonden ist so wie man auf dem Video sieht. Daher wurden sie getauscht, auch im Video ersichtlich. Kann man zu Hause machen, nicht so schwer und kein Somderwerkzeung nötig.
https://youtu.be/cAJpOqKQsPQ
Schönen Tag noch
R
Ähnliche Themen
1 Antworten
Die Sonde hat doch noch geregelt? Evtl. hätte eine Reinigung des Sensors die Trägheit beseitigt. Der Bastler meint, das Kabel ist "nur" zu lang. Es ändert sich dabei der Widerstand und manche Fahrzeuge reagieren bei sowas sehr empfindlich. Ob es beim Colt auch so ist, weiß ich leider nicht. Es sieht so aus, als wenn er zwei Mal die gleiche Sonde verbaut. Also Vorkat und Nachkat. Is ja auch in Ordnung so, allerdings stimmt eben die Kabellänge nicht.
UND: wenn die Sonden sowieso getauscht werden, kann ich das alte Kabel bei der Demontage direkt an der Sonde abschnippeln und bequem mit einem 22iger Ringschlüssel oder Langnuss arbeiten. Dann hab ich das gezwirbel mit dem Kabel nicht und wenn sie richtig verbacken ist, kann man unten sogar mit nem Schlagschrauber ran.